Sim Karte nach Update ohne Funktion! — TomTom Community

Sim Karte nach Update ohne Funktion!

TomTom live 1000
Hallo, meine SIM Karte hat bis zum letzten Update tadellos seinen Dienst verrichtet, nun aber das zeitliche gesegnet. Im Support teilte man mir nach vielem hin und her mit, dass das nicht repariert werden kann. Nun kann ich den live Service nicht mehr nutzen. Bin sehr viel unterwegs und brauche einen solchen Dienst. Hat jemand eine Idee!? Beste Grüße!

Antworten

• BemboBembo Beiträge: 14,777
    Superuser
    bearbeitet März 2019
    Hallo Michael,
    Da kannst du nicht mehr viel machen.
    Kannst versuchen das Navi auf Werkrückstellung zu stellen. Danach im Menue mein Gerät + ich versuchen die SIM wieder zu aktivieren.
    e-mail + Passwort.
    Wenn das nicht mehr geht wäre die letzte Möglichkeit ein TMC Anschlusskabel Kaufen. Und die Dienste so empfangen.
    Oder ein neues Navi Kaufen.
    mfg. Bembo
  • Michael SchadowMichael Schadow Beiträge: 3 [Novice Seeker]
    Hallo Bembo, ich hoffte ganz naiv dass es möglich ist die Karte im Zweifelsfall einfach zu tauschen. Analog zum mobil Telefon. Ich benutze das Gerät in einer speziellen für das Auto angepassten Halterung. Original von TomTom. Hast du noch eine Idee? Tausend Dank für deine Info! Besten Gruß
  • BemboBembo Beiträge: 14,777
    Superuser
    Hallo Michael,
    Ich habe keine Idee mehr, wie man dir Helfen kann.
    Versuch es beim Support. >Deutschland 069 6680 0915
    mfg. Bembo
  • berna43berna43 Beiträge: 215 [Exalted Navigator]
    Hallo Michael. Wie weisst Du den,dass die SIM die Fehlerquelle ist? Ich würde nochmals den Rat von Bembo anwenden. Und wenn alles nicht hilft,nochmals den Support anrufen,Ich hatte einmal das gleiche Problem mit meinem ehemaligen go 6000. Nach Tel. habe ich Mailadresse bekommen,mit einer anderen Person.die hat geholfen. Und sonst,halt wie Bembo sagt: :'( Ein neues Gerät :#. Wenn mir dasselbe nochmals passieren würde,vor Gerätekauf,ausweichen zeitweilig auf TT App. Das go 6200 ist auch schon eine Weile auf dem Markt. ;) Wünsche viel Geduld.
  • Michael SchadowMichael Schadow Beiträge: 3 [Novice Seeker]
    Hallo, habt vielen Dank! Ich werde mein Glück nochmals per Telefon am Montag über die Hotline suchen. Schönes Wochenende und beste Grüße!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0