POI - Management / permanente Anzeige der Tankstellensymbole — TomTom Community

POI - Management / permanente Anzeige der Tankstellensymbole

Vorgang 190112-000601 /181201-002426/190112-000601 usw.
Wenn man zu o.g. Thema Fragen stellt bekommt man vom (indischen?) Support, wie sooft typische 1st. Level Standardantworten mit dem Zusatz: "Wir sind für die Zufriedenheit der Kunden zuständig und Sie können sicher sein, dass Sie nicht enttäuscht werden." -....... ach ja!

Seit langen hat TomTom kein funktionierendes POI - Management. Mein altes Go930T konnte ich noch uneingeschränkt administrieren.

Seit einem der letzten Updates:
=> Suche ich eine Tankstelle muss ich aus meiner Routenplanung heraus um in die Routenplanung "Tanken" zu wechseln" Dies ist kein Fortschritt sondern absoluter Rückschritt und unkomfortabel!
Ist tanken erledigt muss ich wiederum das "alte" vorletzte Ziel eingeben?

Welcher (Un-) Sinn steckt dahinter.

In der alten Version konnte man die Tankstellen sehen und ist drauf zu gefahren. Die Navigation hat sich automatisch auf die neuen Wege eingestellt und das war sehr komfortabel.
Ich fahre nicht immer nach Route, u.a. auch auf dem Rider. Wenn ich ein Tanke auf dem Navi sehe fahre ich drauf los. Zum Tanken, zum Pinkeln, zum Essen ...was auch immer.
auf einmal ist die Karte, ohne Route "nackig"
Was für ein Blödsinn.

WARUM kann der Nutzer nicht entscheiden, wann er was sehen möchte "Individuell" ?

antwort von S..... - Support: Wir verbessern unsere Produkte ständig nach den Bedürfnissen unserer Kunden, da Sie diejenigen sind, die uns dabei besser helfen können, indem Sie ausdrücken, was Sie fühlen und was Ihren Bedürfnissen entspricht.

Ich werde dieses Feedback an das Produktentwicklungsteam weiterleiten, das über die Funktionen entscheidet, die in unseren Produkten implementiert werden.

Ach ja ?

antwort Sa..... - Support: "Es handelt sich um ein Feedback, das an das Entwicklungsteam weitergeleitet wurde, aber kein Ticket dafür erstellt wurde."
Warum nicht, wenn es viel bewegt?

Gruß Joachim

Kommentare

• DagobertDagobert Beiträge: 3,369 Superuser
    Seit Jahren schon wird über POIs geschrieben, egal mit oder ohne Ticket..... B)

Einfach suchfunktion bemühen.....:-)

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• BemboBembo Beiträge: 11,894 Superuser
    Ändern wird sich nichts
    Auch wenn Bücher geschrieben werden, über das Thema
  • andy77.andy77. Beiträge: 420 [Supreme Pioneer]
    Wie an einem anderen Ort beschrieben sieht es in der neuen App schon etwas besser aus (ein kleiner Schritt in diese Richtung), ca. fünf Pois aus der TomTom Datenbank kann da permanent auf der Karte angezeigt werden. Vielleicht kommt dann auch etwas in die PNDs.
    Hier ein Bild. P.S. der Pfeil zeigt nach Norden (rot)
    r1eug8pz4nnc.jpeg
    _____________________________________________________________________________

go6200
    , go mobile Android, go Nav Android. MyDrive ipad&Android
    alt oder defekt: go720t, go930t, go1005live, Go mobile iphone7, Go mobile Tablet Android
    ______________________________________________________________________________
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,940 Superuser
    Ist doch alles da was man braucht! :)
    lkd7m86fjhsm.jpg
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 891 [Revered Pioneer]
    @s-i-g-g-i
    das lässt ja hoffen, dass es die Möglichkeit für Icons bei den POIs irgendwann auch auf den Navis gibt. Die langweiligen und nichtssagenden 5 Piktogramme die es dort bisher gibt sind ja nicht gerade "das Gelbe vom Ei", um es mal vorsichtig auszudrücken.
    TomTom GO 5200, TomTom Start 52
    Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;) Aber bei dem Arbeitstempo von TT ????
    Gruß Siggi

