Letzte Ziele und Heimatadresse nach Update verschwunden — TomTom Community

Letzte Ziele und Heimatadresse nach Update verschwunden

pbraunisch_un15pbraunisch_un15 Beiträge: 11 [Legendary Explorer]
Hallo, wenn ich das Mazda-Navi NVA-SD8110 oder besser die Speicherkarte am PC mit Tomtom-Home aktualisiere sind danach die Heimatadresse und letzten Ziele verschwunden.
Kann man die wiederherstellen und wenn ja wie?
Vielen Dank für Hilfe und Tipps .

Beste Antwort

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,615 Superuser
    Antwort ✓
    Hi
    Ich will nichts beschwören aber halte mal in dem Ordner mit dem Kartennamen ausschau nach einer datei Mapsettings.cfg
    Die Datei mal kopieren und sichern. Nach einem Update dann die Datei mit stand ->nach update<- auch nochmals sichern und gegegn die Datei ->vor update< austauschen.

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,615 Superuser
    Antwort ✓
    Hi
    Ich will nichts beschwören aber halte mal in dem Ordner mit dem Kartennamen ausschau nach einer datei Mapsettings.cfg
    Die Datei mal kopieren und sichern. Nach einem Update dann die Datei mit stand ->nach update<- auch nochmals sichern und gegegn die Datei ->vor update< austauschen.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,068 Superuser
    Hab noch nie verstanden warum manche so verpicht sind auf die letzten Ziele ? Brauch ich ein Ziel wieder mal speichere ich es ab, die letzten werden doch eh überschrieben! Bei meinem gehassten 6200 kommt vor lauter Reset schon gar keine Liste mit letzten Zielen zusammen! =) =)
  • pbraunisch_un15pbraunisch_un15 Beiträge: 11 [Legendary Explorer]
    @Lochfrass: Vielen Dank für den Tipp. Probier ich beim nächsten Mal aus.

@s-i-g-g-i : ???Was Du verstehst oder nicht... hat keiner gefragt,..
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,068 Superuser
    @pbraunisch_un15 , immer schön geschmeidig bleiben, dein Kommentar hab ich als ..... abgehakt!!!!
    Hier herrscht Meinungfreiheit !!
  • kumokumo Beiträge: 5,963 Superusers
    bearbeitet 18. April
    Kann man die wiederherstellen und wenn ja wie?
    Möglicherweise reicht (wie bei den alten NAV2 Geräten) das Sichern der mapsettings.cfg vor einem Landkartenupdate. Nach dem Landkartenupdate die gesicherte mapsettings.cfg wieder an die gleiche Stelle (Ordner, der die Landkarte enthält) speichern und hoffen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.