Mein neues Navi TomTom GO Basic anmelden — TomTom Community

Mein neues Navi TomTom GO Basic anmelden

lotusblüte13lotusblüte13 Beiträge: 17 [Apprentice Traveler]
Hallo bin ganz neu hier und würde mich über eure Hilfe freuen. Habe ein Navi TomTom Xl und bis heute keine Probleme mit den anmelden und runterladen bei TomTom Home gehabt. Leider gibt es für dieses Gerät nichts mehr und TomTom schrieb mir ich soll ein neues Gerät Kaufen. Habe jetzt ein TomTom GO Basic. Ich sollte dafür Mydrive Connect runterladen und mein Gerät verbinden. Habe das mit meiner vorhandenen E-Mail gemacht weil ich da ja schon Jahre lang angemeldet bin. Mydrive geht auf in mein neues Gerät steht auch drin und sie sind angemeldet . Aber weiter geht leider nichts und ich kann auch nichts machen es steht nur drin ich kann alles über WIWI machen ich habe aber mein Gerät über USB angeschlossen und da sollte eigentlich alles anzeigen was ich so machen kann. Leider ist das nicht der Fall. Würde mich sehr freuen wenn da jemand mir das mal erklären könnte ich habe schon alles versucht ohne Erfolg. DANKE

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 11,985
    Superuser
    Hallo und willkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

Warscheinlich siehst du solch ein Bild.632664f3-201d-49b6-bb45-8213d0b126d3.png
    Das sagt dir letztendlich das das Navi erfolgreich mit dem PC verbunden ist.
    Die Internetverbindung zum Navi istnun über das USB Kabel un MyDrive Connect hergestellt.
    Alle Updates und bedienungen erfolgen ausschließlich über das Navi Display.

Wenn du eine Wlan Vebindung hast brauchst du das Programm MyDrive Connect nicht zwingend.
    Wenn neue Updates anstehen wird dir dies im Gerät angezeigt. Meistens bekommt man beim beenden der Route ein Hinweis im Display angezeigt oder beim Ausschalten/ Ruhemodus des Gerätes.

Anstehende Updates sieht man unter Menü/Einstellungen/Updates und neue Elemente.

Der Vorteil von Wlan ist das es keinen Umweg über den PC gibt und somit Störquellen wie Vierenprogramm oder Firewall die dazwischen funken.

Fazit: In MyDrive Connect kannst du nichts bedienen womit man Updates für Navi Steuert. Es ist eher als Rückfallebene falls kein Wlan vorhanden ist oder für den Notfall falls man das Navi einen Wiederherstellungsmodus verpassen muss.

Hoffe das ich sir ein wenig behilflich sein konnte.

Vielleicht auch noch hilfreich: Handbuch zum durchklicken. http://download.tomtom.com/open/manuals/GO_Basic/html/de-de/index.htm#WelcometonavigationwithTomTom-PratoWi-Fi.htm
  • lotusblüte13lotusblüte13 Beiträge: 17 [Apprentice Traveler]
    Lochfrass schrieb:
    Hallo und willkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

Warscheinlich siehst du solch ein Bild.632664f3-201d-49b6-bb45-8213d0b126d3.png
    Das sagt dir letztendlich das das Navi erfolgreich mit dem PC verbunden ist.
    Die Internetverbindung zum Navi istnun über das USB Kabel un MyDrive Connect hergestellt.
    Alle Updates und bedienungen erfolgen ausschließlich über das Navi Display.

Wenn du eine Wlan Vebindung hast brauchst du das Programm MyDrive Connect nicht zwingend.
    Wenn neue Updates anstehen wird dir dies im Gerät angezeigt. Meistens bekommt man beim beenden der Route ein Hinweis im Display angezeigt oder beim Ausschalten/ Ruhemodus des Gerätes.

Anstehende Updates sieht man unter Menü/Einstellungen/Updates und neue Elemente.

Der Vorteil von Wlan ist das es keinen Umweg über den PC gibt und somit Störquellen wie Vierenprogramm oder Firewall die dazwischen funken.

Fazit: In MyDrive Connect kannst du nichts bedienen womit man Updates für Navi Steuert. Es ist eher als Rückfallebene falls kein Wlan vorhanden ist oder für den Notfall falls man das Navi einen Wiederherstellungsmodus verpassen muss.

Hoffe das ich sir ein wenig behilflich sein konnte.

Vielleicht auch noch hilfreich: Handbuch zum durchklicken. http://download.tomtom.com/open/manuals/GO_Basic/html/de-de/index.htm#WelcometonavigationwithTomTom-PratoWi-Fi.htm
    Vielen Dank für die Antwort das Bild ist aber nicht so gezeigt wie oben! Es zeigt mein Gerät an GO Basic und daneben ist noch ein Bild wo steht sie können ein zweites Gerät über USB anschließen.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,190
    Superuser
    Nimm das Basic vom Computer weg, und vergiss MDC (MyDrive Connect) das brauchst du nicht ! Richte WiFi auf dem Gerät ein und du hast keine Probleme mehr!
    Nur so nebenbei, MyDrive (MD) ist was anderes als MDC (MyDrive Connect)
    Das ist My Drive : https://mydrive.tomtom.com/de_de/

