Neue Kartenversion 10.25 verfügbar!!! — TomTom Community

Neue Kartenversion 10.25 verfügbar!!!

JustynaJustyna Beiträge: 3,404 TomTom Moderator
bearbeitet 27. Februar in Neuigkeiten und Ankündigungen
Hallo zusammen,

Ich freue mich mitteilen zu können, dass die Karten in der Version 10.25 zur Verfügung stehen!

Die Mobilen Karten sind leider noch nicht erhältlich, diese werden nächste Woche
(am 5. März) bereit stehen.

Sobald dies der Fall ist, werde ich es hier kommunizieren:wink:

Gruß,

Justyna
«1345

Kommentare

• Jopi56Jopi56 Beiträge: 91 [Revered Navigator]
    Hallo,
    auf meinen GO 6200 werden Karten-Updates Version 1025 angeboten.
    Bin am Downloaden. :)
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,533 Superuser
    Danke für die Info. :3
    Bei mir ist noch nichts in sicht, aber ich denke die offizielle Ankündigung kommt bestimmt auch noch.
  • WoDiWoDi Beiträge: 179 [Exalted Navigator]
    Mit meinem 6200 kam über WLAN nichts, aber über USB schon. Aber die Server sind recht jetzt lahm, nicht mehr als 30 Mbit/s.

Gruß
  • WoDiWoDi Beiträge: 179 [Exalted Navigator]
    Nach der Karte kam gleich noch ein Radarupdate.
    Leider muss ich feststellen, dass die "neue" Karte gegenüber MyDrive alt ist. Einige Dinge wurden aktualisiert, manches nicht.

Gruß
  • BemboBembo Beiträge: 12,111 Superuser
    bearbeitet 26. Februar
    Danke + Gruss Bembo
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 1,075 [Revered Pioneer]
    Bei mir wurde die neue Karte zwar auf MyDrive Connect angezeigt (6.064 GByte groß). Auf MDC erschien aber auch die Meldung, dass auf der Festplatte nicht genug freier Speicherplatz vorhanden sei für den Cache.

Ich hatte den Cache-Ordner daraufhin zwar auf einem anderen Laufwerk angelegt und den neuen Zielpfad auch entsprechend bei MyDrive Connect eingegeben.

Das Icon von MDC in der Taskleiste zeigt mir zwar an, dass aktuell Updates heruntergeladen werden. Nach einer Stunde waren von der 6.064 GByte großen Karte aber erst 1.93 GByte in den Cache-Ordner gelangt. Also etwas über 30 %. Für die gesamte Karte wird es wohl fast 3 ½ Stunden brauchen.

Die Installation der Karte (inklusive abschließender Verifizierung) wird dann vermutlich 7 Stunden benötigen.

Dazu kommt, dass der interne Speicher meines Navis für die Karte nicht mehr ausreicht. Die Karte wird also (erstmals) auf der bereits vorhandenen SD-Karte installiert, und die im internen Speicher vorhandene "alte" Karte wird gelöscht. Das wird wird die Installationszeit zusätzlich verlängern.
    :s

Am Donnerstag werde ich mein Navi unbedingt benötigen, weil ich dann zu einem Ziel fahren muss, zu dem ich bisher noch nie gefahren bin. Am besten werde ich das Update wohl erst am Wochenende durchführen. Nicht dass ich am Donnerstag womöglich ein Navi ohne Karte habe falls das Update fehlschlägt.
  • andy77.andy77. Beiträge: 445 [Supreme Pioneer]
    Schon!!! Toll ;)

Wird NDS für die PNDs mal ein Thema???
    Bei mir wird die neue Karte bereits in Cache von MyDrive Connect übertragen. Nach zwei Stunden sind immerhin schon 77 % dieses Downloads geschafft.
    :)
  • Pat1900Pat1900 Beiträge: 127 [Renowned Wayfarer]
    Hat ohne Probleme geklappt! In 35 min war die Karte 10.25 auf dem Go5200!
    Danke

LG
    bearbeitet 26. Februar
    Bei mir ist die Karte V10.25 auch auf dem Navi. Absolut keine Probleme gehabt.
    Bei der Karte V10.20 ging das ganze viel länger.
    Jetzt Server auf PC 30 Min. PC auf Navi 36 Minuten.
    So macht es Spass ohne Klemmer. ;)
    mfg. Bembo
    Auch von mir eine positive Rückmeldung:
    Die Installation des 6024 MB großen Kartenuptdates (v1025.9415) verlief reibungslos, bereits nach ca. 30 Minuten war die Karte auf dem internen Speicher meines START 52.

Im internen Speicher sind jetzt zwar nur noch 141 MB frei, doch die installierte 32 GByte große microSDHC Speicherkarte wurde zumindest für dieses Kartenuptdate trotzdem noch nicht benötigt. Laut MyDrive Connect ist sie weiterhin komplett leer.

