Fehlgeschlagene Updates — TomTom Community

Fehlgeschlagene Updates

Seit den letzten drei Updates bekomme ich auf meinem Start 52 die Meldung das das Update leider fehlgeschlagen ist und ich es erneut versuchen soll. Ein erneuter Versuch ist jedoch nicht möglich, da my Drive connect meldet: Das Gerät ist auf dem neusten Stand. Damit ist ein zweiter Versuch ausgeschlossen. Bei den Updates handelt es sich Aktualisierungen der Radarkameras. Da es kein Einzelfall ist, muss doch ein Systemfehler dahinter stecken. Wer kann mir da weiterhelfen?

Gruß Harzfan

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,519 Superuser
    Hallo
    Momentan klagen mehrere Nutzer (auch ich bin mit einem WIFI Gerät betroffen) über diesen Fehler.
    Ich würde das nächste Dienstagsupdate abwarten.
    Besser als wenn man jetzt experimente macht und dabei evtl noch die Karte vom Gerät verschwindet.
    Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit die Kameras zu deinstallieren und dann einzelnd neu zu installieren.
    Sollte unter meine Inhalte machbar sein.
  • HarzfanHarzfan Beiträge: 20 [Master Traveler]
    Hallo Lochfrass,
    da hast Du sicher recht. Keine Experimente, deren Ausgang nicht abzusehen ist. Da es sich "nur" um die die Updates für die Radarkameras handelt sehe ich es auch ganz entspannt. Ich bin eh kein Raser und halte meistens alle Geschwindigkeitslimits ein. Ich bin aber ein Technikfan und aus diesem Grund ärgert es mich wenn "halbgewalkte" Technik verkauft wird.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Bei mir klappt das Cam-Update auch nur jedes 2. mal ...
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,519 Superuser
    Nunja es hat ja schon mal problemlos funktioniert, jedoch wird im Hintergrund immer etwas gebastelt und dann werden sachen verschlimmbessert (wie bei anderen Herstellern auch).
    Das ist wohl der Nachteil von ständigen updates.
    Es werden neue Karten mit 3D Gebäuden auf den Markt gebracht und schon muss die Firmware umgebastelt werden damit das Navi die neuen Daten in der Karte auch auswerten kann. Oftmals gehen dann aber genau diese Updates zum nachteil der Nutzer aus.
    Wer weiß was bei den Cam Updates wieder gebastelt wird. Momentan ist es wie eine Wundertüte. Mal klappen die Updates und mal nicht.

Man muss aber auch sagen das dank der Moderatoren die Probleme meist an TT gemeldet werden und dann auch behoben werden.
    Also schauen wir erstmal optimistisch in die Zukunft das es sich bald bessert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.