Nach Fehler bei Update keine Karte mehr auswählbar — TomTom Community

Nach Fehler bei Update keine Karte mehr auswählbar

Hallo!

Gestern habe ich ein Update für mein GO 500 gemacht. Da die Karte nicht aktuell sein konnte (v9.95, neue Autobahn seit über einem Jahr eröffnet, laut Navi noch immer in Bau) versuchte ich, diese neu zu installieren.

Nach etwa einer Stunde download gab es einen Fehler bei der Übertragung zum Navi. Die genaue Fehlermeldung habe ich leider nicht mehr. Jetzt habe ich gar keine Karte mehr, und auch in myDrive wird mir keine Karte mehr zur Installation angeboten.

Die übliche Empfehlungen wie Downloadordner löschen, Trommelreset u.s.w. habe ich bereits probiert, inkl. manuelles Löschen vom Home3-Ordner und kompletter De- und Neuinstallation von myDrive-Connect. Leider ohne Erfolg.

Es wird mir nichts übrig bleiben, als bis Montag zu warten und die Hotline anzurufen. Bin echt happy... :/

8m14516wd8l3.png

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Den Virenscanner mal deaktiviert?
    ... und die SD-Karte aus dem Navi entfernen ...
  • RewiranchRewiranch Beiträge: 8 [Master Explorer]
    Ja, Virenscanner und SD-Karte entfernen hab ich beides auch gemacht.
  • BemboBembo Beiträge: 12,275 Superuser
    Hallo Rehwirnach

Hast du das probiert? Hat schon vielen Benutzer geholfen.
    e3uugsxuoxe4.jpg

lg.Bembo

Hallo Bembo!

Ja, genau das habe ich gemeint mit "Die übliche Empfehlungen wie Downloadordner löschen..."

In der Zwischenzeit habe ich zweimal ein Werksreset gemacht und myDrive noch einmal de- und neu installiert.

Ich denke mal, irgendwie hat der TomTom-Server die Verknüpfung meines Kontos zu den lifetime-maps vergessen und bietet daher keine neue Karte an. Ähnlich, wie es vor einem Jahr mit dem lifetime-traffic war. Was anderes kann ich mir gerade nicht vorstellen...
    Wende dich doch Montag mal an den TT-Support, die können dein Konto überprüfen:

Deutschland: 069 6680 0915 Mo: 09.00 - 17.30 | Di - Fr: 9.00 - 16.30
    Österreich: 0810 102 557 Mo: 09.00 - 17.30 | Di - Fr: 9.00 - 16.30
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo: 09.00 - 17.30 | Di - Fr: 9.00 - 16.30

Gruß Trend
    Es war so, wie ich es vermutet habe.

Nach einem Anruf beim Support war klar, das die lifetime-maps nicht mehr mit meinem Gerät verknüpft waren. Vermutlich war das schon länger so, sonst hätte das erste Update letzte Woche wesentlich länger gedauert.

Die freundliche Dame vom Support hat das wieder aktiviert, und jetzt geht alles, wie es sein soll. :3
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.