Komplette gekaufte Europa-Karte installieren — TomTom Community

Komplette gekaufte Europa-Karte installieren

ich2ich2 Beiträge: 5 [Apprentice Seeker]
bearbeitet Februar 2019 in MyDrive Connect
ich habe auch eine Karte gekauft, trotz 3-maliger Telefonate mit dem Kundendienst und auch Schriftverkehr, ist bisher kein sauberes Update auf meinem Gerät. (Go Live 1000 TA....)
Ich könnte mich in den Dingsda treten, daß ich nicht nur die Radarwarnung verlängert habe aber ich dachte eben, naja eine 40 Monate alte Karte könnte man ersetzen. Jetzt rödelt mein Laptop schon wieder mit Updates die nicht richtig funktionieren.
Gibt es denn keine einfache Möglichkeit, die abgelaufene Karte zu löschen und eine aktuelle zu installieren?
Vielen Dank für eure Hilfe, die aktuellen Mitarbeiter bei Tomtom verstehen anscheinend nicht was ich möchte.
Grüßchen
Ich 2 bzw. Irene

Beste Antwort

Antworten

• LochfrassLochfrass Beiträge: 10,596 Superuser
    Hallo.
    Schade das dein Gerät kein Speicherslot für eine Speicherkarte hat.
    Vielleicht hilft dir der Hilfelink ja beim wechseln der Karten.
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/15400/~/karte-auf-dem-navigationsgerät-mit-einem-computer-wechseln
    Wobei du wirst wohl auf eine Kartenzone zurückgreifen müssen, da die Ganze Europa Karte an die 7-8GB haben dürfte
  • ich2ich2 Beiträge: 5 [Apprentice Seeker]
    bearbeitet Februar 2019
    Leider nicht, diesen Link, hat mir Tomtom schon geschickt. Danke T
    trotzdem. =)
    Vielleicht fällt euch ja noch was ein, damit ich die alte Karte löschen und die neue aufspielen kann oder Alles was ich jetzt versucht habe wieder rückgängig machen und bei meiner alten Karte bleiben???

Ich hatte aber bevor ich das verd....Update machen wollte eine komplette Europakarte.Ich war von Norwegen bis südlichstes Südspanien, über Belgien, Andorra usw. unterwegs ebenso Italien und ehemaliges Jugoslawien...Gerne hätte ich sie als Screenshot eingestellt aber das Gerät läßt mich nicht, es möchte immer noch updaten zum 753sten Mal, jetzt wieder 53 Minuten vor 2 Std. war es schon Mal bei 10 Min.
    Sicher ist, daß ich mir nie wieder ein Tomtom zulegen werde.
    8gjwmhf2hwv5.jpg

Leider habe ich keinen Screenshot mit abgebildeter Karte.
    Es grüßt traurig
    Irene

Was mich am Meisten ärgert ist, daß ich eine Ware kaufe, die ich nicht nutzen kann und die Mitarbeiter mit wenigen Ausnahmen (vor ca. 2 Jahren eine sehr kompetente Dame) doch oft nur sehr dürftige Sprachkenntnisse haben, ob Tomtom damit Kunden gewinnt..???
    Noch ein Nachtrag:

Wenn nicht ausreichend Speicherplatz für beide Karten vorhanden ist, werden Sie über eine Popupmeldung dazu aufgefordert, Speicherplatz für Ihre neue Karte freizugeben. Klicken Sie dazu auf Weiter.

dieses Popup ist leider nie aufgetaucht
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0