Nach dem runterladen von Live Dienste kommt nur ein gelbes Dreieck mit Rufzeichen? — TomTom Community

Nach dem runterladen von Live Dienste kommt nur ein gelbes Dreieck mit Rufzeichen?

Giovanni1Giovanni1 Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
Hallo, habe mir bei meinem TT Carminat in einem Renault Espace Bj. 2014 die jährlichen Live Dienste gekauft und natürlich ein paar Tage gewartet bis alles drauf ist (oder sein sollte). Die Live Dienste funktionieren insofern, dass ich mir das Wetter runterladen kann, etc. Aber bei der normalen Navigation kommt statt der bis dato gewohnten Staumeldungen nur ein gelbes Dreieck mit Rufzeichen. Es zeigt zwar den Weg an, inkl. Zeit usw. aber keine Verzögerungen!!! Vielleicht könnt Ihr mir helfen, dieses Problem zu lösen.

Antworten

• Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,927 [Revered Pioneer]
    HI Giovanni1,

willkommen im TomTom-Forum :)

um die Live-Dienste nutzen zu können solltest Du Dich auf Deinem Carminat mit Deinem TomTom-Konto anmelden und die Frage nach der Datenfreigabe mit "Ja" beantworten. Außerdem kannst Du irgendwo in den Systemeinstellungen den Status Deiner Verbindung nachschauen. Ich habe leider schon sehr lange kein Carminat Live mehr, daher kenne ich das Menü nicht mehr auswendig.

Grüße vom Troubadix12
  • Giovanni1Giovanni1 Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Hallo,

ich bin natürlich mit meinem Konto angemeldet. Und die Datenfreigabe wurde auch mit "Ja" beantwortet und ich sehe bei der Verbindung, dass sie vorhanden ist. Wie gesagt, ich kann das Wetter von überall abrufen - Verbindung besteht also - nur leider bekomme ich keine Verkehrsmeldungen.
    Da kann dann nur der TomTom-Support weiterhelfen. Die müssen das auf dem TT-Server nachschauen. Ruf die mal an oder schreibe eine PN an @Justyna

Grüße vom Troubadix12
    Vielen Dank für die Info. Ich probiers mal.
    Kannst Ja mal die Lösung hier posten ;)
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,595 TomTom Moderator
    bearbeitet 2. April
    Hallo @Giovanni1,

Ich habe den Status der SIM Karte bei uns im System überprüfen lassen und alles sieht normal aus. Die SIM steht aktiv und bekommt Signale. Das Abo ist auch unter Deinem Konto aktiv.
    Könntest Du bitte mal das Standardwiederherstellen in Deinem Carminat durchführen?
    Wenn Du aufgefordert wirst, die Sprache auszuwählen, schalte den Motor des Fahrzeugs kurz aus und ein. Dann wähle die Sprachen und folge nächsten Schritten.

Gruß,

Justyna
    Hallo Justyna,

vielen Dank für die Information.
    Habe das ausprobiert und es hat funktioniert (brauchte den Motor nicht abstellen, da die Frage nach der Sprache nicht kam). Navi und Verkehrsmeldungen funktionieren wieder einwandfrei. Danke sehr.

Grüße

Giovanni1
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.