Fragen zur Benutzung eines Zweitgerätes (Blue&Me - TomTom 2 LIVE) — TomTom Community

Fragen zur Benutzung eines Zweitgerätes (Blue&Me - TomTom 2 LIVE)

qyr3_un29qyr3_un29 Beiträge: 4 [Master Traveler]
Da bei meinem "Blue&Me - TomTom 2 LIVE" der Ein/Ausschalter defekt ist und der Akkua nicht mehr lange hält, habe ich mir sicherheitshalber ein neues Gerät (ebenfalls in der OEM-Version für den FIAT Abarth) gekauft, solange es noch lieferbar ist. Wenn ich nun beide Geräte verwenden will, stellen sich mir folgende Fragen:

1) Ich gehe davon aus, dass ich mit einem Konto zwei Geräte gleichen Typs über My Drive Connect verwalten kann. Muss ich da irgendwas beachten oder erkennt das Programm von selbst, welches Gerät jetzt am Computer angeschlossen ist?

2) Ich muss vor der erstmaligen Verwendung das TomTom über Bluetooth an dem Auto anmelden (koppeln). Geht dabei die Kopplung zu dem alten TomTom verloren und ich muss jedes mal, wenn ich die Geräte wechsle, die Kopplung wiederholen?

3) Muss ich die Karte und den Live-Dienst für das zweite Gerät neu kaufen? Wie weise ich die gekauften Produkte dem zweiten Gerät zu und verhindere, dass das neu gekaufte Produkt nicht auf das alte Gerät aufgespielt wird?

Beste Antworten

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 12,278 Superuser
    Hallo @qyr3_un29

Frag doch am besten beim Support nach. Weil deine Fragen sind nicht einfach zu Beantworten.
  • qyr3_un29qyr3_un29 Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Witz komm' raus, du bist umzingelt!
    Ich habe beim Support per Mail nachgefragt (finde mal die Mail-Adresse...) und bekam die Antwort, ich solle mich ans Forum wenden. Jetzt muss ich's mal übers Telefon versuchen, mal gespannt, ob die Nummer, die ich da habe, noch gilt.

Ich finde diese Art von Support einfach zum Kotzen. Wenn ich nicht wegen der Abart-spezifischen Funktionen diese Gerät gewollt hätte, wäre dies ein Grund für den Nicht-Kauf.

Aber trotzdem Danke für deine Antwort, sie zeigt mir, dass ich doch nicht zu blöde bin!
  • qyr3_un29qyr3_un29 Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Ey, ich dank' euch!!! Die ...12 hatte ich , aber die Zeiten haben sich geändert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.