Kartenmaterial/Software von Start 42 zu Start 42 übertragen

Hallo.

Ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Ich besitze seit heute zwei TomTom Start 42 Navis.

Eins habe ich letztes Jahr während meines Spanienurlaub in einem Geschäft gekauft, da ich ein Navi für meinen Spanienurlaub benötigte. Das Model beinhaltet Kartenmaterial für 23 Länder.
Das zweite, welches ich heute gebraucht gekauft habe, hat Kartenmaterial für 19 Länder und es fehlt Spanien.

Besteht die Möglichkeit das Kartenmaterial von dem Modell mit den 23 Ländern auf das Modell mit den 19 Ländern zu übertragen?

Ich konnte im Support und im Forum nichts finden. Will aber auch nicht ausschliessen, das ich nicht "richtig gesucht habe :)

Freue mich auf eure Nachrichten und Hilfe :)

Gruß
Daniel

Beste Antworten

Antworten

• Daniel_79Daniel_79 Beiträge: 3 [New Seeker]
    Hallo Lochfrass und kumo

Danke euch für die schnelle Antwort. Das wäre auch zu schön gewesen. Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als meinen heutigen Fehlkauf nach Möglichkeit ohne Verlust wieder zu verkaufen.

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,095 Superuser
    Nur mal so als kleinen Hinweis:
    Falls Smartphone Navigation kein Tabu für dich ist, kannst du auch mal einen blick auf die TT Go Mobile App machen.
    Da kannst du fast alle möglichen Karten kostenlos laden, hast einen besseren Stauwarner und auch Blitzermeldungen inklusive.
    Eine Offline Navigation falls man mal in einem NICHT Roaming Land unterwegs ist. ist auch möglich.
    Die App kann man 75Km im Monat kostenlos testen und wenn sie einem zusagt kostet die Jahresversion 20€

Du hat dein Navi dann Quasi immer dabei und bist flexibler als wie mit einem normalen Navi.
    Kommt halt drauf an ob man es Täglich braucht oder nicht. Bei Täglichem Gebrauch würde ich auch ein Navi vorziehen
  • Daniel_79Daniel_79 Beiträge: 3 [New Seeker]
    Danke für den Hinweis. War mir nicht bekannt, kommt für mich aber auch nicht in Frage. Mein eigenes Auto aht ein eingebautes Navi. Das in Spanien gekaufte ist halt für den Spanienurlaub. Das heute gekaufte wollte ich meinem Bruder für seinen Spanienurlaub schenken. Man lernt halt nie aus.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.