Blitzer — TomTom Community

Blitzer

Hallo,
ich habe mir ein TomTom Essentian TMC gekauft. Es ist mein erstes tomtom und nun habe ich schon einige Fragen.
Bei meinem Gerät werden überhaupt keine Blitzer angezeigt, auch nicht wenn ich mein Handy oder Wi-Fi verbunden habe. Auf meinem Gerät ist aber zu sehen das die Blitzersoftware installiert ist.
2. Frage, obwohl die Karten den aktuellen Stand haben fahre ich Strecken, wo schon seit Ewigkeiten Geschwindigkeitsbegränzungen sind (50 km/h Ortschaft) auf meinem Navi wird 100 angezeigt. Bei einer Baustelle die schon seit einigen Monaten wieder mit 100 freigegeben wurde wird noch immer 30 angezeigt.
3. Wenn ich das Kabel anschließe bekomme ich überhaupt keinen TMC Empfang.

Bei meinem 15 Jahre altem Navi funktionieren die oben beschriebenen Sachen tadellos.
Beste Grüße,
Michel

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,587
    Superuser
    Hallo
    Da habe ich doch direkt mal eine gegenfrage.
    Wenn du es mit deinem Handy verbunden hast und dann Fährst, ist dann unten neben der Geschwindigkeit ein Kamera meldesymbol zu sehen?

zu 2: Das ist ein leidiges Thema bei TT. Kartenänderungen wie Geschwindigkeiten, Kameras oder Abbiegeverbote kannst du hier melden.
    https://www.tomtom.com/mapshare/tools/
    Leider werden Meldungen zu Geschwindigkeiten auf Nebenstraßen kaum berücksichtigt von TT
    zu3 Früher war es wohl so da beim anschließen des TMC empfängers oben in der Routenleiste ein kleiner Ball kam. Das ist heute wohl nicht mehr so und man sieht nur die 2Autos mit dem x die Signalisieren das kein TomTom Traffic empfangen wird.
    Jedoch eine Meldung das der empfänger verbunden ist sollte angezeigt werden.

Manchmal kann man den Geräten wieder auf den Sprung helfen wenn man das Gerät resettet.
    Reset= Bei eingeschaltetem Gerät die Einschalttaste so lange gedrückt halten bis das Navi mit dem Trommelgeräusch neu startet.

Falls es weiter zu komplikationen kommt melde dich mal beim Support. Die können dann sehen ob ein Serverseitiges Problem vorliegt.
    Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
  • BrunsmikeBrunsmike Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
    Danke für die rasche Antwort.
    Zu 1, ja das Symbol ist zu sehen.
    Reset habe ich schon durchgeführt.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,587
    Superuser
    Ahh, ok.
    Bei einem meiner Go5200 war das Land falsch vorkonfiguriert. Das Zeigte sich das dann auch im Wlan kein Traffic(Verkehrsinfo) angezeigt wurde.
    Konnte aber durch den Support bereinigt werden. Ich mausste nach den änderungen dann das Navi auf Werkseinstellungen zurück setzen.
    Seit dem klappt es aber problemlos.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0