Angeblich zu wenig Speicherkapazität für update — TomTom Community

Angeblich zu wenig Speicherkapazität für update

Hallo!
Ich wollte mein aktuelles update runterladen, bekomme aber die Nachricht, dass der Speicherplatz nicht ausreicht. Ich habe nun alle Stimmen etc., die ich nicht benötige gelöscht, und selbst wenn ich nur Europa ohne Gebäude runterladen will, geht das nicht. Das kann doch nicht sein oder? Und die alte Karte Europa MIT Gebäuden kann ich nicht deinstallieren, weil ich dann die Info erhalte, dass mind. 1 Karte installiert sein muss. Immer mit dem Hinweis, ich soll eine zusätzliche Speicherkarte kaufen... ich fühle mich total abgezockt :-( Jemand eine Lösung für mich?

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 11,875 Superuser
    Hallo
    so viel geschrieben, aber welches Navi du hast schreibst du nicht. Nach alten Beiträgen muss es ein GO 6000 sein.
    Hast du auch Radar gelöscht. Länder wo du nicht brauchst?
    Abgezockt ? Eine externe Micro SDHC Karte kostet nicht alle Welt.

mfg. Bembo
  • RioabajorioRioabajorio Beiträge: 5 [Master Traveler]

Uuuups stimmt, es ist ein GO 6000 😉

Nee kostet nicht die Welt, aber komisch ist es schon, die alte Karte wird doch überschrieben und nicht zusätzlich installiert 🤔

Radar löschen hab ich nicht gesehen. War auf der Liste, was man deinstallieren kann nicht drauf... wie/wo kann ich die denn finden?
  • BemboBembo Beiträge: 11,875 Superuser
    In MyDrive Connect
    Meine Inhalte.Unterhalb der Karten Radar dort hat es im Icon unten ein ganz kleines Icon. Dort anklicken. Einzelne Länder löschen.
    mfg. Bembo
  • Art VandelayArt Vandelay Beiträge: 223 [Sovereign Trailblazer]
    bearbeitet 29. März
    Selbst wenn du jetzt Radars und Stimmen löscht, frissts dich halt beim nächsten Update. Also bemüh dich erst gar nicht.

Als überzeugten 2D-Ansicht-Fahrer kann ich auch auf alle 3D-Gebäude verzichten, weil ich sie nie sehe. Bei letzten Update habe ich es auch zuerst versucht, einfach benelux-Länder für 3D zu wählen - aber keine Chance

Ich hatte glücklicherweise noch irgendwo eine alte 8 GB Karte herumliegen, die aber auch eine gute Geschwindigkeitsklasse hatte und habe die reingegeben. Jetzt klappt wieder alles.

Es wär halt schön, eine Europa-Karte ohne Gebäude zu kriegen, bei der Russland auch nicht dabei ist.
  • RioabajorioRioabajorio Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Dann hab ich wohl keine andere Chance 😏
    Dankeschön
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.