Kartenkauf stornieren — TomTom Community

Kartenkauf stornieren

physmanphysman Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
bearbeitet Januar 2019 in Off Topic Ecke
hallo, liebe Spezialisten, für mein altes tomtom one habe ich über TomTomHome die empfohlene Kartenaktualisierung für Mittel-und Osteuropa bestellt. Die ist aber viel zu groß für mein Gerät. Auf meinem Gerät ist ursprünglich die Karte für D,CH,Öst. installiert. Und dafür brauche ich die Aktualisierung.
Wie kann ich den Kauf stornieren. Finde einfach keine Kontaktadresse und drehe mich im Kreis. :?

Wer weiss Rat? (Thema wurde schon behandelt, hat mich aber auch nicht schlauer gemacht.)
Ist das bei anderen Herstellern auch so kompliziert mit dem Stornieren?
Vielen Dank für die Mühe.
mfg physman

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,378
    Superuser
    Ruf an!
    Deutschland: 069 6630 8012 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    ab NAV4 069 6680 0915 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr

Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr

Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
  • physmanphysman Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Hallo, erst mal vielen Dank.
    Werde ich mal anrufen, wenn ich einen Moment Zeit habe dafür.
    Gibt es denn gar keine email-Adresse bei TomTom?
    Über Paypal habe ich jedenfalls auch schon mal eine Nachricht bez. Konfliktlösung geschickt.

Was mich vor allem ärgert, dass dieses große Kartenmaterial mir über TomTomHome empfohlen wurde, als ich mit dem Navi beim Server verbunden war. Und dass man auf der Hompage von TomTom keinen "Stornierungsknopf" findet.:(

vg physman
    Superuser
    Anrufen ist schneller und besser!
    Hier hab ich auch schon beschrieben, wie man zu Mail kommt
    https://de.discussions.tomtom.com/stell-deine-frage-469/e-mail-kontakt-zu-tomtom-977325/index1.html#post1015402
  • Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,632 [Revered Voyager]
    physman schrieb:
    Und dass man auf der Hompage von TomTom keinen "Stornierungsknopf" findet.
    Dann zeig mir mal irgend eine Kaufseite wo man nach dem Kauf noch stornieren kann! Bis davor abzubrechen ist ja nun keine Kunst, nirgendwo.
    Superuser
    Oskar schrieb:
    physman schrieb:
    Und dass man auf der Hompage von TomTom keinen "Stornierungsknopf" findet.
    Dann zeig mir mal irgend eine Kaufseite wo man nach dem Kauf noch stornieren kann! Bis davor abzubrechen ist ja nun keine Kunst, nirgendwo.
    Amazon! Ist aber auch die Ausnahme unter den Webshops!
  • Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,632 [Revered Voyager]
    Uneingeschränkt, auch für Download-/Streamingprodukte? Ist ja aber auch egal, bei TomTom gibt's so etwas halt nicht.
  • physmanphysman Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Danke, liebe Spezialisten, "Stornierknopf" war ja vielleicht die falsche Bezeichnung. Jedenfalls habe ich lange gesucht, um eine Kontakt email-Adresse zu finden. Das Lesen des Forums hat geholfen.
    Und die Rückabwicklung wurde genehmigt. Bin gespannt, wann das Geld kommt, damit ich mir endlich die richtige hoffentlich passende Karte kaufen kann.:S
  • ArndkruegerArndkrueger Beiträge: 1 [Apprentice Seeker]
    Ich habe eine USA-Karte gekauft, kann sie aber nicht herunterladen, da sie zu gross ist. Inzwischen bin ich in den USA, brauche eigentlich nur Florida, kann aber gar nichts herunterladen. Kann ich die Karte zurückgeben? Wer weiss, wann ich das nächste Mal nach hier komme. Ich habe/konnte nichts heruntergeladen.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,126
    Superuser
    Frage einfach mal unverbindlich beim Support nach

Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
  • kumokumo Beiträge: 6,665
    Superusers
    @Arndkrueger

Solche Fragen an uns andere Nutzer machen ohne Angabe des Navi-Modells natürlich gar keinen Sinn. Und natürlich hättest du VOR dem Auslandsaufenthalt fragen sollen. Vielleicht hätte dir einer von uns im Vorwege zur Installation einer Speicherkarte geraten oder dich mit der Nase auf die laut Webseite auch für die USA-Karte vorhandene Möglichkeit hingewiesen, eine Kartenzone zu laden. Und eventuell hätte auch das Laden einer Kartenzone der vorhandenen europäischen Landkarte genug Platz geschaffen, um die USA-Karte installieren zu können.

Nun können wir dir nur raten, dich mit dem TomTom Kundendienst in Verbindung zu setzen. @Lochfrass hat dir dazu schon Telefonnummern gepostet.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0