Meine Orte verschieden angezeigt — TomTom Community

Meine Orte verschieden angezeigt

Hallo, wenn ich einen neuen Ort gesucht habe wird mir in Meine Orte der Ort mit Straßenname, Hausnummer, Ort und Land eingetragen. Manchmal auch nur die Straße und Hausnummer.
Beispiel Bärenweg 40 oder Bärenweg 40, Karlsruhe, DEU. Können sie mir weiterhelfen. Vielen Dank für ihre Hilfe im voraus

Beste Antwort

Antworten

• nobling21nobling21 Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    oder mach ich was falsch
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,379 Superuser
    Meinst du in MyDrive https://mydrive.tomtom.com/de_de/ dem Routenplaner oder wenn du auf dem Navi einen Ort zu "Meine Orte" hinzufügst?
  • nobling21nobling21 Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Hallo Lochfrass, ich meine die orte auf dem Navi, habe mich wohl nicht deutlich ausgedrückt, entschuldigung
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 891 [Revered Pioneer]
    bearbeitet 22. Februar
    Auf meinem Start 52 werden "Meine Orte" nur als ein fünfzackiger Stern angezeigt. Abgesehen von meinem Wohnort und meinem Arbeitsplatz. Diese beiden Orte werden im Form eines Hauses oder einer "Fabrik" angezeigt.
    Bei MyDrive werden "Meine Orte" zwar ebenfalls als fünfzackiger Stern angezeigt, darunter steht aber jeweils der von mir gewählte Namen dieses Ortes.

Wenn ich auf meinem Navi einen der "Sterne" anklicke wird mir in einem Popup-Fenster der Name des Ortes angezeigt. Durch einen Klick auf die drei Punkte in diesem Popup-Fenster habe ich aber die Möglichkeit, den Ort beliebig umbenennen zu können.

Dass die "automatische Benennung" der Orte manchmal unterschiedlich ausführlich sein kann (in Deinem Beispiel also entweder Bärenweg 40 oder Bärenweg 40, Karlsruhe, DEU), das ist mir auch schon aufgefallen. Das stört mich aber nicht, da ich wie erwähnt den Namen des Ortes ja ändern kann.
    TomTom GO 5200, TomTom Start 52
    bearbeitet 22. Februar
    Nachtrag:
    Lediglich auf der Kartenübersicht meines Navis werden meine Orte nur als Stern dargestellt. Innerhalb der Liste mit "Meinen Orten" steht beim Navi rechts vom Stern natürlich jeweils der gewählte Name. Aber auch innerhalb dieser Liste lässt sich der Name eines Ortes jederzeit beliebig ändern.
  • kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Und ganz wichtig: Wer in der Suche (natürlich 'Schnellsuche' eingestellt) die Anfangsbuchstaben eines Favoriten eintippt, bekommt auch ein Suchergebnis.

Umschalten Schnellsuche/Schritt-für-Schritt-Suche:
    Menü -> Einstellungen -> System -> Suchmodus wählen

Matthias
    @kumo
    nobling21 schreibt in seinem Profil, dass er ein Start 62 hat. Bei den Start-Navis gibt es aber keine Option zur Änderung des Suchmodus! Bei den Start-Navis gibt es also nur die "Schritt-für-Schritt-Suche". Die Möglichkeit zur Umschaltung auf Schnellsuche gibt es wohl nur bei den Navis der GO-Reihe, vielleicht auch bei den Rider-Navis oder den Via-Navis.

Vielleicht wird eine Änderung des Suchmodus irgendwann ja auch bei Start-Modellen möglich sein. Im Moment jedenfalls (noch) nicht.
  • kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Keine Schnellsuche? Das ist ja gruselig...

Matthias
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.