TomTom Go 620 World Software Fehler Nummer 2. — TomTom Community

TomTom Go 620 World Software Fehler Nummer 2.

Mein Navi sagt ab und zu das Fahrziehl Seitenverkehrt an .
Wenn das Ziel rechts ist sagt es Links und zeigt das Ziel auch rechts.
Ausserdem werden ab und zu die Strassen spiegelverkehrt angezeigt.
Und was mich am meisten stört ist das es sehr oft am Ziel Vorbei Fähren will obwohl das Ziel schon lange erreicht ist.
Die karten sind total veraltert da in Linz nicht einmal bei Doktor Karl Rennerstrass in Linz die Numern 1 3 und 5 vorhanden sind obwohl es die schon seid 60 Jahren gibt. Bei Garmin Klappt das ohne Probleme.
In der 3 D ansicht sind noch Häuser vorhanden die es seid langer zeit schon nicht mehr gibt.
ich denke ich werde da dann doch zu einem anderen Navi wechseln.
es kann nicht sein das man soviel geld bezahlt und dann von der Firma Total endmündigt wird und nichts hinzufügen kann. Zu dem Preis gibt es navis wo das alles problemlos Funktioniert und die nicht mitten am Feldweg sagen " Sie haben Ihr Ziel erreicht " obwohl da nichts ist.
Das GPS scheint bei dem gerät ebenfalls getört zu sein.
Ein Software Update mit einigen verbesserungen wäre da nicht schlecht. aber so ist das gerät ein No Go.
Getaggt:

Antworten

• ThueringerThueringer Beiträge: 113 [Exalted Navigator]
    Bin mal gespannt, was du für ein anderes Navi nehmen willst. Was anderes ist automatisch besser, stimmts? ;) Da gibts fast nichts mehr, außer gebraucht vielleicht. Hast du schon mal ein Reset versucht bzw. das 620 über MDC aktualisiert? Da es anscheinend noch relativ neu ist, dann wäre das evtl. ein Fall für Garantie. Hier im Forum jammern hilft dir nicht weiter. Hinzufügen kann man schon, z.B. POI aus Pocketnavigation, ist aber eigentlich sinnlos durch die eingebaute Suchfunktion. Bist du überhaupt mit deiner E-Mailadresse auf dem Gerät angemeldet? Und GPS-Empfang ist mitunter vom aktuellen Standort abhängig.
  • helmut1968helmut1968 Beiträge: 12 [Neophyte Traveler]
    Natürlich bin ich angemeldet . MDC ? Was ist das ?
    Sonnst wird alles Automatisch aktualisiert.
    garmin und becker bieten zum selben Preis eine Bessere leistung. Und sind Aktueller mit den Karten.
    Wenn man hier nicht Rum meckern darf , braucht man dann ein Forum ?
    bearbeitet 2. April
    MDC ist MydriveConnect, die Verwaltungssoftware für Geräte, die nicht mehr mit TT Home verwaltet werden können. Schau mal ins Becker Forum. Da geht es auch haarig her, was die Navis betrifft. Becker/Falk ist nicht umsonst den Bach hinunter gegangen. Die Gratiskarten gibt es bei Becker auch nicht mehr. Die musst du inzwischen bezahlen. Du findest dazu was im www. Ein Garmin hatte ich vor kurzem in den Händen. Wäre nicht mein Ding.
    Das ist hier ein Forum, wo man sich gegenseitig hilft. Meckern solltest du eher in Amsterdam im Epizentrum von Tomtom. Ich hoffe, du wirst erhört. :/
    Noch eine Frage. Was wird wo automatisch aktualisiert?
  • hajuehajue Beiträge: 1,871 Superuser
    Ich habe jetzt mal versucht (google maps, OpenStreetMap, TT MyDrive) die Doktor-Katl-Rennerstraße (ja, ich habe Deine Schreibweise korrigiert) zu finden.
    In Linz findet sich eine Karl-Rennerstraße. Die mit dem Doktor gibt es in Pasching (Linz-Land).
    Vielleicht resultieren Deine Probleme ja auch in der falschen Schreib- und Suchweise. Wenn ich mir Deinen Thread aufmerksam durchlese, kann das schon hinkommen.
    Aber viel Spaß bei der Konkurenz :o

Mein TT Go 5000 hat mich bisher überall richtig geführt.
  • andy77.andy77. Beiträge: 445 [Supreme Pioneer]
    bearbeitet 2. April
    Ab Nav 5 (>520) wird hauptsächlich über WLAN aktualisiert. MDC ist eigentlich (zum Glück) nicht nötig :)

P.S. Hier ist das falsche Unterforum gewählt worden - aber TT hat es auch falsch beschriftet!
    Doktor Karl Renner Straße ist in Linz. Ich bin seid 1991 Taxi Fahrer ich weis das aber TomTom nicht
    Nun mittlerweile hat man tatsächlich das Doktor weggelassen aber das ändert nichts daran das die Hausnummern nicht vorhanden sind
  • hajuehajue Beiträge: 1,871 Superuser
    bearbeitet 3. April
    helmut1968 schrieb: »
    Doktor Karl Renner Straße ist in Linz. Ich bin seid 1991 Taxi Fahrer ich weis das aber TomTom nicht

Hallo Du Taxifahrer,

die Hausnummern 1 und 5 gibt es selbst laut Katasteramt Linz nicht in dieser 260 Meter langen Straße. Wie soll TOMTOM die dann finden?
    Und die Hausnummer 3 finder TOMTOM. Wenn man die richtige Schreibweise (siehe Kataster) nimmt.
    Bevor Du hier solch einen Blödsinn schreibst, solltest Du erstmal nachdenken.

hhav8m9vayw3.jpg

tt.jpg 122.4K
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 524 [Revered Pioneer]
    bearbeitet 5. April
    helmut1968 schrieb: »
    Wenn man hier nicht Rum meckern darf , braucht man dann ein Forum ?

Geändert vom Community Manager. Wir erwarten hier einen respektvollen Umgang .
    https://de.support.tomtom.com/app/content/id/36
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.