Neue Kartenversion 10.25 verfügbar!!!

245

Kommentare

• Jopi56Jopi56 Beiträge: 91 [Revered Navigator]
    Naudiz-AC schrieb: »
    Frisch veröffentlicht und schon veraltet. Da hatte ich mich gerade gefreut, dass endlich mal ein Report von mir bei Map Share Reporter nicht nur auf "akzeptiert" sondern auf "behoben" steht und dann ist diese Änderung wieder nicht im aktuellen Update drin. Naja dann in drei Monaten vielleicht... :/

Bei mir das gleiche. Es lohnt nicht Änderungen mitzuteilen, wenn diese nicht zeitnah umgesetzt werden.
  • BemboBembo Beiträge: 11,629 Superuser
    bearbeitet 28. Februar
    Es sollte eigentlich bekannt sein das es mindestens 9 Monate dauern kann, bis eine Änderung wo man an MSR meldet, dann auch auf der Karte ist
    Klar ist das viel zu lange.
    Aber wenn jeder sagt es lohnt sich nicht eine Meldung zu machen, sind die Karten noch mehr veraltet. Ich melde Trotzdem weiter.

mfg. Bembo
  • MatthiasUlrichMatthiasUlrich Beiträge: 34 [Prominent Wayfarer]
    bearbeitet 28. Februar
    Jopi56 schrieb: »
    Naudiz-AC schrieb: »
    Frisch veröffentlicht und schon veraltet. Da hatte ich mich gerade gefreut, dass endlich mal ein Report von mir bei Map Share Reporter nicht nur auf "akzeptiert" sondern auf "behoben" steht und dann ist diese Änderung wieder nicht im aktuellen Update drin. Naja dann in drei Monaten vielleicht... :/

Bei mir das gleiche. Es lohnt nicht Änderungen mitzuteilen, wenn diese nicht zeitnah umgesetzt werden.

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, daß einige meiner per MapShare gemeldeten Kartenaktualisierungen bzw. Kartenfehler monate- bis jahrelang nicht eingepflegt werden. Trotzdem werde ich Fehler weiterhin melden.
    TOMTOM: VIA135M, GO5000, sporadisch GO5200 / Garmin: 2595LMT
  • Test9Test9 Beiträge: 89 [Renowned Trailblazer]
    Und es ist doch auch immer wieder schön zu sehen, wenn mal eine gemeldet Aktualisierung in der Karte erscheint.

Aber ja es dauert... Und man sollte bloß nix unter "Sonstige" melden...das dauert mehr als ein Jahr.

Der Rest geht flotter. Ob Kreisverkehr, Straßengeometrie , fehlende Strasse oder Einbahnstraße...alles im 3 Karten-Warte-Rhythmus bisher erschienen nach Meldung
  • SmartieToGoSmartieToGo Beiträge: 14 [Legendary Explorer]
    Na hoffentlich gibt es die dann wieder für das smart Media System. Trotz gültigem Kartenabo wird mir die Karte 10.15 als aktuell angezeigt und die aktuelle Version 10.20 nicht angeboten.
    Smart Media System
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 687 [Revered Pioneer]
    @SmartieToGo
    ließ doch nochmal den Eingangsbeitrag von @Justyna :
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1108986/neue-kartenversion-10-25-verfuegbar

Die von Dir gewünschten Karten sind erst ab ca. dem 5 März verfügbar. Deshalb wird sie Dir jetzt auch noch nicht "angeboten".
    TomTom GO 5200, TomTom Start 52
  • SmartieToGoSmartieToGo Beiträge: 14 [Legendary Explorer]
    @ Elchdoktor: Das habe ich gelesen, aber lies doch noch mal meinen Post. Mir wird die Version 10.20 vom Jahr 2018 schon nicht angeboten! V 10.15 soll aktuell sein und ist vom August 2018. Mein Abo ist aber noch bis 31.12. 2019 gültig und trotzdem bekomme ich die 10.20 nicht. Meine Hoffnung: Das ändert sich bei der 10.25. :-)
    Smart Media System
    bearbeitet 1. März
    @SmartieToGo
    da hast Du natürlich Recht. In Gedanken war beim Schreiben meines Beitrages die Karte v10.20 bereits auf Deinem Gerät installiert. Mein Fehler, entschuldige. :s

Die Karte v10.20 wurde im Dezember 2018 veröffentlicht. Weshalb Dein smart Media System trotzdem die Karte v10.15 als "aktuell" bezeichnet, ist daher mehr als merkwürdig.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir nächste Woche hoffentlich die Karte v10.25 angeboten wird. Falls das bis Ende nächster Woche nicht der Fall sein sollte, dann wende Dich am besten mit einer Mail an einen der Moderatoren. Entweder an @Justyna oder an @Ewaa
  • nav12nav12 Beiträge: 4 [New Seeker]
    Am 25.2.2019 das Update durchgeführt - Die Fehler sind noch immer vorhanden. Adressen die es seit 25 JAHREN gibt !!!! werden nicht gefunden. TomTom dürfte ein "QUALITÄTS" Produkt sein, allerdings für Menschen die gerne nach den Zufallsprinzip Navigieren. :# :s
    Hallo nav12
    Welches Navi hast du ?
    Gib hier mal 1 Adresse an wo angeblich nicht funktioniert.
    Wien, Biberhaufenweg 15
    Bembo schrieb: »
    Hallo nav12
    Welches Navi hast du ?
    Gib hier mal 1 Adresse an wo angeblich nicht funktioniert.

