Meine Europakarte ist abgelaufen bei mein Via 135 — TomTom Community

Meine Europakarte ist abgelaufen bei mein Via 135

Hallo
Habe auf mein Via 135M die Karte 975.7765 von 2016 und wollte jetzt mal wieder aktualisieren,und musste mit erschrecken feststellen das die Karte abgelaufen ist.
Ich bin ziemlich sicher das das Gerät mit Lifetime maps hat...was kann ich tun.

Beste Antwort

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 13,223
    Superusers
    Hallo und willkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

Der Support Kann das wieder gerade biegen.
    Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    Hallo @alfisti62
    willkommen im Forum, in welchem TomTom Nutzer sich gegenseitig helfen.

Da Du lediglich"ziemlich" sicher bist, dass das Gerät Liftime Maps hat" gehe ich davon aus, dass Du die Originialverpackung des Gerätes nicht mehr hast.

Die Karte 975 wurde zwar bereits im September 2016 veröffentlicht und ist daher veraltet. Woher hast Du denn die Information, dass diese Karte angeblich "abgelaufen" sei?

Die Via 135 Navis werden mit dem Programm MyDrive Connect verwaltet. Wenn Du Dein Via 135 mit MyDrive Connect verbindest, sollte Dir dort eigentlich sowohl ein Softwareupdate als auch ein Kartenupdate angeboten werden. Die Mailadresse und das Passwort für die Anmeldung bei MyDrive Connect weißt Du hoffentlich noch?

Grüße, Wolfgang
    Ach ja, @alfisti71

da Du etwas von "abgelaufen" geschrieben hattest: Wird Dir bei MyDrive Connect womöglich angezeigt, dass Dein Kartenabo abgelaufen ist? Wenn dem so ist, dann hast Du vermutlich ein Via 135 ohne Lifetime Maps.

Ob Dein Via 135 Lifetime Maps hat oder nicht, darüber kann Dir aber bestimmt der Support Auskunft geben. Die Nummern hatte Dir ja bereits @Lochfrass genannt. Am besten solltest Du beim Anruf aber auch die Seriennummer Deines Via 135 wissen.

Falls Du nicht weißt wo Du die Seriennummer finden kannst, hier wird das erklärt:
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/9518
  • BemboBembo Beiträge: 14,805
    Superuser
    @Elchdoktor +@alfisti71

Von den Navis Via 135 gab es zwei Optionen. Via 135 sowie Via135M

Die mit M sollten die Kartenupdate Lebenslang haben

mfg. Bembo
    Bembo schrieb: »
    Von den Navis Via 135 gab es zwei Optionen. Via 135 sowie Via135M

Die mit M sollten die Kartenupdate Lebenslang haben
    Welches Navi @alfisti71 denn nun hat, dass werden wir erst erfahren falls er sich hier wieder meldet. Vielleicht informiert er uns ja auch über das Ergebnis des Telefonates mit dem Support.

Falls er wirklich ein Via 135 mit Liftime Maps hat welches sich nicht mehr aktualisieren lässt, dann liegt das vermutlich an einem Fehler in der Datenbank von TomTom. Und ein solcher Fehler lässt sich durch den Support beheben.

Warten wir also ab.
  • alfisti71alfisti71 Beiträge: 4 [Apprentice Seeker]
    Hallo zusammen
    Erst mal Danke für die schnellen Antworten.
    Habe mich an den support gewannt,und hoffe das sie mir mit meinen Anliegen helfen können.
    Bin ja langjähriger TomTom Kunde und wollte es auch bleiben .

mfg.
    alfisti71

Superuser
    bearbeitet März 2019
    Ich finde es sehr Schade, das man dem Hilfe suchenden die Würmer aus der Nase ziehen muss.
    mfg. Bembo
  • scheibenklarscheibenklar Beiträge: 250 [Supreme Pioneer]
    @alfisti71
    Wenn deine Seriennummer mit AV beginnt, ist dein Gerät womöglich EOL.
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1102695/end-of-service-fuer-navigeraete-2-gb/p1
    Superuser
    Ja , leider ist AV ein ein EOL
    Mein Anfrage hat sich erledigt.
    Mein Gerät ist der Seriennummer BO ausgeliefert worden ..also kein Live time maps.
    Habe dem Support trotzem nochmals angeschrieben da ich noch ein zweites Gerät habe wo mit der Seriennummer BP ausgeliefert wurde ...also mit Live time maps...aber leider ist bei dem Gerät der USB Anschluss rausgebrochen.
    Auf meine Anfrage ob man die Kartenrechte auf das andere Gerät übernehmen kann ...habe ich leider keine Antwort bekommen.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass das mit der Übertragung der Kartenrechte vielleicht doch noch klappt nach dem Wochenende.
    Kartenrechte zu übertragen haben leider nicht geklappt.

mfg.
    alfisti71
    Superuser
    bearbeitet März 2019
    @alfisti71
    Das ist eigentlich Klar. Die Karte ist ans Gerät gebunden. Daher ist es nicht möglich sie auf ein anderes Navi zu installieren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0