Community Inhalte verwalten — TomTom Community

Community Inhalte verwalten

Joey17-8Joey17-8 Beiträge: 1 [Apprentice Seeker]
Hallo . Habe Probleme mit Inhalte verwalten. Wenn ich es anklicke, bekomme eine Meldung,, die Seite kann nicht angezeigt werden,, ,obwohl mein TomTomm angemeldet ist und ich das neueste Update installieren konnte.

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 14,511
    Superusers
    Hallo
    Versuche es mal mit diesem link wenn das Navi mit MyDrive Connect verbunden ist.
    http://169.254.255.1/pcmi/?locale=de_de
  • marancio_un33marancio_un33 Beiträge: 11 [Legendary Explorer]
    Lieber Lochfrass, Ich wollte mich nur für Ihren Beitrag sehr herzlich bedanken, da ich über diesen Link genau auch mein Problem lösen konnte. Nach Aussage des TomTom Supports teilte man mir dort mit, man wüsste von dem Problem und würde an der Lösung arbeiten. Ich muss 3 Geräte synchron halten und bin daher außerordentlich dankbar für Ihre Hilfe.
  • ImkerImker Beiträge: 7 [Master Explorer]
    Der Beitrag von Lochfrass hat mir gerade geholfen. Besten Dank. Der Service von TomTom war nach vielen Mails nicht in der Lage mir diesen einfachen Link zu geben!?
  • qyr3_un29qyr3_un29 Beiträge: 11 [Legendary Explorer]
    Hey Lochfrass, das ist wunderbar! Ich habe vier ungelöste Probleme mit meinem neuen Navi, eins davon war das Zurückladen von POIs. Das ist schon peinlich, dass der TomTom-Support das nicht auf die Reihe bekommt.
    Vielleicht sollte ich die restlichen drei Probleme hier posten (ich geb' dem Support aber noch 'ne Chance). Mille Grazie!!
  • DagobertDagobert Beiträge: 5,421
    Superuser
    qyr3_un29 schrieb: »
    Hey Lochfrass, das ist wunderbar! Ich habe vier ungelöste Probleme mit meinem neuen Navi, eins davon war das Zurückladen von POIs. Das ist schon peinlich, dass der TomTom-Support das nicht auf die Reihe bekommt.
    Vielleicht sollte ich die restlichen drei Probleme hier posten (ich geb' dem Support aber noch 'ne Chance). Mille Grazie!!

Du kannst die restliche Probleme hier posten, so kann man dir und auch anderen die gleiche Probleme haben, helfen...:-)
  • marancio_un33marancio_un33 Beiträge: 11 [Legendary Explorer]
    Zum Thema Community Inhalte verwalten teilt mir der TomTom Support am 19.03.2019 schriftlich folgendes mit:
    "Es tut mir leid, dass Sie einen Fehler beim Verwalten des Gmeinschafts-Inhalts in MyDrive erhalten.

Um dieses Problem zu lösen, bitte ich Sie, die folgenden Schritte auszuführen:

* Ändern Sie das Land in den Einstellungen > Allgemein >Land und speichern Sie die Einstellungen .

* Hinweis: Sie können ein Land aus der Liste auswählen und testen.

Wenn die obigen Schritte nicht richtig funktionieren, empfehle ich Ihnen, MyDrive Connect zu deinstallieren und zu testen. Sie können dazu die folgenden Schritte ausführen:

1. Stellen Sie sicher, dass das Gerät nicht mit dem Computer verbunden ist.
    2. Beenden Sie MyDriveConnect und löschen Sie den Cache-Ordner manuell. (Standardmäßig: C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\TomTom\) (AppData-Ordner ist versteckt. )
    3. Starten Sie MyDriveConnect.
    4. Während das Gerät (noch) eingeschaltet ist, verbinden Sie es mit dem PC.
    5. MyDriveConnect wird nun automatisch die Entfernungs-Aufträge von Ihrem Gerät verarbeiten.
    6. Nachdem die Karten entfernt wurden (und vielleicht währenddessen), wird das Gerät neu gestartet.
    7. Nachdem das Gerät die Verbindung wiederhergestellt hat, suchen Sie erneut nach Updates.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben, können Sie gerne mich oder einen meiner Kollegen kontaktieren - wir helfen Ihnen gerne weiter! "

Ich habe einen Versuch gemacht und die Landeseinstellung kurzfristig geändert, damit konnte jedoch die übliche Anzeige der POI auch nicht hergestellt werden.
    Auf die anderen Anweisungen möchte ich mich sicherheitshalber nicht einlassen; ich kann mich irgendwie erinnern, dass ein anderer TomTom Nutzer hiermit schon seine Probleme hatte.

