Neues TomTom GO Premium — TomTom Community

Neues TomTom GO Premium

Jopi56Jopi56 Beiträge: 91 [Revered Navigator]
Hallo,

auf der TomTom-Webseite gibt es das neue TomTom GO Premium.

>>>siehe hier<<<

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 14,568
    Superuser
    bearbeitet März 2019
    Mit SIM Karte, das ist sicher nicht schlecht. Aber 2G ?
    Wer braucht die IFTTT Integration ? Da bin ich mal gespannt. 5 Minuten bevor ich zu Hause bin, den Kochherd einschalten? :3
    Lassen wir uns positiv überraschen. Mal abwarten und Tee trinken.
    mfg. Bembo
  • OndansetronOndansetron Beiträge: 44 [Sovereign Trailblazer]
    bearbeitet April 2019
    Hoffentlich ist das GO Premium schneller und flüssiger zu bedienen als mein GO 5200. Das Ding treibt mich regelmäßig zur Verzweiflung, weil es ständig hakt und lange Zeit braucht bis eine Eingabe auf dem Bildschirm eine Reaktion erzeugt. Von der grottenschlechten Sprachsteuerung ganz zu schweigen.

Ich habe das GO Premium 5" hier im Store bestellt. Wer bei der Bestellung den Code eingibt, erhält 10 EUR Rabatt. Hat gestern funktioniert.
  • TomTom-UserTomTom-User Beiträge: 2,112
    Superusers
    Hallo, darüber bin ich auch gerade gestoßen. Wird der Premium X auch irgendwann über Amazon bestellbar sein? Was hat sich an der Hardware geändert? Auflösung und PPI sind ja gleich wie beim GO6200
  • BemboBembo Beiträge: 14,568
    Superuser
    bearbeitet März 2019
    Ich nehme schon an, das man das neue Navi bald auch bei Amazon Kaufen kann. Das Premium X anscheinend nur bei TomTom.
    Wobei sicher auch in andern Läden.
    Mir pressiert es nicht. 10 € hin oder her.
    Am Premium X steht ja: TOMTOM.COM EXCLUSIVE MODEL, also denke ich, dass es das ausschließlich bei TomTom zu kaufen geben wird.
    Superusers
    bearbeitet März 2019
    Naja vielleicht ist die Exklusivität ja zeitlich beschränkt ;-) Aber das Teil hat wohl die gleiche Hardware wie der GO6200, solange TT keine bessere Hardware veröffentlicht kaufe ich kein neues Navi
    Ja, das kann sein, was die Exklusivität betrifft. Aber woher weißt du, dass es sich um die gleiche Hardware handelt? Das Gehäuse und Display sind anscheinend unverändert, aber vielleicht die anderen Komponenten?
    Superusers
    bearbeitet März 2019
    Ondansetron schrieb: »
    Ja, das kann sein, was die Exklusivität betrifft. Aber woher weißt du, dass es sich um die gleiche Hardware handelt? Das Gehäuse und Display sind anscheinend unverändert, aber vielleicht die anderen Komponenten?

weil dann TomTom mit neuer CPU und Co Werbung machen würde!?
    Aber vielleicht sagt ja dazu mal TomTom was.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,872
    Superusers
    bearbeitet März 2019
    ....und flüssiger zu bedienen als mein GO 5200. Das Ding treibt mich regelmäßig zur Verzweiflung, weil es ständig hakt und lange Zeit braucht bis eine Eingabe auf dem Bildschirm eine Reaktion erzeugt.

