MyDrive Connect erkennt Micro-SD-Karte nicht — TomTom Community

MyDrive Connect erkennt Micro-SD-Karte nicht

Pa.Ra.PaPa.Ra.Pa Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 30. Januar in MyDrive Connect
Hallo zusammen,

ich habe das Thema mal hier eröffnet, da es scheinbar nichts mit dem Navi selbst zu tun hat:

Mein TomTom Start 40/4 erkennt die eingelegte Micro-SD-Karte (wird unter "Info" als freier Speicherplatz angezeigt). In MyDrive Connect hingegen wird mir weiterhin angezeigt, dass kein Speicherplatz frei ist und ich soll eine Speicherkarte einlegen.

Die Karte wurde am PC formatiert, anschließend auch vom Navi erkannt und über dieses nochmals formatiert. Getestet wurde eine 2GB Micro SD-Karte und eine 4GB Micro SDHC-Karte; laut Beschreibung des Navis sollten beide Karten funktionieren (Gerät erkennt sowohl die 2GB als auch die 4GB).

Gibt es irgendeinen Trick den ich nicht kenne?

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Antworten und Hilfe.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Pa.Ra.Pa

Kommentare

• Pa.Ra.PaPa.Ra.Pa Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Nachtrag: Manche Dinge erledigen sich von alleine... Nachdem es nun ca. 1,5 Wochen nicht funktioniert hat, klappt es jetzt plötzlich - ohne, dass ich irgendetwas anders gemacht hätte als vorher. Ich muss ja zum Glück nicht alles verstehen.

Schönes Wochenende!
  • beatgeissbuehlerbeatgeissbuehler Beiträge: 1 [New Traveler]
    erkennt karte nicht
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,365 Superuser
    Beatgeissbuehler:
    Starte den PC mal neu über "Neu Starten" im Startmenü. Wennn PC dann wieder Hochgefahren ist ein Reset am Navi machen und dann mit PC verbinden.
    Reset am Navi= Einschalttaste bei eingeschaltetem gerät für ca 20 sec gedrückt halten bis das Navi mit dem Trommelgeräusch neu startet.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.