Warum werden die Negativpunkte bei Runner 3 Cardio nicht mal angepackt und abgestellt. — TomTom Community

Warum werden die Negativpunkte bei Runner 3 Cardio nicht mal angepackt und abgestellt.

Ich habe mir die Uhr gekauft, da diese ein tolles Display und auch eine angenehme kompakte Form hat.

Im Gebrauch offenbart die Uhr dann allerdings schnell ein paar Unzulänglichkeiten.

Diese sind:

- Übertragung der Daten zu App dauert sehr lange
- Akkuverbrauch der Uhr sehr hoch, selbst im reinen Uhrenmodus hält der Akku nur wenige Tage
- (Ich habe alles was möglich ist, Tracker und Sensoren usw. in der Uhr abgeschaltet)
- Akku-Ladevorgang dauert sehr lange
- keine Höhenangaben während des Sports, sondern erst nach der Datenübertragung
- Keine Übertragung der Schritte zur Healts-App von Appl
- Außerdem habe ich die Erfahrung, das der Service von TomTom sich nicht wirklich um diese Probleme kümmert.

Ich verwende außerdem Uhren von Polar wie z.B. die M430. Diese ist zum einen preiswerter und hat eine sehr lange Akkulaufzeit, läde den Akku sehr schnell, überträgt die Daten sehr zügig, überträgt die Schritte zu Appl Healts und zeigt beim Bergsteigen auch noch die Höhendaten an.

Wenn die TomTom Runner 3 wieder konkurrenzfähig werden will, müsste man all die genannten Punkte angehen.

Gruß Stefan

Antworten

• slinslin Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Konkurrenzfähig war TomTom nie und wird es auch nicht mehr werden. Das hat
    TomTom selber bemerkt und hat sich vor über einem Jahr aus der Wearable-Sparte
    verabschiedet. Da kommt NIX mehr!

https://discussions.tomtom.com/en/discussion/1028359/tomtom-leaving-wearables-tomtom-really

Ob Fehler, wie das Akkuproblem (welches seit zwei Jahren bekannt ist!), behoben
    werden kannst Du dir selber an zwei Fingern abzählen. Das letzte Update gab
    es vor über einem Jahr (März 2018). Support ist auch nur noch über den Chat
    möglich (wenn überhaupt und wie lange das noch angeboten wird, warten wir mal ab!)

Kurz gesagt, es kommt nichts mehr. Keine neuen Uhren, keine Updates und auch
    der Support wird mehr und mehr eingestellt.
  • StefanSuJuStefanSuJu Beiträge: 2 [Novice Seeker]
    Danke für deine Antwort!
    Das war mir so noch nicht bekannt, deckt sich aber genau mit den Befürchtungen, die ich insgeheim schon hatte.
    Trotzdem schade, hätte was werden können, sind doch alles überschaubare Verbesserungen, welche die Uhr aber stark nach vorne gebracht hätte. Dann werde ich meine wohl demnächt entsorgen oder verschenken😴🤔😂
  • BemboBembo Beiträge: 11,884 Superuser
    Entsorgen. Mehr bleibt nicht
  • karstenkkarstenk Beiträge: 4,271 Superusers
    eBay. Die Preise sind noch okay.
    neuken in de keuken!!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.