• U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 507 [Revered Pioneer]
    Elchdoktor schrieb: »
    @s-i-g-g-i
    das lässt ja hoffen, dass es die Möglichkeit für Icons bei den POIs irgendwann auch auf den Navis gibt.
    Wie kommst Du auf das dünne Brett?
    Das gab es FRÜHER. Da konnte man sogar eigene Icons erstellen und benutzen.
    Das wurde aber mit Überwindung von FAT32 von TT abgeschafft weil das keiner braucht und das auch nicht der Navigation dient. So oder so ähnlich klangen zumindest vor 9 Jahren die "Begründungen" TT-naher Personen.
    Und an dieser "fundamentalen Wahrheit" hat sich doch bestimmt nichts geändert. B)
    Go 520 WiFi, Go 930 T
    bearbeitet 25. Februar
    @U. N. Wichtig
    wirklich daran glauben tue ich ja auch nicht, aber man wird ja trotzdem noch hoffen dürfen.
    ;)

Dass TomToms Begründung für die Abschaffung der Möglichkeit von (selbst gewählten) Icons für POIs damals fadenscheinig und mehr als fragwürdig war, daran erinnere ich mich auch.
    :s
    bearbeitet 26. Februar
    Aufm Handy App kann ich immer noch eigene Symbole erstellen und in der Gruppen unter meine Orte speichern.... Was noch nicht geht ist die POIs entlang der Route anzuzeigen....
    Ich kann nur die gewünschten POIs auf die Karte anzeigen und dann ein zum navigieren auswählen....

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• SealstampSealstamp Beiträge: 12 [Apprentice Traveler]
    bearbeitet 26. Februar
    Ich she die TankestellenSymbole "nur" wenn ich eine geplante Route abfahre und !!! dann nur ein paar an der Strecke.
    Fahre ich Autobahn sehe ich die die AutobahnTankstellen aber schon nicht mehr die Autohöfe mit Tankstelle. Was ist das für eine ......! Keine Route, keine Symbole! Noch mehr ....... "schaltest" auf Tanken um iss die Route weg und die karte "geNordet" ..was für..............
    ICH entscheide was ich für ein NAVI nutze und ich bin ernstlich dabei Alternativen zu suchen.

@Sealstamp
    es wäre mehr als erfreulich, wenn Du zukünftig auf die Verwendung von Fäkalausdrücken verzichten würdest.

Fäkalsprache ist hier nämlich unerwünscht.
    Elchdoktor schrieb: »
    @Sealstamp
    es wäre mehr als erfreulich, wenn Du zukünftig auf die Verwendung von Fäkalausdrücken verzichten würdest.

Fäkalsprache ist hier nämlich unerwünscht.

Nicht nur unerwünscht. Verstösst gegen die Forum Regeln.
    "Fäkalsprache" aha ...wo denn?
    in manchen Foren ist auch besondere Blödheit und Besserwisserei unerwünscht. In einem Forum holt man sich i.d.R. Tipps und Lösungsansätze . Das kann man z.B. im "richtigen" TomTom-Forum. Da gibts auch keine Murmelspieler sondern Leute die Ahnung haben und sich ihre bescheuerten Besserwisserkommentare sparen.
    bearbeitet 5. März
    Sealstamp schrieb: »
    "Fäkalsprache" aha ...wo denn?
    in manchen Foren ist auch besondere Blödheit und Besserwisserei unerwünscht. In einem Forum holt man sich i.d.R. Tipps und Lösungsansätze . Das kann man z.B. im "richtigen" TomTom-Forum. Da gibts auch keine Murmelspieler sondern Leute die Ahnung haben und sich ihre bescheuerten Besserwisserkommentare sparen.

