gespeicherte POIS auf neues Gerät übertragen — TomTom Community

gespeicherte POIS auf neues Gerät übertragen

Charly2011Charly2011 Beiträge: 1 [New Traveler]
Ich bin fahrender Händler und speichere meine Kunden seit bestehen von TomTom als POIs ein. Nun bekomme ich laufend Angebote - ja schon fast als SPAM zu bezeichnen - neuer Geräte von TomTom, aber ständig wird der Hinweis auf die Möglichkeit der Übertragung dieser POIs weggelassen, und nirgends eine Antwort darauf zu finden. Leider gibt es auch keine Möglichkeit mit TomTom in Verbindung zu treten und einfach zu fragen. Irgendwie hab ich das Gefühl TomTom ist gar nicht mehr an Kontakt zum Kunden interessiert, sondern schickt einfach ein Angebot nach dem Motto "friss oder stirb" und leitet bestenfalls auf Foren um. Hilf dir selbst dann hilft dir Gott! Ich bin sehr enttäuscht von dieser Marke. Also eigentlich hat sich meine Frage in eine Kritik gewandelt. Das nächste Navi ist sicher nicht mehr von TomTom! Viel zu Kundenunfreundlich!!

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,379 Superuser
    Hi

Leider muss ich dir in Punkto "kontakthinweis zum Support" zustimmen.
    Bis man da mal eine Nummer erhalten hat ist gräulich. Das konnten sie definitiv schon mal besser.

Das mit den Poi ist wohl immer noch ein leidiges Thema. Zumindest die Anzeige der Poi.
    Aber Poi übertragen sollte ja nach Navi möglich sein. Nur das weitere Pflegen(wenndenn noch mehr Poi dazukommen) ist aufwändiger und meist nur noch mit hilfsmitteln möglich

Hier der Offizielle Hilfelink
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/24857/~/pois-von-einem-navigationsgerät-auf-ein-anderes-übertragen
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Um welches Navi geht es denn überhaupt, oder hab ich da was überlesen?
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.