Mal sehen ob sich das vielleicht beim nächsten Kartenupdate ändert. Ob die im Oktober installierte Speicherkarte Probleme macht oder womöglich Fehler aufweist, das kann ich derzeit also noch nicht beurteilen.
    bearbeitet 26. Februar
    Nachtrag:
    Als ich mein Navi vorhin zur Übertragung einer in MyDrive erstellten Route mit dem Computer koppelte, begann MyDrive Connect plötzlich mit der Installation des im Cache vorhandenen Kartenuptates.

Die Installation des 6024 MB großen Kartenuptdates (v1025.9415) verlief aber reibungslos, und bereits nach ca. 30 Minuten war die Karte auf dem internen Speicher meines START 52!

Im internen Speicher sind jetzt zwar nur noch 141 MB frei, doch die installierte 32 GByte große microSDHC Speicherkarte wurde zumindest für dieses Kartenuptdate trotzdem noch nicht benötigt. Laut MyDrive Connect ist sie weiterhin komplett leer.

Ob die im Oktober installierte Speicherkarte Probleme macht oder womöglich Fehler aufweist, das kann ich also weiterhin noch nicht beurteilen.
    ;)
  • lefreaklefreak Beiträge: 153 [Outstanding Explorer]
    Europa komplett v10.25 = 8553 MB auf Speicherkarte problemlos funktioniert.

Download ca. 2 Stunden, Installation ca. 1 Stunde.

Mein GO 5100 erscheint mir allerdings träger als sonst beim Kartenaufbau bzw. Anzeigen der Traffic-Infos...
    Nun haben wir 3 Thread offen wegen der neusten Karte.
    Müsste nicht sein.
    Justyna kannst du die zusammen schieben ? Danke
  • ActiveSkyActiveSky Beiträge: 110 [Renowned Trailblazer]
    Gruß Sebastian
    Es sind wieder so viele LKW Durchfahrts verbote hinzugekommen, wo keine sind. Es werden welche entfernt die ich gemeldet habe und dafür kommen neue hinzu wo keine sind. Gutes Beispiel, wieso ist denn jetzt die Abfahrt Bad Nenndorf von der A2 Richtung Dortmund gesperrt. Dort steht nur ein Schild, dass der Durchgangsverkehr (12t) durch Stadthagen gesperrt ist da sperrt man gleich eine Abfahrt +Umleitungstrecke. Ich gebe es auf. Ich melde nichts mehr. Wenn ich mal neues Navi brauche hole ich mir bestimmt keins mehr von TT. Dann sperrt doch gleich alle Straßen, einfach unglaublich.
    Es werden Durchfahrtsverbote entfernt die ich gemeldet habe, aber dafür kommen wieder einige neue hinzu wo keine sind. Ich werde wohl, wenn ich ein neues Navi brauchen sollte, keins mehr von TT kaufen. Wieso werden nicht alle Straßen für LKWs gesperrt ? Einfach nur noch unglaublich und wenn man dann noch überlegt, wie lange es dauert, von der Meldung der falschen Sperrung und der Löschung der Sperrung, meldet man lieber nichts mehr.
  • ThueringerThueringer Beiträge: 113 [Exalted Navigator]
    Download und Installation ohne Probleme. Beide Navis zur gleichen geupdatet an verschiedenen Rechnern. :) Getestet wird morgen bis Sonntag auf der Fahrt ins Ruhrgebiet.
    bearbeitet 27. Februar
    Habe soeben die Kreisel Ansage getestet. Ist wieder so wie es sollte.
    Hoffe das es so bleibt.
  • kumokumo Beiträge: 5,947 Superusers
    Bembo schrieb: »
    Habe soeben die Kreisel Ansage getestet. Ist wieder so wie es sollte.
    Hofe das es so bleibt.
    Bitte jetzt keine Kreiseldiskussion...
  • SilberpfeilSilberpfeil Beiträge: 327 [Revered Navigator]
    Mein VIA wurde wieder völlig problemlos und recht schnell "upgedatet". =)
  • oe5psloe5psl Beiträge: 525 [Revered Pioneer]
    habe heute früh die neue Map entdeckt, den Download aktiviert und bin anschließend zum Nordic-Walking unserer Pensionistengruppe aufgebrochen.
    Als ich gegen Mittag heim kam, war das Update 10.25 im Kasten.
    Herzlichen Dank dafür.
    MfG. oe5psl
  • MatthiasUlrichMatthiasUlrich Beiträge: 34 [Prominent Wayfarer]
    Mein GO5000 und VIA135M haben die Updates - ca. 8 GB beim GO5200 und ca. 4 GB beim VIA135M - ebenfalls sauber verarbeitet.
  • oe5psloe5psl Beiträge: 525 [Revered Pioneer]
    bearbeitet 28. Februar
    gelöscht
  • Naudiz-ACNaudiz-AC Beiträge: 17 [Outstanding Explorer]
    Frisch veröffentlicht und schon veraltet. Da hatte ich mich gerade gefreut, dass endlich mal ein Report von mir bei Map Share Reporter nicht nur auf "akzeptiert" sondern auf "behoben" steht und dann ist diese Änderung wieder nicht im aktuellen Update drin. Naja dann in drei Monaten vielleicht... :/
Diese Diskussion wurde geschlossen.