Handy Galaxy s8 lädt die Routen in My Drive nicht :-( — TomTom Community

Handy Galaxy s8 lädt die Routen in My Drive nicht :-(

Hallo, mein Handy lädt nicht meine Route auch kleinere nicht. ( My Drive)

Es erscheinen 3 grüne Punte unten und blinken, dann kann passiert aber nichts weiter.

Neues Tomtom 550 sonst hat die Einrichtung gut funktioniert, Wlan, ...

Hat einer eien Idee =?

Schon mal Danke

Antworten

• ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 861 [Revered Pioneer]
    Hallo @Eisflocke
    willkommen hier im Forum, in welchem TomTom Nutzer anderen Nutzern zu helfen versuchen. Du erwähnst in Deinem Beitrag einerseits Dein neues neuen TomTom Rider 550, aber auch Dein Galaxy s8 und auch noch die Website MyDrive. Dadurch ist es schwer nachvollziehbar, ob das Problem bei einem der Geräte liegt, oder im Routenplaner der Website MyDrive.

Ich vermute jetzt einfach mal, dass das Problem womöglich an einer falschen Abspeicherung Deiner Routen innerhalb der Website MyDrive liegen könnte.
    Wenn Du in MyDrive eine neue Route eingibst, muss Du während des Speicherns (oder nachträglich) auch noch den "Schieberegler"
    Diese Route als Strecke mit meinen Geräten synchronisieren
    aktivieren. Der genannte Schieberegler bei MyDrive wird dadurch grün statt grau.

Solange dieser Schieberegler einer unter MyDrive gespeicherten Route grau dargestellt wird, wird diese Route auch nicht auf das Navi (bzw. auf das Smartphone) übertragen!

Vielleicht lässt sich Dein Problem ja auf diese Weise lösen?

Grüsse,
    Wolfgang
    TomTom GO 5200, TomTom Start 52
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,314 Superuser
    bearbeitet 24. Februar
    Hallo
    Gehst du auch so vor.?
    Route erstellen und speichernib299aw9v1hj.jpg
    Dann Namen vergeben und speichernry7dhln37pv9.jpg
    Nun noch das synchronisieren aktivierenqsavo9i19frz.jpg und die route sollte unter Meine Routen auftauchensxapsbhhamio.jpg
    In der App musst du im gleichen Konto angemeldet sein wie im Gerät
    Wenn dann noch auf dem Handy Bluetooth Tethering aktiviert ist müsste es gehen.

Wenn man nur eine Route plant und auf Ziel senden klickt, wird auch nur das Ziel bzw auch Stops ans Gerät gesendet
  • EisflockeEisflocke Beiträge: 11 [Master Traveler]
    Erst mal Danke für die Antwort, aber da habe ich gemacht, die Route ist ja auch in meinem Handy auszuwählen, sprich ich kann sie aufrufen!

Nur wird sie dann nicht aufgebaut auf dem Handy, nur die 3 Punkte unten ( grün, erscheinen. An und abmelden in der App dann gehts aber max 1-2 mal! Übertragung zum Handy auch nur Glückssache.

Geuß Olive r
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,340 Superuser
    Hast du auch MY Drive als App aufm Handy instaliert...? Hast du dich dann in der App angemeldet....?

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

Er muss angemeldet sein Dagobert. Sonst währen die Routen ja nicht gespeichert worden.
    Alles was mir noch einfällt währe mal den Cache der App zu leeren mit dem App Mannager wenn die App auch im Fenster geschlossen wurde.
    Aber ob das dann auch dauerhaft hilft?????
    Lochfrass schrieb: »
    Er muss angemeldet sein Dagobert. Sonst währen die Routen ja nicht gespeichert worden.
    Alles was mir noch einfällt währe mal den Cache der App zu leeren mit dem App Mannager wenn die App auch im Fenster geschlossen wurde.
    Aber ob das dann auch dauerhaft hilft?????

Der kann sich auch am PC in MyDrive anmelden und die Routen am Handy bekommen...:-) Ich dachte, er soll per Handy und MyDrive als App probieren falls noch nicht geschehen...:-)

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

Hallo,

ja ich kann die Routen sehen im Handy, wenn ich sie dann aber aufrufe passiert nichts mehr, außer die Punkte unten, soll wohl eine Ladeanzeige sein.

An und abmelden von Mydrive hilft, aber nur Kurz. S8 Samsung
    Hast du schon mal geschaut ob die Hintergrund Datennutzung evtl deaktiviert wurde?
    Unter Android 8 kann ich das im App Mannager under MyDrive/Mobile Datenverbindung/Hintergrnddatennutzung zulassen einstllen.
    Ansonsten echte Ratlosigkeit bei mir.
    Ich habe der App noch mal alles erlaubt ! :-)
    Es geht ja ab und zu !
    Danke für Eure Mühen !
    Eisflocke schrieb: »
    Es geht ja ab und zu !
    Danke für Eure Mühen !

Hast du auch im Google Konto für App alles erlaubt...?

Dagobert. Tom Tom GO App

Eisflocke schrieb: »
    Es geht ja ab und zu !
    Danke für Eure Mühen !

Hast du auch im Google Konto für App alles erlaubt...?

OH, gute frage, wo finde ich das den????? Muss ich mal in einer ruhigen Minute suchen, hoffe das klappt. Aber wenn es ab und zu geht, kann ja nichts generell verstellt sein.

Gruß
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.