Probleme mit Speicherkarte bei Model: Start 50 — TomTom Community

Probleme mit Speicherkarte bei Model: Start 50

Hallo zusammen

ich verzweifle hier so langsam. Ich wollte den Navi meiner Eltern updaten, nur sind die Karten nun größer als der intern zur verfügung stehende Speicher. Also hab ich mir eine micro-SDHC Karte rausgesucht.
Nach Anleitung vorgegangen:
1. Navi eingeschaltet
2. Speicherkarte eingefügt
3. Formatierung bestätigt
4. gewartet bis das Gerät neugestartet ist

So nun erscheint ein "ladekreis" anscheinend werden nun Sachen auf die SD Karte Kopiert, anschließend erhalte ich folgendes Bildchen:

https://imgur.com/a/lqdXei1

Hiernach kann ich nichts mehr machen und der Navi startet mit der Speicherkarte nicht mehr.
Entferne ich die Speicherkarte vom Navi startet er wieder ganz normal, versuche ich nun die Karte neu zu formatieren sagt mir der Navi, dass das nicht mehr geht.
Anschließend habe ich die Karte ins Kartenlesegerät angeschlossen und gesehen das Sie komplett voll war mit i-welchen TomTom dateien (kommt mir erstmal seltsam vor das 32 gb komplett belegt waren).
Nach dem manuellen formatieren der Karte auf FET32 habe ich die Karte wieder ins Navi gesteckt, und erhalte wieder die Bestätigungsanfrage ob ich die Speicherkarte formatieren mächte, und der Teufelskreis beginnt wieder von vorne.....

Navi: Tomtom Start 50
Speicherkarte: micro-SDHC 32 gb von EMTEC

jemand ne Idee? Gerät zurücksetzen möchte ich ungern, da die das übermorgen benötigen

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 11,875 Superuser
    bearbeitet 27. März
    Du hast die Karte im PC Fat32 langsam formatiert. Danach ins Navi stecken. Dann wirst du gefragt erneut formatieren. Ja dann sollte eigentlich alles ok sein.
    Dass das Navi danach nicht mehr startet ? Fehlermeldung ?
  • TeradiTeradi Beiträge: 5 [Apprentice Traveler]
    Bembo schrieb: »
    Du hast die Karte im PC Fat32 langsam formatiert. Danach ins Navi stecken. Dann wirst du gefragt erneut formatieren. Ja dann sollte eigentlich alles ok sein.
    Dass das Navi danach nicht mehr startet ? Fehlermeldung ?

Das erste mal habe ich eine schnellformatierung gemacht, da ich mir auch ziemlich sicher war das die Speicherkarte einwandfrei funktioniert. Nun habe ich die knapp 1 std damit verbracht, nochmal langsam zu formatieren (erfolgreich), ich kriege wieder das gleiche problem.
    Nach einlegen der Karte kommt wieder die Formatierungsbestätigung, ich aktzeptiere und warte danach erhalte ich wieder das Bild auf dem Navi:
    https://imgur.com/a/lqdXei1
    bearbeitet 27. März
    Ojeee
    Wird die Karte im Navi formatiert danach kommt die Fehler Meldung?
    Das Bild sieht aus wie der PC das Navi nicht erkennt.
    Schau doch mal ob du im Netzwerkadapter etwas ungewöhnliches siehst.
    Ne das lustige Bild entsteht egal ob es am PC angeschlossen ist oder nicht.

Ich packe die frisch am PC formatierte Karte ins Navi und werde aufgefordert sie nochmal mit dem Navi zu formatieren. Danach startet der Navi neu und ein "Laderad" erscheint (indem er anscheinend Sachen auf die Speicherkarte schreibt). Anschließend kommt dieses Bild.
    Ab dem Bild geht garnichts mehr, schließe ich den Navi ab dem Punkt an den Pc an, erkennt my Drive ihn nicht, und versucht ihne vergeblich wiederherzustellen. Ziehe ich die Speiocherkarte raus funktioniert der Navi wieder
    bearbeitet 28. März
    Manchmal ist es nicht einfach mit den TT Navi. Wenn man nur die Zeit rechnet wenn man immer wieder probiert.
    Frag doch mal beim Support nach. Hoffe das dir endlich geholfen wird.
    mfg. Bembo
    Sobald der Navi am Sonntag wieder bei mir eintrifft, werd ich ein paar Sachen mehr probieren. Wenn das auch nichts hilft ruf ich beim Support an.
    Gestern hat mich der spaß 3 Stunden beschäftigt :(
    Hallo @Teradi,
    gib bitte Bescheid was es war.
    lg. Bembo
    Sorry für die späte antwort, ich bin erst heute dazu gekommen den support anzurufen.

Habe mein Problem detailiert beschrieben und meine probierten Lösungsansätze aufgesagt. Die nette Dame hat mir einen Link geschickt, btw den hier: http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/25318/~/was-mache-ich,-wenn-meine-speicherkarte-nicht-von-meinem-gerät-erkannt-wird?/track/BvNjfwpLDv8a~UfAGiGC~yoSI14qzC75Mv_8~zj~PP91

was mich einfach dazu schliessen lässt das Sie nichts von dem verstanden hat was ich ihr gesagt habe. Nachdem ich vorgestern nochmal 3 stunden in dieses Gerät investiert habe, sowie werkreset und anderen kram gemacht habe bin ich durch damit. Ich installiere jetzt eine kleinere Karte und meine Eltern kriegen zu Weihnachten einen neuen Navi von mir....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.