Traffic seit Kurzem unzuverlässig — TomTom Community

Traffic seit Kurzem unzuverlässig

AlpaponeAlpapone Beiträge: 77 [Sovereign Trailblazer]
Hallo zusammen!
Ich fahre fünf mal in der Woche über die A8 bei Pforzheim Nord. Bisher war die Stauanzeige von TomTom wie gewohnt bist fast auf den Meter genau. Hier gibt es immer wieder lange Staus und die Situation ändert sich oft recht schnell.
Seit ca. 2 Wochen wird mir aber jedes Mal an oben genannter Stelle Stau angezeigt. Oft ist er natürlich vorhanden, aber noch öfter tatsächlich nicht so lang, wie im Traffic angegeben - oder gar überhaupt nicht da. Google Maps zeigt Stau an dieser Stelle nach wie vor korrekt an (natürlich andere Datenquelle). Wenn ich dann in den von TomTom gemeldeten "Stau" fahre, ist er tatsächlich nicht vorhanden oder bedeutend kürzer. Beispiel heute: TomTom zeigt bist PF-Nord 7min Verzögerung an. Tatsächlich kann ich bis zur Ausfahrt durchfahren und erst dann beginnt der Stau.
Dieses Phänomen habe ich kürzlich auch auf der A5 beobachtet.
Auf beiden Autobahnen passieren in kürzester Zeit hunderte bis tausende Autos eine Stelle. So war bisher die Prognose auch praktisch zu 100% korrekt.
Hat TomTom hier das Aktualisierungsintervall geändert? Seit Jahren gab es in dieser Stelle keine Probleme.

Kommentare

• AlpaponeAlpapone Beiträge: 77 [Sovereign Trailblazer]
    Heute Morgen: 4:10 min Verzögerung.
    Tatsächlich: Kein Stau.

:s
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.