TomTom GO PREMIUM Serie ab heute verfügbar auf dem Markt! - Seite 5 — TomTom Community

TomTom GO PREMIUM Serie ab heute verfügbar auf dem Markt!

1235713

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,888 Superuser
    Hallo Karsten.
    Wollte gerade anschauen.
    Fahre aber leider wieder weg. Amsterdam
    LG. Bembo
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,050 Superusers
    bearbeitet 3. April
    Das Display vom Premium ist etwas heller blasser in den Farben.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • OndansetronOndansetron Beiträge: 32 [Prominent Wayfarer]
    c-a-r-l-o-s schrieb: »
    Das Display vom Premium ist etwas heller blasser in den Farben.
    Ja, fällt mir auch auf. Aber nur im direkten Vergleich.

bearbeitet 3. April
    Hattest du eine Blendschutzfolie dabei? Oder bereits eine montierte?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • linggmlinggm Beiträge: 151 [Renowned Wayfarer]
    Trotz gleicher Hardware: erlebt ein GO 6200 vor dem Premium sein "end of life"? Ist das quasi die Idee, bei geringer Investition die alten Schinken nicht weiter mitzutragen? Wie sonst soll man Kaufanreize erzeugen wenn man keine wirklich neuen Geräte bringt?
    - Somit erwarte ich für das GO 6200 keine Updates mehr...

Ich möchte ja nicht klagen. Ich habe 2013 ein Go 5000 gekauft und bin in Sachen Navigation noch immer auf dem aktuellen Stand.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,375 Superuser
    linggm: So arg würde ich das noch nicht sehen.
    Was sein Könnte ist natürlich das beim 6200 nichts "Weltbewegendes" passiert. aber Trotzdem erhälst du doch die Dienste und Karten. Und das wird ja im eigentlichen Sinne unter "End of Life" verstanden.
    Da würde ich mir also definitiv keine Sorgen machen.
    Bitte nicht zu viel schwarz malen.
    LG. Bembo
    Die silbernen Rahmen vorne und hinten sind sehr hübsch, aber
    c-a-r-l-o-s schrieb: »
    Hattest du eine Blendschutzfolie dabei? Oder bereite eine montierte?
    Nein, das blanke Display, aber nur, wenn man beide Geräte nebeneinander legt.
    Für mich ist das Premium eine Art Facelift des 5200 / 6200. Nicht komplett neu, aber auch nicht nur ein neuer Name. Wer ein x200 hat, der braucht das nicht, es sein denn man will sein Smart Home etwas aufbohren. Wer ein x100 oder früher hat, für den ist es vielleicht ein guter Zeitpunkt für was Neues.

Erstmal fühlt das Premium sich schneller an als mein altes 5200, obwohl ich auch MyDrive-Synchronisation eingeschaltet habe. Ich werde das mal beobachten und sehen, wie es sich im Alltag im Vergleich macht.
  • karstenkkarstenk Beiträge: 4,271 Superusers
    Leute, bislang hat TomTom alle Geräte solange versorgt, wie es technisch möglich war. Irgendwann wurden zwar die neuen Funktionen nicht mehr geliefert (Obwohl das auch eine ganze Zeit passierte), aber Bugfixes, Karten und Staudienste gibt es so lange es irgendwie geht. Kommt mir nicht mit mimimi mein GO720 von 2004 an! Das bestätigt nur die Aussage - ihr könnt die Geräte so lange nutzen, wie möglich. Aber davon ist beim GO6200 auch noch nicht einmal annähernd die Rede!

Davon ab: Ich habe heute für mein (längst entsorgtes) GO 720 die Meldung für den GPS Week-Rollover-Patch bekommen, selbst da kümmern sie sich.
    neuken in de keuken!!!
    bearbeitet 3. April
    linggm schrieb: »
    Trotz gleicher Hardware: erlebt ein GO 6200 vor dem Premium sein "end of life"? Ist das quasi die Idee, bei geringer Investition die alten Schinken nicht weiter mitzutragen? Wie sonst soll man Kaufanreize erzeugen wenn man keine wirklich neuen Geräte bringt?
    - Somit erwarte ich für das GO 6200 keine Updates mehr...