Solltest du mal ein weiteres Gerät haben kannst du es in dem von dir beschriebenen Bild (graues Feld mit Pluszeichen ) hinzufügen, sonst braucht du MDC sogut wie nicht mehr!
    Superuser
    Ahja. Ich habe gerade gesehen das in einer neueren Version das Bild etwas anders aussieht.
    Die Ursache bleibt aber. Am besten wenn es geht das Navi über Wlan updaten oder falls Wlan bockig ist dann mit MyDrive Connect und USB Kabel. Alle bedienungen werden über das Navi Display gemacht. Egal ob es Updates sind oder neue Karten hinzufügen.
    Lediglich eigene Poi werden über eine Website in das Gerät eingespeist.
    Ansonnsten könntest du ohne PC das Gerät aktuell halten.
    Vielen Dank für eure Antworten ja das stimmt über wiwi geht auch alles es steht auch drauf was ich updaten soll. Ich war nur unsicher weil bei mein alten xl Navi wenn ich das angeschossen habe Tomtom hom sich geöffnet hat und ich alles machen konnte neue Karten laden andere Stimmen runter laden und so weiter. In der Anleitung steht das auch drin das sich mydrive automatisch öffnet wenn ich es mit usb anschließe macht es aber nicht es steht auch in der Anleitung das ich auch einiges selber machen kann. Ich bedanke mich bei euch allen noch mal bin froh das es sowas hier gibt. Und sorry für mich ist das noch alles unbekannt ich muss noch alles suchen????? Grüße aus der Lausitz
    Superuser
    Keiner wird als Naviganist geboren ! :rofl::rofl:

PS: Naviganist muß niemand Googlen ist © Siggi :rofl:
    Hallo zusammen brauche bitte noch mal Hilfe! Wenn ich mein Navi Go Basic im Auto mit den Handy verbinde wie mache ich es richtig? Muss ich da den mobilen Hotspot einschalten oder reicht da der Bluetooth-Tethering aus? Es zeigt zwar an sind verbunden aber ist es auch richtig? Wenn ich mobiler Hotspot zu schalte steht da eine zahl zum anmelden brauche ich das oder reicht nur der Bluetooth-Tethering?? Vielen Dank schon im Voraus
    Superuser
    Bluetooth Tethering sollte ausreichen wenn mobile Daten am Smartphone eingeschaltet sind.
    Dann sollte auch (falls nicht deaktiviert) die Wolke für MyDrive und die beiden Autos für Traffic ohne einem x zu sehen sein im Hauptmenü.
    Lochfrass schrieb:
    Bluetooth Tethering sollte ausreichen wenn mobile Daten am Smartphone eingeschaltet sind.
    Dann sollte auch (falls nicht deaktiviert) die Wolke für MyDrive und die beiden Autos für Traffic ohne einem x zu sehen sein im Hauptmenü.
    was meinst du mit ohne einen x zu sehen im Hauptmenü ( im Handy oder Navi ? )
    Superuser
    Im Navi Hauptmenü darf kein x bei den Autos sein. Sonst wird kein Traffic übertragen085d7baf-c968-4485-8961-b3aecb86ad89.jpgSo währe es also falsch.
    Lochfrass schrieb:
    Im Navi Hauptmenü darf kein x bei den Autos sein. Sonst wird kein Traffic übertragen085d7baf-c968-4485-8961-b3aecb86ad89.jpgSo währe es also falsch.
    Ah danke alles verstanden Vielen Danke für deine schnelle Antwort
    Hallo zusammen hätte noch gern mal Hilfe. Mein Tomtom Go Basic will nicht so richtig über Wiwi laden. Nur wenn ich ein usb Kabel nehme dann geht es. Über Wlan steht drann Hoppla ein Fehler versuchen sie es noch mal. ich frag mich was mache ich falsch. Liegt es vielleicht hier dran muss ich da mich auch anmelden???da705805-fd8c-498d-a1fe-4a186e6fe893.jpg
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    Wenn du dein Gerät per MDC verbindest wird Wifi am Navi automatisch deaktiviert.

Gruß Trend
    Trend43 schrieb:
    Wenn du dein Gerät per MDC verbindest wird Wifi am Navi automatisch deaktiviert.

Gruß Trend
    Ja ich weiß aber über wiwi unterbricht er nach einer weile?
    Superuser
    lotusblüte13 schrieb:
    Ich würde mal auf dein WiWi(fast so heißt mein Hausart, ein Buchstabe fehlt noch)wifi heißt das, tippen . Es muß nicht am Gerät liegen, es kann auch an deinem WiFi liegen!. Starte doch mal deinen Router neu!
    s-i-g-g-i schrieb:
    lotusblüte13 schrieb:
    Ich würde mal auf dein WiWi(fast so heißt mein Hausart, ein Buchstabe fehlt noch)wifi heißt das, tippen . Es muß nicht am Gerät liegen, es kann auch an deinem WiFi liegen!. Starte doch mal deinen Router neu!
    Ja danke werde ich mal versuchen . Entschuldige es heißt natürlich wifi
    Superuser
    :wink:
    ow8b1dyeccxc.jpg
    Hallo Freunde ich brauch noch mal Hilfe. Bei meinen Tom Tom Go Basic bekomme ich die Sprachsteuerung nicht hin. Es ist vollständig am Handy und der mydriveapp angemeldet. In der Beschreibung steht das ich telefonieren kann sms werden sogar vorgelesen und unten ist ein Hörer zu sehen man kann auch freisprechen. Ich hab schon alles probiert aber irgendwas haut nicht hin. Hat von euch mal jemand einen Rat wie man das alles hin bekommt?? Danke im Voraus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0