GO 6200 EU45 (DE-AT-CH-CZ-SK) — TomTom Community

GO 6200 EU45 (DE-AT-CH-CZ-SK)

Novalis62Novalis62 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Guten Abend! Habe soeben obengenanntes Gerät bestellt. Was bedeutet wohl der Zusatz EU45 (DE-AT-CH-CZ-SK)?
Lieben Dank für eine Antwort.
Novalis62

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,344 Superuser
    Europakarte mit 45 Ländern (=gesamt Europa)!
    Die Länder, für welche das Gerät mit vorinstalliereten Computerstimmen bestimmt ist!
  • Novalis62Novalis62 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Danke für die gute, freundliche Antwort. Ich denke, die Artikelbezeichnung ist an der Stelle tatsächlich etwas unglücklich, da sie im Vorfeld nirgends erscheint.
    Eine gute Zeit wünscht
    Novalis62
  • PlanfreiPlanfrei Beiträge: 9 [Master Explorer]
    bearbeitet 16. Februar
    Laut Beschreibung auf der Verpackung steht jedoch Lifetime World Maps? Welchen Unterschied gibt es tatsächlich bzgl. der Karten bei Go 6200 (World) und Go 6200 EU45? Auch stand in der Rechnung bei mir:

1 GO 6200 EU45 (DE-AT-CH-CZ-SK) 379.00 € 379.00
    Versandkosten: € 0.00
    Versandrabatt: € 0.00
    Rabatt: € - 113.70
    TOTAL: € 265.30

Rabatt gabs wegen Treueangebot. Demnach sollte es doch ein normales maximal ausgestattetes Go 6200 sein? Wenn nicht, würde ich mich von TomTom veräppelt fühlen und das Ding zurückschicken.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,788 Superuser
    bearbeitet 16. Februar
    Hat seine Richtigkeit. Es ist ein vollwertiges Navi.
    In deinem Fall deuten die Abkürzungen darauf hin das die Auslieferungsversion für Europa gedacht ist.
    Währe es für den Asiatischen oder Amerikanischen Raum gedacht währen die Kürzel sicherlich anders.
    Es gibt bei einigen Geräten den Zusatz CE für Zentral Europa.
    Das ist manchmal bei den Start Discounter Angeboten so.
  • PlanfreiPlanfrei Beiträge: 9 [Master Explorer]
    Ja stimmt, habs nachrecherchiert. Ist evtl. etwas unglücklich, weil missverständlich dieser Zusatz.
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,298 Superusers
    Ihr könnt es auch kompliziert machen.

Da steht du dabei, was vorinstalliert ist.
    Zu Hause kannst du installieren, was du willst... solange der Speicherplatz reicht ;)

Aber Achtung! In vielen ländern werden andere Funknetze verwendet. Zb USA und Teile Asien.. da funktioniert die SIM Karte nicht, also kein Traffic!
    Premiumtraffic, wie zb in Deutschland (also dass du auch an der Kreuzung Staus siehst, sind auch nciht in allen Ländern verfügbar. Besser vor dem Urlaub checken.
    Die 0815 Urlaubs- Länder wie Frankreich, Holland, Italien, Österreich usw, haben das natürlich :)
    Allerdings gibts in F zb kein Blitzerwarner, da verboten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.