Nie Stau in München Balanstraße — TomTom Community

Nie Stau in München Balanstraße

Dr. MDr. M Beiträge: 8 [Apprentice Seeker]
Hallo,

ich habe ein sehr seltsames Phänomen und wollte nachfragen ob das vielleicht ein skurriler Bug sein könnte? Normalerweise zeigt meine TomTom App sehr präzise Staus und Verzögerungen an. Nur auf der Balanstraße in München stadteinwärts stehe ich gerne mal 20m im Stau ohne dass das kleinste Fünkchen Rot zu sehen ist. Das ist mir schon ein paarmal so gegangen. Geht das Anderen auch so? Könnte das ein Fehler in der App oder der Karte sein?

Vg
Getaggt:

Antworten

• InvisiblyInvisibly Beiträge: 229 [Exalted Navigator]
    m486y371gq45.png
    Hallo,

meine MyDrive App zeigt gerade einen Stau an. Was macht Dein Navi?
  • Dr. MDr. M Beiträge: 8 [Apprentice Seeker]
    bearbeitet 29. März
    Hallo, nicht stadteinwärts - das ist genau die Stelle an der ich morgens stehe:
    3574cnhn8lwi.png
    Heute war eine rekordverdächtige Diskrepanz zu sehen:
    cid:099BCA93-3D8B-4160-B19A-BEBCA966C550dokwhzgn9gkw.png

Der Stau geht im stop and go Tempo bis zur Kreuzung nach der Brücke wie man auf dem Foto sehen kann. Die ansonsten stets zuverlässige Tomtom App auf meine iPhone ist hingegen tiefenentspannt:
    cid:255C2305-186D-4C4E-AB68-74934A1F653068n9khw57u7f.png
  • Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 336 [Exalted Navigator]
    Ein ähnliches Phänomen habe ich in letzter Zeit sehr häufig auf dem Georg-Brauchle-Ring -> Petuelring -> Petueltunnel (in östlicher Fahrrichtung).

Das TT zeigt freie Fahrt an, es ist aber Stau, mit einer Verzögerung von 5-10 Minuten. Staus in der Gegenrichtung und in den Seitenstraßen werden angezeigt.
    Eine Frage - ist das hier mehr so eine Selbsthilfegruppe oder gibt es auch Leute von Tomtom die sich des Themas annehmen könnten?
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    bearbeitet 3. April
    Stimmt deine Ankunftzeit den trotzdem oder läuft sie während der Standzeit hoch?
    Puh, sehr gute Frage .. mir geht es aber gar nicht unbedingt um die reine Ankunftszeit sondern wenn ich schon irgendwo Stop & Go habe dann würde ich das eher auf dem Ring im Halbschlaf haben wollen als auf anstrengenderen Seitenstraßen. Kann das aber das nächste mal checken wenn ich wieder naiv genug bin auf Vorschlag des Tomtoms nach "links" auszuweichen
    P.S. Wenn wir schon beim Thema sind - es wäre für mich nützlich wenn ich meine normale Route über Autobahn und Mittleren Ring (also die normalerweise schnellsten und bequemsten Straßen) immer im Vergleich sehen könnte. Also z.B. "Trampelpfad" - Verzögerung x min, Ankunft yy:zz, Alternative 1: Verzögerung .. Ankunft ... Als Anregung von jemand der sich jeden Tag wieder den Weg in die Arbeit von seinem Navi erklären lässt ..
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    du kannst dir ja unter "aktuelle Route" eine "Alternative Route" berechnen lassen... Ansonsten musst du dir eine Route mit Stops bauen und diese speichern... dann ist das system aber nicht mehr dynamisch sondern fährt jeden Stop auch an...
    Hallo,

heute habe ich mal geschaut ob die Ankunftsprognose wenigstens stimmt. Tut sie nicht, da ist wohl wirklich was kaputt. Ankunft im Stau: erwartete Ankunftszeit steht oben:
    cid:AF28A8E1-6FDD-4C5E-A40F-8635ECACC7C80o306lh2v0td.png

Zur geplanten Ankunftszeit stehe ich noch nicht mal bei der Hälfte des Rückstaus:
    cid:69CA1699-1AF5-4E31-B8A6-84803D0A4B7F6ae863tp9yvq.png

Und als ich endlich das Ende der Balanstraße erreiche bin ich bereits fast 25 Minuten über der ursprünglich geplanten Ankunftszeit und habe noch Reststrecke vor mir.
    cid:3C191FA5-8D08-41B6-97F2-D5A80D24C493n9zsfip3rqwm.png
    lonesomeRider schrieb: »
    du kannst dir ja unter "aktuelle Route" eine "Alternative Route" berechnen lassen... Ansonsten musst du dir eine Route mit Stops bauen und diese speichern... dann ist das system aber nicht mehr dynamisch sondern fährt jeden Stop auch an...

Hallo,

danke für den Vorschlag aber das ist schon eher die Kategorie "Workaround" statt "nützliches Feature".

Viele Grüße
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.