Sprachausgabe bei Richtungswechsel funktioniert nicht! — TomTom Community

Sprachausgabe bei Richtungswechsel funktioniert nicht!

Ich benutze ein Tomtom GO ESSENTIAL Model Name: 4PN50. S/N: ZN............
Ich finde im Handbuch NICHT DIE Einstellung, um die Sprachausgabe des Gerätes bei Richtungsänderungen während der Fahrt zu aktivieren. Wer kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus.

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,025
    Superuser
    bearbeitet Februar 2019
    Schau mal ob die Einstellungen korrekt sind.
    1xty31db47bk.jpg

Die Frage hast du hier auch schon mal gestellt https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1108471/sprachausgabe-bei-richtungswechsel-funktioniert-nicht
    Sogar mit genau dem selben Satzbau. Fast wie kopiert die Frage
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet Februar 2019
    @Lochfrass
    die von Dir verlinkte Frage hatte er sogar erst gestern Abend gestellt. Lediglich 6 Stunden vor seiner heute in einem zweiten Thread wortgleich erneut gestellten Frage!
    :s
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,025
    Superuser
    Ich hatte es gesehen. Bis auf ein paar unterschiede in groß un klein-schreibung ist der Text Identisch.
    Vermutlich hat er seinen Beitrag nicht wiedergefunden weil er von den ganzen Kindersmeylis 5uw4xd40vqmd.jpg

aus dem Konzept gebracht wurde :flushed:
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,313
    Superusers
    Hast du Anna oder Yannik als Stimme ausgewählt? Nur diese können Straßennamen usw vorlesen. Die anderen Stimmen sagen urn Rechts, Links usw.
    Zudem in den Einstzellungen noch "Meldungen vorlesen" oder wie das heißt. Das kann man aber erst auswählen, wenn Anna oder Yannik gewählt wurden. Sonst steht es auf "Töne"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0