Österreich, Wien, Biberhaufenweg 15
  • kumokumo Beiträge: 5,880 Superusers
    Wird auf Rider 450 mit aktueller Karte v1025 gefunden:5ucy0xkr87o6.png
    Ob die Adresse an der richtigen Position dargestellt wird, kann ich allerdings nicht beurteilen. Dazu müsste ich knapp 1000km fahren.

Matthias
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,095 Superuser
    bearbeitet 1. März
    Mein Ergebnis der Sucher295w1wo4jts.jpg
    r77sveynpiyz.jpg
    bearbeitet 1. März
    @navi12
    Biberhaufenweg 15 Wien (gibt es )
    Das Navi findet die Nr. 15 nicht. Es findet 14 oder 16
    Haus Nummer 15 bei mir Rot. (Komisch)
    Versuch es mit der Schritt für Schritt suche. Funktioniert.
    Schnell Suche geht auch bei mir nicht.
    bearbeitet 1. März
    Mein Start 52 findet auch den den Biberhaufenweg 15 in Wien auf der aktuellen Karte v10.25

Wie bei @Bembo wird findet mein Navi zwar ebenfalls nicht die Hausnummer 15 (die 15 ist im Display rot) aber wie bei @kumo wird mir dann auf der Karte der Biberhaufenweg 15/14 angezeigt; und auf der gleichen Position wie bei @kumo .
    Unterhalb von Biberhaufenweg 15/14 wird noch Wien/AUT angezeigt.

Im Vergleich zur Suche bei Google Maps, wird diese Adresse auf dem Navi aber ca. nördlich angezeigt???
    Welche der beiden Positionen die richtige ist, das kann wohl uns wohl nur @nav12 beantworten.
    Hier noch ein Link zum Ergebnis der Suche mit Google Maps:
    Klick

Mein Start 52 zeigt die Adresse offenbar tatsächlich an der falschen Position.
    :s
  • MatthiasUlrichMatthiasUlrich Beiträge: 34 [Prominent Wayfarer]
    bearbeitet 2. März
    Elchdoktor schrieb: »
    Mein Start 52 findet auch den den Biberhaufenweg 15 in Wien auf der aktuellen Karte v10.25

Wie bei @Bembo wird findet mein Navi zwar ebenfalls nicht die Hausnummer 15 (die 15 ist im Display rot) aber wie bei @kumo wird mir dann auf der Karte der Biberhaufenweg 15/14 angezeigt; und auf der gleichen Position wie bei @kumo .
    Unterhalb von Biberhaufenweg 15/14 wird noch Wien/AUT angezeigt.

Im Vergleich zur Suche bei Google Maps, wird diese Adresse auf dem Navi aber ca. nördlich angezeigt???
    Welche der beiden Positionen die richtige ist, das kann wohl uns wohl nur @nav12 beantworten.

Ich übernehme mal die Antwort für @nav12.
    Laut GoogleEarthpro ist die via TomTom v10.25 angezeigte Position Biberhaufenweg 15/14 die für Nr. 14 korrekte. Die Nr. 15 existiert NICHT in der TomTom Datenbank. Überprüft mit GO5000 und VIA135M.
    Die korrekte Position für Nr. 15 ist im Anhang zu sehen, ca. 230m Entfernung zur Einmündung Wulzendorfstraße südwestlich, ca 160m Entfernung zur Einmündung Heustadelgasse nordöstlich. Ermittelt habe ich dies mit GoogleEarthpro, wo man auch mittels StreetView die Hausnummer verifizieren kann.
    Mein altes GARMIN 2595 mit aktueller Karte findet Nr. 15 und zeigt sie an der korrekten Position an !!
    48°12'49.34" N 16°28'52.70" O
    xmb90r934b36.jpg
    TOMTOM: VIA135M, GO5000, sporadisch GO5200 / Garmin: 2595LMT
  • bonsipogibonsipogi Beiträge: 127 [Supreme Navigator]
    Mein Go910 mit vollkommen veralteter Karte Version 7.903 findet die Adresse Nr. 15 an der exakten Postion!

Mein Rider450 Version 10.25 macht aus Hausnummer 15 Hausnummer 14/15 und die Position ist etwas weiter nördlich!

Warum TomTom sowas verbockt ist mir schleierhaft!
  • bonsipogibonsipogi Beiträge: 127 [Supreme Navigator]
    Ich hab meinem GO910 die falsche Kartenversion angegeben!

Es ist die Karte v915.5076 installiert, die allerdings auch vollkommen veraltet ist. Die genannte Adresse wird an korrekter Stelle gefunden
    Nun lasst doch @nav12 mal wieder zu Worte kommen...

Matthias
    bearbeitet 2. März
    Es wundert mich sowieso das @nav12 sich nicht mehr meldet.
  • dw2dw2 Beiträge: 58 [Renowned Trailblazer]
    Das war jetzt wohl die letzte Karte, die auf ein GO 5000 passt. Musste alle Stimmen außer Yannick deinstallieren und die Gebäudekarte Skandinavien wählen. Unverständlich ist für mich, dass einem die Gebäude aufgedrängt werden. Ich brauche sie nicht.
    Passen 16 GB Speicherkarten ins GO 5000?
    Moin,
    dw2 schrieb: »
    Passen 16 GB Speicherkarten ins GO 5000?
    ja, und 32GB Speicherkarten auch...

Matthias
  • wachtelwachtel Beiträge: 108 [Revered Navigator]
    Hallo,
    keine Probleme beim runterladen. Nach 2 Stunden war alles erledigt. :)
    Wachtel
    Karte : Zentraleuropa v10.30
    TomTom Home
    My Drive Connect 4.2.5.3779

Diese Diskussion wurde geschlossen.