Ich werde daher weiterhin die Hilfestellung von Lochfrass vom 04.03.2019 anwenden, denn mit diesem Link funktioniert eine Aktualisierung der POI's, ich habe dieses selber getestet, es ist zuverlässig.

So bleibt also mir nur übrig zu hoffen, dass TomTom dies bei der nächsten Programmaktualisierung wieder berichtigt.

An Lochfrass: können Sie Justyna auch auf dieses Problem ansprechen bzw. anschreiben (ich weis, dass Sie dieses leichter hinbekommen als ich) - nur eine Bitte, wenn Sie Zeit dafür haben.
    Superusers
    bearbeitet März 2019
    marancio_un33 schrieb: »
    An Lochfrass: können Sie Justyna auch auf dieses Problem ansprechen bzw. anschreiben (ich weis, dass Sie dieses leichter hinbekommen als ich) - nur eine Bitte, wenn Sie Zeit dafür haben.

Betrachte das mal als erledigt a020.gif

Im Englischen Forumsteil haben sich auch schon User beschwert darüber.
    Habe, wie kürzlich berichtet, die Favoriten erfolgreich auf dem Computer gesichert. Aber nun stellt sich die Frage, wie bekomme ich sie jetzt wieder auf den Navi zurück? Habe da keinen Hinweis gefunden.
    Superusers
    Auf welchem Navi möchtest du sie denn haben? Und wie hast du sie gespechert, im OV2 Format?
    Sony XNV-L66BT, hat ein TomTom Modul. Sicher etwas exotisches. Gespeichert im ov2-Format
    Superusers
    HIer habe ich noch eine Bedienungsanleitung gefunden.
    http://download.tomtom.com/open/manuals/sonyxnv/live/refman/TomTom-NavigationModule-de-DE.pdf

Schau mal in diesen Hilfelink.
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/13888
    Siehst du nicht das Suchfeld was im Link mit "Browse" dargestellt ist?
    In deutsch wird es bei dir vielleicht auch durchsuchen heißen
    Danke Lochfrass für Deine Infos. Leider klappt das irgendwie nicht mit dem Community verwalten. Vielleicht liegt das am Macintosh. Es erscheint ein cPanel Login und bei Eingabe des Paßwortes erscheint kurz darauf "die Anmeldeinformationen sind ungültig". Habe ich wie oft versucht. TomTom sagt mir, dass es eincPanel Login unbekannt sei und nicht von TomTom kommt!? Ich versuche es jetzt noch mal auf meinem Windows-Computer. Ich melde mich dann später, wenn ich es versucht habe.
    Hallo Lochfrass, herzlichen Dank für Deine Tipps. Nach dem jüngsten "My Drive Connect"-Update geschah das Wunder und ich konnte endlich wieder die Seite mit der Community verwalten aktivieren. Dann ist es mir, dank Hinweisen in dem von Dir genannten Hilfelink gelungen meine gespeicherten Favoriten wieder aufspielen.
    Nun muss mir mein leider nicht optimaler TomTom-Servicemann noch das Liveupdate und das Radar-Abo reaktivieren. Er verweist mich immer an den Autohändler, aber der hat mit dem SonyRadio mit TomTomModul rein gar nichts zu tun, Zumal ich das Gerät seit 2012 problemlos betrieben habe und immer TomTom für die Abos zuständig war.
    So, nun noch meinen letzten Kommentar zum Superservice von TomTom. Der Sachbearbeiter wollte mich wohl nicht verstehen, es kam immer der ominöse Hinweis auf Sony und dem Autohändler. Ich habe jetzt einen Schlussstrich gezogen und noch einmal ein Live Service Abo gekauft. Damit ist alles wieder okay. Ein trauriges Resultat von diesem Servicemann. Früher habe ich immer gute und sachkundige Auskünfte oder Hilfe erlebt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0