Live Server Verbinden nicht !!!! — TomTom Community

Live Server Verbinden nicht !!!!

Madew91Madew91 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 8. Januar in Integrierte Autonavigation
Hallo habe das Problem das Ich ein Jahres live Abo gemacht habe. Leider Verbindet es sich nicht mit den Servern. Habe gesehen das es mit der SIM Karte zusammenhängt. Bitte um schnelle Hilfe

Kommentare

• hajuehajue Beiträge: 1,826 Superuser
    Hallo,

lies mal etwas im Forum - genau in diesem Thread. Dann fällt Dir sicher auf, dass Du kein Alleinstellungsmerkmal hast.

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,298 TomTom Moderator
    Hallo Madew91,

Ich habe Dein Problem mit meinen Kollegen aus dem technischen Dienst gelöst.
    Der Status der SIM Karte ist jetzt neuerstellt und die Live Dienste sollten innerhalb von 48 Stunden wieder aktiv sein.
    Führe bitte nur Standardwiederherstellen auf Deinem Navi aus:

Tippe in der Fahransicht auf das Display, um das Hauptmenü aufzurufen.
    Tippe im Hauptmenü auf Einstellungen ändern oder auf Einstellungen.
    Tippe auf Standard wiederherstellen.
    Wenn Du aufgefordert wirst, eine Sprache auszuwählen, setze Ihr Navigationsgerät zurück., d.h stelle den Motor des Fahrzeugs ab und entnehme dann die Speicherkarte. Setze die Speicherkarte wieder ein, warte 30 Sekunden und starte den Motor des Fahrzeugs daraufhin erneut.
    Dann richte alle Einstellungen neu ein.

Hoffe, dass alles einwandfrei funktionieren wird.
    P.S Du hast auch zusätzlich Radarkameras gekauft, die schon im Live Dienste-Abo inkludiert sind. Ich würde Dir diese in 6 Monate der Live Dienste umtauschen, wenn Du damit einverstanden bist. Sag mir bitte Bescheid, ob diese Lösung in Ordnung ist. Ich darf Dir auch Geld zurückerstatten.

Gruß,

Justyna
  • Green74Green74 Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Ich habe exakt das selbe Problem.
    Gestern Live Service bestellt für mein Mazda NB1 LIVE und eine Verbindung ist nicht möglich.
    Es steht immer "Nicht verbunden" und manchmal auch "Verbindung wird hergestellt..." Allerdings kommt keine Verbindung zu stande.
    Habe schon auf Standardeinstellungen zurückgesetzt - allerdings nicht nach der Methode oben (mit Motor aus ...)
    Soll ich das nochmal probieren exakt wie oben beschrieben oder muss zuvor der "Status der SIMKarte neu erstellt werden" ?

Vielen Dank !
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,298 TomTom Moderator
    Hallo Green74,

Ich habe den SIM Status geprüft und es sollte jetzt richtig funktionieren.
    Mach bitte jetzt nur dieses Standardwiederherstellen, genau nach der Anleitung.

Gruß,
    Justyna
    Vielen Dank !
    Sobald ich im Auto sitze führe ich die Prozedur durch.
    Ich melde mich noch einmal, wenn alles funktioniert oder es weiterhin Probleme gibt.
    Die Verbindung funktioniert nun.
    Allerdings spinnt das Navi jetzt total.
    Es hängt sich nach wenigen Minuten auf, eine Bedienung ist nicht mehr möglich.
    Wenn ich mich bei Mein Konto anmelden will, stürzt es beim eingeben der Anmeldedaten spätestens ab.
    Habe mal die SD Karte formatiert und die komplette Software durch TOM TOM Home neu aufspielen lassen. Dachte erst, jetzt funktioniert es wieder. Aber nach kurzer Zeit hat es sich wieder aufgehangen. Weiß nicht was da los ist.... Ich probiere noch etwas rum.
  • MErichMErich Beiträge: 0 [New Seeker]
    Für mich hört sich das - wegen des Einfrierens - wie das "alte" NB1-Problem mit dem fehlerhaften Steuerteil an... Wurde das bei Deinem Mazda nicht gewechselt?
    Keine ahnung. Es wurde schonmal die einheit gewechselt. Egal, vorher ging es ja auch. Nach stundenlanger suche scheint es probleme mit aktivierten live services zu geben. Bestimmte sd karten und das integrierte Modem stören sich gegenseitig und es kommt zu diesem einfriereffekt. Und genau meine nicht orginale sandisk sd gehört zu den problemkarten. Ich teste morgen mal eine von hama oder transcend, die sollen wohl funktionieren
  • MErichMErich Beiträge: 0 [New Seeker]
    Habe jetzt genau diese Hama Sd Karte beim Saturn ergattert. Sehr teuer für 12 euro aber was solls. Jetzt funktioniert jedenfalls alles wieder reibungslos. Schon krass dass es nur an der Karte lag und dass dies solche Probleme verursachen kann. Verbindung zu live services klappt nun und das navi läuft stabil.
  • Karsten112Karsten112 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo zusammen ich hab das selbe Problem wie Madew91

Ich habe mir im November auch einen CX-5 Bj 2014 zugelegt.
    verbaut ist das NB1 Navi. nun habe ich mir die Tom Tom Live Dienste dazu gebucht kann sie aber nicht nutzen da sich die SIM Karte nicht mit dem Live Dienste Server verbindet. somit kann ich mich auch nicht anmelden. Hab es auch schon wie oben beschrieben zurück gesetzt aber er verbindet nicht.
    Ob und inwiefern es der Vorbesitzer genutzt hat kann ich leider nicht sagen.....

Kann mir jemand Helfen ?

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,336 Superuser
    Wende dich am besten mal an den Support
    Tel:069 663 08 012
    Mo: 09:00 - 17:30
    Di - Fr: 09:00 - 16:30

• Karsten112Karsten112 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo,

hat sich erledigt, nachdem ich es nun 5  wie oben beschrieben versucht hab hat es nun endlich funktioniert.

MFG
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.