Wo oder was ist ein "richtiges" TomTom-Forum
    Wer hat das beurteilt, was ist richtig, bzw. was ist falsch..... gibt es irgendwo Anleitung...?

Und wenn NAVI nicht passt kann man Straßenatlas nehmen....vielleicht geht dann alles besser.....Bei jeder Tanke steht schon wie lange man bis zum nächsten braucht. Wenn man nicht genug Benzin hat, nicht so lange aushalten kann oder früher durstig ist, dann sofort raus.....:-)

Dagobert. Tom Tom GO App

Meine Fußball POIs:

aadwff9gp0ko.jpg

Dagobert. Tom Tom GO App

...und wenn ich schon nicht Auto fahren will, kann ich auch reiten...Oder?
    Schonmal was von Softwareentwicklung, Fehler, Updates => Verbesserung bzw. Usibility gehört?
    Nein, der Blinker nicht mehr geht oder abgeschafft wird, fahren wir halt ohne...ging ja "früher" auch. ;-)
    apropos: https://www.meintomtom.de/forum/index.php kann ich auch nur empfehlen

Reiten --gute Idee --auf Pferden. (Das andere natürlich auch) Allerdings habe ich bisher noch keinen Poi "Haferfutterstelle " gesehen!! Und nichts gegen das genannte Forum , aber es hat mit der Fa. TomTom absolut nichts zu tun!!!
    In dem Sinn, lieget und ver.... ne das lassen wir lieber mal! =)
    Die ganze Poi Geschichte ist doch nun wirklich absolut nichts neues und wird von TT leider recht Stiefmütterlich behandelt. Es ist ja keiner gezwungen das mit zu machen!!
    Gruß Siggi

bearbeitet 9. März
    @s-i-g-g-i
    vom Nutzer sealstamp kamen seit 2016 leider noch nie wirklich konstruktive Beiträge, er war bisher immer nur am Motzen. In diesem Thread bezeichnete er Beiträge von anderen bereits als "bescheuert" und verwendete schon mehrfach Fäkalsprache (letzteres wurde von der Moderatorin @Ewaa zum Glück bereits jeweils "entschärft").

Selbst wenn er zukünftig nicht mit dem Auto fährt sondern entweder reitet oder zu Fuß geht (beides ging "früher" ja auch, sogar ohne ein Navi zu benutzen), dann würde er vermutlich über die Qualität der Reitwege meckern, dass ein Pferd jeden Tag gefüttert werden muss, sich über fehlende Zebrastreifen auf der Straße beschweren, über zu kürze Grünphasen von Fußgängerampeln oder was auch immer...
    bearbeitet 9. März
    War mir schon klar hab ja still mitgelesen. In meinem Beitrag war ja auch ne Portion Sarkasmus ! ;)
    Gruß Siggi

...apropos: https://www.meintomtom.de/forum/index.php kann ich auch nur empfehlen

Brauchen sie da Werbung, gibt es Mitgliederschwund...????

Dagobert. Tom Tom GO App

Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen,
    dass man recht haben und ein Idiot sein kann.
    Zitat von Martin Kessel
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen,
    dass man recht haben und ein Idiot sein kann.
    Zitat von Martin Kessel

@Sealstamp

?????
    Ich hab mich noch nie als Besserwisser gesehen, aber wohl sehr viele die Urteilen obwohl sie die Leute nicht kennen....
    Dein Vorschlagforum kenne ich schon lange, da warst du noch nicht hier angemeldet....:-)
    Mir reicht diese Forum, sowieso nicht so viel Zeit und wenn für dich andere Forum zu empfelen ist, wurde mich auf deine Stelle da aktivieren. Aber du bist auch hier..... ;)

Dagobert. Tom Tom GO App

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.