MyDrive App 2.8.0 für iOS verfügbar — TomTom Community

MyDrive App 2.8.0 für iOS verfügbar

JürgenJürgen Beiträge: 4,971 Community Manager
Für iOS haben heute ein Update der MyDrive-App veröffentlicht, das die neue Funktion "Letzte Meile und finde mein Auto" enthält.

Die Version für Android folgt in Kürze.

Letzte Meilennavigation: Dies gibt Navigation zu Fuß vom geparkten Auto zum Ziel sowie vom Ziel zurück zum Auto. TomTom GO und TomTom MyDrive sind buchstäblich jeden Schritt auf Ihrer Reise dabei.

vft49ddzody2.png

Letzte Meile Navigation

Hinweis: Um diese Funktion nutzen zu können, benötigst Du eine Internetverbindung und ein gültiges MyDrive-Konto.

Geh wie folgt vor, um eine Route zu einem nicht mit dem Auto erreichbaren Ziel zu planen:
  1. Plan Deine Route mit MyDrive auf Deinem Computer oder Smartphone zum Ziel.
  2. Sende Dein Ziel an Dein Navi.
    Die zuvor erstellte Route wird über die Cloud mit Deinem MyDrive-Konto synchronisiert.
  3. Fahre mit Deinem Gerät zu Deinem Ziel.
  4. Park und schalte Dein Navi aus.
    Die MyDrive-App markiert die Stelle als POI, an der Du Dein Fahrzeug geparkt haben.

Wichtig: Wenn Du Dich näher als 250 m oder mehr als 2 km von Deinem endgültigen Ziel entfernt befindest, wird keine Fußroute automatisch generiert.

Wenn Du im Voraus weißt, daß Du Dein Auto in einer Entfernung von mehr als 250 m oder mehr als 2 km von Deinem endgültigen Ziel entfernt geparkt ist, kannst Du die Position des Fahrzeugs manuell als Sonderziel oder Favoriten speichern. Wähl das Karten- oder Standortsymbol und anschließend "Als Parkstandort speichern" aus.
  5. Starte die MyDrive-App auf Deinem Smartphone.
    Du wirst gefragt "Es scheint, als hätten Sie Ihr Auto geparkt. Möchten Sie Ihre Route zu Fuß fortsetzen?
  6. Wähl "Ja".
    Die MyDrive-App führt Dich über eine Route zu Deinem Ziel.
    Hinweis: Wenn Du Dich nicht weiter als 2 km vom Endziel entfernt befindest, kannst Du eine

Wanderung zum Endziel durchführen. Wenn Du Dich näher als 250 m oder mehr als 2 km von Deinem endgültigen Ziel entfernt befindest, wird keine Fußroute automatisch generiert.

m9dtbexwe97q.png

Finde mein Auto

Hinweis: Um diese Funktion nutzen zu können, benötigst Du eine Internetverbindung und ein gültiges MyDrive-Konto.

Nachdem Du Letzte Mile Navigation verwendet hast, kannst Du Finde mein Auto verwenden, wenn Du so weit bist, um nach Hause zurückzukehren.

So planst Du eine Route zu Ihrem Auto zurück:
  1. Starte die MyDrive-App auf Deinem Smartphone.
    Du erhälst eine Nachricht mit der Aufschrift "Mein auto finden" möglich
  2. Wähl "Hier hingehen".
    Die MyDrive-App führt Dich über eine Wanderung zu Deinem Auto zurück.
  3. Wenn Du Dein Auto erreichst, schalte Dein Navi ein, um über eine Fahrtroute nach Hause zu navigieren.

Hinweis: Wenn Du Dich nicht weiter als 2 km vom Endziel entfernt befindest, kannst Du eine Wanderung zum Endziel durchführen. Wenn Du Dich näher als 250 m oder mehr als 2 km von Deinem endgültigen Ziel entfernt befindest, wird keine Fußroute automatisch generiert.

Kommentare

• Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 316 [Supreme Pioneer]
    Heute ein neues Update von MD für IOS erhalten. Die Version 2.9.0. Auf Wunsch der Community wurde der Menüpunkt "Autobahn vermeiden" hinzugefügt.
  • andy77.andy77. Beiträge: 451 [Supreme Pioneer]
    Fazer-Thom schrieb: »
    Heute ein neues Update von MD für IOS erhalten. Die Version 2.9.0. Auf Wunsch der Community wurde der Menüpunkt "Autobahn vermeiden" hinzugefügt.

Auch auf Android (v2.6.0)

Toll, dass es die Funktion nicht auf dem PND gibt 😖😱🤔

• BemboBembo Beiträge: 12,149 Superuser
    andy77. schrieb: »

Auch auf Android (v2.6.0)

Kommt schon noch.

Wer weiss? Wäre schon schön wenn TomTom nicht immer so minimalistisch ist
  • Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 316 [Supreme Pioneer]
    Auf meinem schon...

Toll, dass es die Funktion nicht auf dem PND gibt ....
    Auf meinem schon...
    Sorry! 🤯😬 für meine Fehlinfo, hat mein Gerät auch.

Da bei uns und in AT eh Maut besteht nie benutzt. (Was fehlt und schon länger gefordert wird: je Land einstellen bei der Planung z.B. AT nein, CH ja, IT ja,...)

• JürgenJürgen Beiträge: 4,971 Community Manager
    Uns wurde das Update erst gestern morgen angeboten, deshalb kam das Announcement etwas später:
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1111306/mydrive-app-ios-2-9-0-android-2-6-0-und-web-in-neuerer-version#latest
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.