Teilweise verrückte Navigationshinweise bei eigener Route — TomTom Community

Teilweise verrückte Navigationshinweise bei eigener Route

Bin gestern mal wieder eine meiner gespeicherten Routen (ca. 1100km) gefahren. Dabei ist es mir dreinmal passiert, dass die Navigation mich von der Route wegschicken wollte mit bis zu 60min Verlängerungen! Verrücktwerweise wurde dann z.T, die gespeicherte Route als grüne Route mit Zeitersparnis angezeigt. Wenn ich die Strecke nicht ziemlich gut kennen würde, wäre ich da wohl erst um Mitternacht angekommen! Was ist das denn jetzt für ein Bug? Hat das sonst noch jemand beobachtet?

Abgesehen davon werden die grünen Alternativen mittlerweile niemals phonetisch angesagt. In Autobahnkreuzen sieht man sie dann exakt meist erst dann, wenn man vorbei ist.

Bis auf die Verkehrsmeldungen ist die Software mittlerweile wirklich nur noch mangelhaft.

Kommentare

• Fazer-ThomFazer-Thom Beiträge: 362 [Supreme Pioneer]
    Ohne funktionierende Glaskugel kann man da nicht viel zu sagen...

Alternativ könntest du die Route auch mal hier hochladen und die Stellen benennen, wo das Navi anders routen wollte.
  • TomJoeTomJoe Beiträge: 74 [Master Explorer]
    @Fazer-Thom

Ja, die Glaskugel ;)

Die genauen Stellen kann ich nicht exakt hochladen usw., da man ja fährt und nicht schreiben oder tippen darf. Passierte aber wieder und anscheinend dann, nachdem man einen Zwischenstopp eingelegt hatte...
  • TomJoeTomJoe Beiträge: 74 [Master Explorer]
    bearbeitet 2. Oktober
    So, habe in den letzten 3 Wochen "meine" Route wieder abgefahren: Same procedure as every time!
    Wenn man die Route verlässt, etwa zum Tanken oder Pause machen, ist das TomTom völlig von der Rolle.
    Das Ziel ist plötzlich 1 bis 2 h weiter weg, weil man irgendwann angewiesen wird abzubiegen oder abzufahren, wohin, habe ich mir erspart. Die gespeicherte, korrekte Route wird dann grün mit entprechender Zeiterparnis wieder angeboten.
    Es kann auch sein, dass in der rechten Bildschirmanzeige steht: Route zum Track wird gesucht (oder so ähnlich), solange bis man das Navi neustartet, oder eine "Gehfarenstelle" bleibt ewig eingefroren da stehen.

Die verrückten Routenänderungen kann ich übrigens nicht exakt bennnen, da sie unabhängig davon sind, wann und wo man mal tankt, pausiert usw.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.