GO 6100 SD-Karte/Speicherplatz — TomTom Community

GO 6100 SD-Karte/Speicherplatz

Moin,
ich bekam zuerst beim einschalten die Meldung ich hätte nicht genug Speicherplatz. Hab dann eine neue SDHC-Karte 32 GB langsam Formatiert, in's Gerät eingesetzt, die Frage mit "für Karten verwenden" beantwortet. In MyDrive steht 30361 MB frei.
Wenn ich jetzt aktualisieren will kommt die Meldung ich hätte nicht genug Speicherplatz. Hab das gleiche mit einer 64 GB SDXC - Karte probiert, der freie Speicherplatz bleibt gleich, der Speicherplatz ist wieder nicht ausreichend. Kann das GO 6100 mit SDXC-Karten nichts anfangen?
Gruß Buwenitu

Kommentare

• ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,115 [Revered Pioneer]
    Hier eine Übersicht, welche Speicherkarten für die verschiedenen TomTom-Navis verwendet werden können:
    de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/2683/~/kompatible-speicherkarten-f%C3%BCr-die-karteninstallation

Kurz gesagt: kompatibel sind bei älteren Geräten SD-Karten, bei den neueren SDHC-Karten. Mit SDXC-Karten kann Dein GO 6100 also definitiv nichts anfangen. ;)
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,572 Superuser
    bearbeitet 23. März
    Wnn MyDrive die Karte zwar als leer anzeigt aber trotzdem nicht drauf schreiben möchte versuche mal folgendes.

MDC Home Ordner Manuell löschen.
    --> Trenne das Gerät vom Computer.
    --> Melde dich bei MyDrive Connect ab und schließe dieses:
    --> Klicke auf das MyDrive Connect-Symbol ( oder ) im Infobereich der Windows-Taskleiste oder in der Apple-Menüleiste und klicke anschließend auf > Beenden.
    --> Lösche den HOME3 Ordner
    - Tasten "Windows" + R drücken, bitte tippe ein: %localappdata%
    - den TomTom Ordner auswählen
    - den HOME3 Ordner löschen
    --> Starte nun den Computer neu. Bitte nicht PC herunterfahren und neu anschalten, sondern explizit den punkt "neu Starten" im Startmenü wählen.
    --> Setze das Navi zurück:
    - Dazu halte den An/Aus Knopf bei eingeschaltetem Gerät so lange bis das Trommelgeräusch ertönt.
    --> Starte MyDrive Connect erneut und melde dich an.
    --> Schließe das Gerät an und Starte den Download erneut

Ansonsten versuche mal eie Zusätzliche Karte zu installieren vor dem Update
    Dann müsste MyDrive connect diese ja automatisch auf SD legen.

Mit der 64GB karte wird das wohl nichts werden wie Elchdoktor ja schon schrieb.

Ich drücke mal die Daumen
    n025.gif
  • buwenitubuwenitu Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Danke für die schnellen Antworten!
    Hab alles genau so gemacht. Eine neue Karte herunterladen funktioniert, MyDrive fragt ja auch ob auf die Karte oder im Gerät speichern. Da diese Option beim aktualisieren fehlt und die vorhandenen Karten auf dem Gerät sind kommt immernoch die Meldung daß der Speicherplatz nicht reicht. Kann man denn die Karten vom Gerät auf die Speicherkarte verschieben? Ich will jetzt auch nicht einfach alles löschen und rumprobieren weil ich nicht weiß ob / wie ich meine Karten wiederkriege.
    bearbeitet 23. März
    Ohne Gerwähr:
    Da das Gerät jetzt ja eine Karte hat, müsste man sie Interne Karte löschen können.
    Wenn du sie dann versuchst neu zu Installieren wird der Platz nicht ausreichen, so das sie eigentlich auf SD gespeichert werden muss.
    Sollte eigentlich klappen, aber ohne Garantie.
  • buwenitubuwenitu Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hab gerade festgestellt daß zwar in MyDrive und im Gerät geschreiben steht die Karte wäre installiert aber ich kann sie nicht benutzen bzw. aufrufen. Als ob das Gerät nicht auf die Speicherkarte zugreifen kann. Obwohl im Gerät unter Menü/?/Info die neue Karte bei "Installierte Karten angezeigt wird. Neustart des Gerätes hat auch nichts gebracht.
    Warscheinlich musst du die aktive Karte im Gerät wechseln.
    Meinü/Einstellungen/Karten/Karte wechseln.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.