Hast du die Synchronisierung zu MyDrive schon mal deaktiviert?
    BVei meinen Go 5200 habe ich keine Probleme. Jedoch fahre ich das Gerät meist auch immer ganz runter. Nur wenn ich am selben Tag mehrere Fahrten mache nehme ich den Ruhemodus.
    Hallo, TomTom! Was hat sich an der Hardware des GO Premium gegenüber dem GO 5200/6200 geändert? ;)
    Lochfrass schrieb: »
    Hast du die Synchronisierung zu MyDrive schon mal deaktiviert?
    BVei meinen Go 5200 habe ich keine Probleme. Jedoch fahre ich das Gerät meist auch immer ganz runter. Nur wenn ich am selben Tag mehrere Fahrten mache nehme ich den Ruhemodus.
    Nein, die Synchronisierung mit MyDrive deaktiviere ich mal. Eigentlich traurig, wenn es daran liegen sollte. Das Gerät nach jeder Fahrt herunterfahren und neustarten will ich nicht – ich starte mein Telefon nach jedem Telefonat ja auch nicht neu. So robust sollte eine Software eigentlich schon programmiert sein, dass die das einige Zeit übersteht.
    Superusers
    Da hast du natürlich recht, jedoch liest man hier immer wieder wenn es nur im Standby ist sehr anfällig und Träge wird. Gefühlt bei den 6200 mehr als beim 5200. Deshalb als tipp: Wenn du es erst am nächsten Tag wieder brauchst dann fahre es ganz herunter.
    Superusers
    Die Trägheit liegt aber nicht nur an der Synchronisation mit MyDrive und dem Standby sondern einfach an der schwachen CPU und dem wenigen RAM. Deswegen ich würde gerne ein neues TomTom kaufen dann möchte ich aber vorher wissen was bei den neuen Geräten an Hardware anders/neu ist.
  • mirjamrrmirjamrr Beiträge: 13 [Legendary Explorer]
    bearbeitet April 2019
    Hoffentlich ist das GO Premium schneller und flüssiger zu bedienen als mein GO 5200. Das Ding treibt mich regelmäßig zur Verzweiflung, weil es ständig hakt und lange Zeit braucht bis eine Eingabe auf dem Bildschirm eine Reaktion erzeugt. Von der grottenschlechten Sprachsteuerung ganz zu schweigen.

Ich habe das GO Premium 5" hier im Store bestellt. Wer bei der Bestellung den Code eingibt, erhält 10 EUR Rabatt. Hat gestern funktioniert.

Hallo Ondansetron,

habe auch das Premium X 6 Zoll im Shop bestellt. Mittwoch früh ca. 8:40 Uhr.,

hätte eigentlich gestern mit Express (9 Euro Aufpreis!) geliefert werden sollen.
    Eingangsbestätigung kam 8:44 Uhr.
    Habe bisher aber keine Versendet-Mail und Tracking-Nummer erhalten. habe schon beim Support angerufen.
    Die Kreditkarte wurde aber ganz fix belastet ...

Hast du schon was von deiner Bestellung gehört?
    Liefertermin erhalten?

vg,
    Mirjam
    Ich habe das keinen Express-Versand gewählt, das Gerät soll laut Website zumindest auf Lager sein. Das Konto wurde heute belastet, einen Liefertermin oder eine Nummer, mit der man tracken könnte, habe ich nicht. Bin aber geduldig, nächste Woche irgendwann wäre mir völlig ausreichend.
  • bonsipogibonsipogi Beiträge: 190 [Exalted Navigator]
    Sehe ich das richtig, dass die neuen Geräte keine lebenslangen Radarkameras mehr haben?

Haben die überhaupt noch Radarkamera Warnungen?
    Superusers
    Hi bonsipogi
    Auf der Deutschen Seite ist ein Fehler. Auf der Englischen ist es richtig
    https://www.tomtom.com/en_gb/sat-nav/car-sat-nav/
  • RGM1263RGM1263 Beiträge: 19 [Master Explorer]
    Ich hab mein Premium X heute bekommen. Das ging sehr schnell habe es aber auch mit Express Versand bestellt.
    Den einzigen Fehler den ich im Moment sehe ist das die Radar und Verkehrsdienste laut Gerät am 10.4. auslaufen. Ticket ist raus, mal sehen wann die das fixen
    Ansonsten funktioniert alles, Koppelung und auch IFTTT
    Jetzt hat er es gefixed. Hat ca. 2 Stunden gebraucht, jetzt hat er lebenslang Traffic und Radar
    Muss man halt geduldig sein :)
  • andy77.andy77. Beiträge: 654 [Revered Pioneer]
    Welcher Softwarestand hat das Gerät und welche Karte? Kartenabschnitte?
    Anwendungsversion 19.100.0010.411 vom 14.3.
    Europe v1025.9402 installiert, Karten Welt können downgeloaded werden
  • andy77.andy77. Beiträge: 654 [Revered Pioneer]
    RGM1263 schrieb: »
    Anwendungsversion 19.100.0010.411 vom 14.3.
    Europe v1025.9402 installiert, Karten Welt können downgeloaded werden
    Danke für die Infos, demnach wurde die Karten nicht so gemacht wie bei der Nav App. Schade....
    Software etwas angepasst
  • Keller-DietmsrKeller-Dietmsr Beiträge: 54 [Renowned Trailblazer]
    Ist das denn so ein Aufwand die Option zu programmieren dass man wählen kann welche Kartenfarbe man möchte. Ging doch bei den „alten“ Tomtom Go‘s auch. Ich finde die neuen Farben auch besser. Schön wäre es doch wenn jeder dann wählen kann welche Optik er möchte. Also wäre toll liebes Tomtom-Team wenn ihr das mal einprogrammieren könntet.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0