Gesperrte Straßen nach Update — TomTom Community

Gesperrte Straßen nach Update

Hallo zusammen, seit meinem Update sind bei mir auf einmal jede Menge Straßen gesperrt. Sogar eine Autobahn Auffahrt (Hamm A2) und auch ein Stück A40. Hat jemand das selbe Problem? Gruß Lars

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,875 Superuser
    bearbeitet 9. April
    Hallo Lars512
    vielleicht verrärdst du uns was du für ein Update gemacht hast ?
    mfg. Bembo
  • Lars512Lars512 Beiträge: 7 [Apprentice Seeker]
    OK, werde ich machen, es liegt noch auf der Arbeit. Habe vor einer Woche die letzten zur Verfügung stehenden gemacht. Mfg Lars
    Europa Truck v1025.9398
    Anwendungsversion
    18.202.0024.411(0)(05.12.2018)
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,938 Superuser
    bearbeitet 11. April
    An der Ausfahrt Hamm bzw. auf der A 2 im dortigen Bereich liegen mehrere Probleme vor! Einfach melden , irgend wann kommt es dann eventuell richtig! Die Ausfahrt Hamm ist bei mir aber bei keinem Gerät gesperrt. Wo genau ist das Prob. mit der A40 ?
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

Hallo Siggi, es ist nicht die Ausfahrt sondern die Auffahrt von der B 63 auf die A2 Richtung Oberhausen. Die A40 ist im Dreieck Essen Ost von Mülheim in Richtung Dortmund gesperrt. Gruß Lars
    Ach ja, habe seit gestern ein anderes Navi bekommen. Truck 620. Gleiche Problem
    Also bei mir ist nichts gesperrt! Es gibt nur eine Beschränkung bei der Abfahrt von Hannover kommend! Die Auffahrten sind frei!
    axylkhcha1hv.png
    Auch bei der A40 ist es keine Sperrung sondern nur eine Beschränkung!
    Sperrungen werden anders Dargestellt:
    mqntumgcqihu.png
    Und noch was Informatives aus der BA:
    Anzeige von Routeneinschränkungen
    Wenn Sie den Fahrzeugtyp „Bus“ oder „Lkw“ auswählen, werden Ihnen entsprechende Ein-schränkungen während der Fahrt in der Routenansicht und nach dem Planen einer Route in der Kartenansicht angezeigt. Vergrößern Sie die Kartenansicht, um beschränkt befahrbare Straße anzuzeigen.
    Beschränkt befahrbare Straßen sind farblich markiert. Wenn Sie eine Route über eine beschränkt befahrbare Straße planen, wird der beschränkte Abschnitt als gestrichelte Linie angezeigt.

Gruß Siggi

Sorry, habe mich dann falsch ausgedrückt. Fahre natürlich mir einen Lkw. Diese Straßen haben aber keine Beschränkung, sind aber so markiert. Aus diesem Grund soll ich in Werl auf die Autobahn fahren, oder Richtung Hannover und in Hamm Uentrop drehen. Ich kenne mich natürlich dort aus und fahre trotzdem dort lang, da es ja auch nicht verboten ist. Wenn ich aber nun in eine Gegend komme wo ich mich nicht auskenne und solche unnötigen Beschränkungen sind, würde ich eine mega Umweg fahren. Gruß Lars
    bearbeitet 16. April
    Versteh ich, wenn du auf der Karte dort (Pink Linie) einen Punkt, Zwischenziel ein gibst, routet das Gerät auch über diese Beschränkung. Weißt du denn warum dort eine Beschränkung ist? Würde mich interessieren.
    PS: Bin auch mit dem Truck öfter mal in der Nähe dort, in Bönen bei einer Alu Profilbude (kennst du bestimmt) die mich jedes mal unheimlich viel Zeit kostet! =) :'(

Wenn dort keine Beschränkung ist kannst du das bei MSR melden, wann es dann beseitigt wirde steht in den Sternen!
    MSR = Map Share Reporter = https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=2ahUKEwio3IGDudXhAhWKfFAKHTPWCcAQFjABegQIABAB&url=https://www.tomtom.com/mapshare/tools&usg=AOvVaw2CfhyAlWSmT6iYWJhQW-5V
    Gruß Siggi

Ja, kenne ich. Dort an der Auffahrt A2 in Hamm gibt es keine Beschränkung und gab es auch keine. Warum die dort ist, ist mir ein Rätsel. Danke für die Info werde mich bei der MSR mal melden. Gruß Lars
  • FoxhunterFoxhunter Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Das Problem auf der A40 von Mülheim kommend in richtung Dortmund habe ich auch, habe es auch gemeldet.
    Seit dem Update vor ein paar Tagen sind noch einige Fehler dazu gekommen. So langsam macht das gerät keinen Spass mehr
    bearbeitet 31. August
    Also im Truck Bereich habe ich schon öfter festgestellt daß plötzlich aus dem nix Teilstrecken gesperrt werden obwohl es dort nie ein Problem gab. Ein aktuelles kenne ich von Alberschwende (Bregenzer Wald). Dort wurde Mitten im Ort ein Stück von ca. 400m für Lkw gesperrt, dort war noch nie was!!! Das Makabere!! Würde ein Fahrer mit nem Sattezug die empfohlene Umleitung fahren würde er sich fest fahren, denn die ist überhaupt nicht möglich mit dem Lkw wenn er größer als ein Vierachser solo ist. Da MSR alles andere als effektiv ist spare ich mir auch die Meldung dort hin!!!!
    Das würde dann so ausgehen wie in dem Video das ich neulich hier bekommen habe:
    Gruß Siggi

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.