Mein Go Live 1005 läßt sich nicht mehr in Betrieb nehmen — TomTom Community

Mein Go Live 1005 läßt sich nicht mehr in Betrieb nehmen

Nach dem Einschalten zeigt sich das Startbild (Strand mit Palmen) und nach einigen Minuten wird der Bildschirm schwarz und es erscheint erneut der Startbildschirm.
Nach einem Trommelreset erscheint das Startbild, danach die Sicherheitshinweis (Sicherheit während der Fahrt), dann wieder dunkler Bildschirm und erneut das Startbild.
Wenn ich über Trommelrerset hinaus den Startknopf drücke, dann erscheint nach einiger Zeit eine Infoseite, die mir aber auch nicht weiter hilft.
Wie kann ich das Gerät wieder zum Laufen bringen?

Beste Antwort

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 11,852 Superuser
    @PFH
    herzlich willkommen im Forum.
    Ein Reset wird vermutlich nichts bringen, vorher mal den Akku 2 Stunden laden. Ob es noch hilft die Firmware zu reparieren ?
    mfg. Bembo
  • PFHPFH Beiträge: 7 [Apprentice Traveler]
    PFH schrieb: »
    Nach dem Einschalten zeigt sich das Startbild (Strand mit Palmen) und nach einigen Minuten wird der Bildschirm schwarz und es erscheint erneut der Startbildschirm.
    Nach einem Trommelreset erscheint das Startbild, danach die Sicherheitshinweis (Sicherheit während der Fahrt), dann wieder dunkler Bildschirm und erneut das Startbild.
    Wenn ich über Trommelrerset hinaus den Startknopf drücke, dann erscheint nach einiger Zeit eine Infoseite, die mir aber auch nicht weiter hilft.
    Wie kann ich das Gerät wieder zum Laufen bringen?

Ich habe inzwischen das Gerät 2 Std. geladen und dann erfolgreich die Prozedur "NAVIGATIONSGERÄT STARTET NICHT ODER....." absolviert. Es startet wieder bis zum Startbild Strand mit Palmen. Nach einiger Zeit wird der Bildschirm schwarz und danach wieder das Startbild.
    My Drive Connect zeigt keine Verbindung mit dem Gerät.
    Hallo Bembo, danke für deine Anwort, aber leider hat es nicht geholfen; siehe oben.
    Ich habe auch das Gerät direkt am PC angeschossen und nicht über eine hub.
    Inzwischen nochmals die obengenannte Prozedur durchlaufen. Der My Drive Connect Bildschirm hatte angezeigt, dass versucht wurde, die Verbindung mit dem Gerät herzustellen. Nach einiger Zeit wieder das alte Lied und die Verbindung zu My Drive Connect nicht vorhanden.
  • BemboBembo Beiträge: 11,852 Superuser
    Ein Reparatur wird sich nicht lohnen.
    Solltest dir überlegen ein neues Navi zu Kaufen.
    mfg. Bembo
    Jetzt habe ich noch MyDrive Connect gelöscht un ddann neu geladen. Aber auch das war erfolglos.
    Dein Rat einen Navi Neukauf scheint wohl die einzig gangbare Lösung; wenn auch komplett unbefriedigend.
    Danke für die Mühe
    Wie kommt man bei so einem unverschuldeten Totalschaden zu einem Preisnachlass für ein Neugerät?
    Hallo Bembo,
    danke für deine Hilfe. Ich probiere es mal; allerdings von Österreich aus, da ich in Österreich wohne.
    LG PFH
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,330 Superuser
    PFH schrieb: »
    Ich probiere es mal; allerdings von Österreich aus, da ich in Österreich wohne.
    LG PFH
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.