Deutsche Stimmen nach update weg ? — TomTom Community

Deutsche Stimmen nach update weg ?

Ich habe ein älteres Gerät, das nutze ich nur für USA Aufenthalte. Ich kaufte die USA Karte und nutzte es mit Deutscher Sprache. Dies Funktionierte immer Super bis zum Aktuellen update. Ich führte diesen durch und seid dem habe ich keine Deutschen Stimmen. Ich bekomme diese auch nicht Runtergeladen,habe das versucht zu bestellen es steht nur in Bearbeitung. Wo anders steht: das für mein Gerät kein Support mehr gibt. Wer kann mir helfen? Ich will kein neues gerät für viel Geld wo ich nochmal die Karte USA zusätzlich kaufen muss. Ich brauche nur irgendeine deutsche Stimme.
Ich habe das TomTom ONE S White Pearl

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,352 Superuser
    Hallo
    In diesem Link kannst du die ersten beiden Buchstaben deiner Seriennummer eingeben und es wird dir dann angezeigt ob es noch unterstützt wird.
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/9518
    Soweit ich weiß (und vielleicht kannst du das schon am Speicher fest machen) werden Gerät mit 2GB internen Speicher nicht mehr unterstützt dazu dürfte ja auch das TT One gehören.
    Habe noch ein XL das auch EOL ist, möchte aber gerade nicht probieren wenn ich die Stimmen lösche ob da noch was angeboten wird.

Tip: Wenn du noch einen ungenutzten USB Stick hast, kopiere mal alle daten von dem Navi auf diesen USB stick. Dann trenne das Navi und setze den USB Stick wieder ein.
    TT Home wird diesen USB Stick nun für dein Navi halten.
    Versuche mal ob du dann die Stimme auf dem USB Stick laden kannst.

Ich habe das Gefühl das Home nicht auf den Speicher des NAvi zugreifen kann.

Sollte das klappen versuche es dann nochmals mit deinem Navi. Da die Installationsdatei dann ja schon auf dem PC ist wird eine Installation vielleicht einfacher.

Ich drücke mal sie Daumen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.