Ich möchte ja nicht klagen. Ich habe 2013 ein Go 5000 gekauft und bin in Sachen Navigation noch immer auf dem aktuellen Stand.

Nein, kommen immer alle 3 dran mit den updates. NAV4 sieht anders aus.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • andy77.andy77. Beiträge: 420 [Supreme Pioneer]
    Ja ich würde es auch so wünschen: Go 500-6100 (Nav4) kein Firmwareaktualisierung. Go 520-Essential nach wie vor Updates (Nav5).
    Wo bleibt den das Update? Sind die Kunden die Tester ;)

@Jürgen die Kundenwünsche die u.a. hier im Forum genannt werden, werden nicht berücksichtigt in der Softwareentwicklung - wieso denn nicht? Die letzten Updates haben gefühlt nichts verändert oder verbessert geschweige neues gebracht.
    _____________________________________________________________________________

go6200
    , go mobile Android, go Nav Android. MyDrive ipad&Android
    alt oder defekt: go720t, go930t, go1005live, Go mobile iphone7, Go mobile Tablet Android
    ______________________________________________________________________________
    @andy77.
    Will TT nicht in Schutz nehmen. Aber, wenn alle die Kundenwünsche berücksichtigt würde, dann würde ein neues Navi mindestens das doppelte Kosten.
    MfG. Bembo
    Alle vielleicht nicht aber so 5 ganz alte Wünsche wären schon toll.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    @andy77.
    Wenn
    Bembo schrieb: »
    @andy77.
    Will TT nicht in Schutz nehmen. Aber, wenn alle die Kundenwünsche berücksichtigt würde, dann würde ein neues Navi mindestens das doppelte Kosten.
    MfG. Bembo

Jaaa😉
  • andy77.andy77. Beiträge: 420 [Supreme Pioneer]
    P.S. wieso gibt es das Premium nicht in der Schweiz? Wird da ein 4G Model vertrieben? ;)
    _____________________________________________________________________________

go6200
    , go mobile Android, go Nav Android. MyDrive ipad&Android
    alt oder defekt: go720t, go930t, go1005live, Go mobile iphone7, Go mobile Tablet Android
    ______________________________________________________________________________
    bearbeitet 3. April
    @andy77.
    Ist das wieder etwas aus der Gerüchteküche? Das es das Premium nicht in der Schweiz geben soll?
    Hätte dir heute Morgen ein paar Navi aus Amsterdam mit bringen können.
    MfG. Bembo
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0 [Renowned Wayfarer]
    bearbeitet 3. April
    Danke.

Ehrlich wie könnt ihr euch so ein Gerät kaufen zu dem in meinen Augen viel zu hohen Preis.
    Es hat sich nichts verbessert zum Vorgänger.
    Danke.

Ehrlich wie könnt ihr euch so ein Gerät kaufen zu dem in meinen Augen viel zu hohen Preis.
    Es hat sich nichts verbessert zum Vorgänger.

Zu teuer?
    Was haben sonst Maps, Traffic und Cams im Jahr gekostet?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0 [Renowned Wayfarer]
    Würde nichts in Sachen Hardwareupdates getan.
    Warum bitte dann soviel teurer als der 6200
    bearbeitet 3. April
    @versus
    Was sollte es den in deinen Augen Kosten? Oder wie viel wäre in deinen Augen ein fairer Preis?
  • berna43berna43 Beiträge: 191 [Exalted Navigator]
    @ Er ist wieder da,der Versus,mit seinen nichtssagenden Kommentaren. Ich habe geglaubt,Du bist weg von TT. Na wann endlich,?? :/ Du solltest Deinen eigenen guten Vorsätzen nicht so schnell untreu werden. :'(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.