Radarkamera-Updates: TomTom-Dienste sind vorübergehend nicht verfügbar — TomTom Community

Radarkamera-Updates: TomTom-Dienste sind vorübergehend nicht verfügbar

heumsheums Beiträge: 13 [Master Explorer]
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich ein TomTom Go 6200 (Simkarten-Version). Bei den Radarkamera-Updates erscheint o.g. Fehler. Bei Tomtom Traffic steht, dass ich ein "Lebenslang"-Abonnement habe. Deshalb wurden mir bei einer ersten Probefahrt auch wohl keine Kameras angezeigt.

Was muss ich unternehmen, damit es funktioniert?

Grüße
Uli

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 11,951 Superuser
    Was zeigt die das Gerät denn unter Menü/Einstellungen/System/Info
    Im Punkt Radarkameras an.
    Steht dort Aktiviert? Was passiert wenn du auf Aktiviert -falls es dort steht- tipst?
  • BemboBembo Beiträge: 13,934 Superuser
    Hallo Uli,

ich nehme an das du die div. updates gemacht hast bevor du auf die Piste bist.
    Im MyDrive Connect. Meine Inhalte kannst du überprüfen ob es ev. bei einem Land das Update nicht richtig gemacht hat.
    Das Land würde in diesem Fall fehlerhaft angezeigt.
    Aus meinen früheren Erfahrungen sind es 3 Länder wo nicht richtig installiert werden.
    >Die kann man dann deinstallieren + erneut installieren. Und dann ist es meistens gut.
    Wobei ich würde mich nicht allzu fest auf die Warnungen verlassen.
    mfg. Bembo
    Es ist ein Wifi Gerät Bembo. Da ist in MyDriveConnect nichts sichtbar.
  • BemboBembo Beiträge: 13,934 Superuser
    Lochfrass schrieb:
    Es ist ein Wifi Gerät Bembo. Da ist in MyDriveConnect nichts sichtbar.
    Stimmt
    Wobei ob es mit dieser Variante Wi-Fi auch zu solchen Fehler kommen kann ?
    lg. Bembo
    Ich vermute mal ein Fehler bei der automatischen registrierung des Gerätes/der Dienste.
    Das kann der Support aber richten.
    Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
  • heumsheums Beiträge: 13 [Master Explorer]
    Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tips! MyDriveConnect habe ich nicht. Die Updates habe ich mit dem Gerät durchgeführt. Die Radarkameras sind aktiviert. Wenn ich das antippe, erscheint der o.g. Fehler. Ich denke, ich werde am Montag den Support bemühen.
    Euch allen ein schönes Wochenende!

Grüße
    Uli
    Moin,

der Support konnte das Problem lösen. Jetzt erscheinen die Radarkamera-Updates.

Grüße
    Uli
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    ... und was hat der Support gemacht?
    Was genau der Support gemacht hat, weiß ich natürlich nicht. Wahrscheinlich hat er eine Einstellung in seinem System korrigiert, damit auf meinem Gerät die Radarkamera Infos empfangen werden. Jedenfalls kann ich jetzt unter dem Menüpunkt Info sehen, dass ich ein lebenslanges Radarkamera-Abonnement habe und Radarkamera-Updates wurden heruntergeladen.
    Oke, Danke!
    Da fällt mir noch eine Frage ein: Sieht man eigentlich nur Radarkamera Infos bei aktiver Navigation (Route), oder auch wenn das Gerät nur so mitläuft?
    Super, danke!
    Gern geschehen ... ;-)
  • HarryIIHarryII Beiträge: 113 [Sovereign Trailblazer]
    Hallo Trend43,

vielen Dank für den Link, diese Frage bzw. Antwort war auch für mich interessant.

Gruß Harry
  • Sarah83Sarah83 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo zusammen,

ich habe bei meinem neuen GO 5200 exakt das gleiche Problem wie oben beschrieben.

Unter Einstellungen/System/Info sind Radarkamera-Updates "aktiviert"; klickt man jedoch da drauf, so erscheint:

"TomTom-Dienste sind vorübergehend nicht verfügbar ... "

In den Details zu meinem Gerät im TomTom-Account findet sich, dass SpeedCameras "nicht installiert" sind. So werden auch keine Radarwarner angezeigt.

Kann bspw. Justyna dies auf dem kurzen Dienstweg in den Geräteeinstellungen korrigieren oder muss ich mich doch an den Support wenden?

Vielen Dank und viele Grüße
    Sarah83 schrieb: »
    Kann bspw. Justyna dies auf dem kurzen Dienstweg in den Geräteeinstellungen korrigieren oder muss ich mich doch an den Support wenden?

Vielen Dank und viele Grüße

Versuche es am besten erst über den offiziellen Weg, da die MOderatoren das nur nebenbei machen wenn es die Zeit hergibt. Also wird dir dort warscheinlich schneller geholfen.
  • Sarah83Sarah83 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Support konnte helfen ... somit erledigt. Vielen Dank!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0