Autobahn vermeiden in Mydrive — TomTom Community

Autobahn vermeiden in Mydrive

AtrejuAtreju Beiträge: 29 [Prominent Wayfarer]
bearbeitet Januar 2019 in MyDrive & TT Road Trips
Ich möchte hier ein Thema wieder neu aufgreifen, wonach hier im Forum schon vor Jahren gefragt bzw. gebeten wurde.

Ich würde mir gerne den Menüpunkt "Autobahn vermeiden" unter schnellste Routen wünschen.
Wenn ich längere Strecken mit dem Motorrad fahre, vermeide ich gerne Autobahnen möchte aber die schnellste Strecke über Landstrasse von A nch B fahren, ohne Umwege über Kurvenreiche Strecken.

38cc90dd-3a1a-43e1-9e47-dec5fded645e.jpg

Kommentare

• MkochMkoch Beiträge: 26 [Outstanding Wayfarer]
    Hallo

Gibt es diesen Menüpunkt immer noch nicht in MyDrive ?
    Warum wird das nicht Implementiert ?
    Zudem regt es einen auf, wenn man eine Route bei Kurviger.de Plant, ohne Autobahn und dann die gpx Datei in MyDrive lädt, das dann die Route mit Autobahn berechnet wird. Die Route wird einfach Neu berechnet. Was soll denn der Quatsch ?
    Auch wenn ich eine Route in MyDrive Plane und diese dann im TomTom Rider 550 auswähle, berechnet mir das Gerät die Route Neu. Warum wird die Route nicht 1 zu 1 abgefahren ?

Die Software ist totaler Müll. Ich Ärgere mich zur Zeit nur noch über das Gerät.
  • BemboBembo Beiträge: 16,504
    Superuser
    Mkoch schrieb: »
    Hallo

Gibt es diesen Menüpunkt immer noch nicht in MyDrive ?
    Warum wird das nicht Implementiert ?
    Zudem regt es einen auf, wenn man eine Route bei Kurviger.de Plant, ohne Autobahn und dann die gpx Datei in MyDrive lädt, das dann die Route mit Autobahn berechnet wird. Die Route wird einfach Neu berechnet. Was soll denn der Quatsch ?
    Auch wenn ich eine Route in MyDrive Plane und diese dann im TomTom Rider 550 auswähle, berechnet mir das Gerät die Route Neu. Warum wird die Route nicht 1 zu 1 abgefahren ?

Die Software ist totaler Müll. Ich Ärgere mich zur Zeit nur noch über das Gerät.

crs34yob1435.jpg
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,505
    Superuser
    @Atreju : die Einstellung gibt es speziell nicht, wenn du aber „spannend“ mit der geringsten Kurvigkeit und Hügeligkeit wählst sollten keine Autobahn und eine recht schnelle Strecke geplant werden...
    @mkoch: diese Anfrage von jemand anderem mit deinem Problem, was du ja schon an anderer Stelle angesprochen hast, zu kapern ist nicht die feine Art, um es höflich auszudrücken... Halte diese Regel bitte für dieses und auch andere Foren im Hinterkopf... :-)
  • Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 880 [Revered Pioneer]
    Man kann am Navigerät die Autobahn vermeiden. Also in MD die Route planen, ans Gerät senden und dort aktuelle Route auf "Autobahn vermeiden" stellen.
  • Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 880 [Revered Pioneer]
    bearbeitet April 2019
    Heute ein neues Update von MD für IOS erhalten. Auf Wunsch der Community wurde der Menüpunkt "Autobahn vermeiden" hinzugefügt.
  • AtrejuAtreju Beiträge: 29 [Prominent Wayfarer]
    lonesomeRider schrieb: »
    @Atreju : die Einstellung gibt es speziell nicht, wenn du aber „spannend“ mit der geringsten Kurvigkeit und Hügeligkeit wählst sollten keine Autobahn und eine recht schnelle Strecke geplant werden...
    Das ist dann leider immer noch nicht die schnellste Route ohne Autobahn...

Fazer-Thom schrieb: »
    Auf Wunsch der Community wurde der Menüpunkt "Autobahn vermeiden" hinzugefügt.
    Faszinierend... würde Mr Spock sagen....

Danke schön das ihr das jetzt mit eingebaut habt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0