TTR 420, zu viele Karten, — TomTom Community

TTR 420, zu viele Karten,

felix.ditter_un12felix.ditter_un12 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Hallo,
ich habe das 420 mit Europa installiert. Dann wollte ich USA dazu kaufen, habe aber Alaska u. Kanada gekauft u. dann nachdem ich meinen Fehler festgestellt habe, auch noch USA gekauft. Es lies sich auch alles installieren, nur nun nach einigen Updates reicht der Speicherplatz nicht mehr aus. Kann ich die Alaska / Canada-Karte auf meinem MAC bis zum Bedarf zwischenspeichern um wieder etwas Speicherplatz zu bekommen?

Danke u. Grüße
Felix

Kommentare

• cico97cico97 Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Hallo Felix,
    am besten eine zusätzliche Speicherkarte im Rider nutzen und die Karten von Alaska und Kanada darauf speichern.

Gruß.
    Dirk
  • felix.ditter_un12felix.ditter_un12 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Dirk,

danke für Deine Antwort.
    Ich habe eine SD Karte darin, nutze diese aber momentan für geplante u. gefahrene Routen. So viel ich, mit meinen geringen Kenntnissen weiß, kann man nur Routen oder Karten darauf speichern.

Gruß
    Felix
  • cico97cico97 Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Hallo Felix, ich nutze meine SD Karte ausschließlich um Karten abzuspeichern.

Karten können im internen Speicher oder auf Speicherkarten gespeichert werden.
    Es kann sein, dass beim ersten Mal beim Verwenden der Karte eine Abfrage kommt ob die Karte für Routen oder Karten genutzt werden soll. Es geht dann nur Routen oder Karten.
    Am besten eine andere SD Karte für Karten nutzen,
    LG
    Dirk
  • kumokumo Beiträge: 6,007 Superusers
    Landkarten sind der jeweiligen Geräte-Seriennummer zugeordnet.

Du könntest die zurzeit nicht benötigte Landkarte vom Gerät löschen und MyDrive Connect sollte sie dir weiterhin zur Installation anbieten.

Du könntest eine microSD-Karte einsetzen, vom Gerät zur Verwendung mit Landkarten und Stimmen formatieren lassen, die Kanada+Alaska Karte auf microSD installieren lassen und diese dann entnehmen und gut verwahren.

Du könntest (je nach deinem Fahrradius) eventuell MyDrive Connect nutzen, um statt der kompletten Karte Èuropa`eine Kartenzone derselben zu installieren und so Platz schaffen.

Oder du nimmst Kontakt mit dem Kundendienst auf. Vielleicht können die deinem Gerät statt der beiden separaten Karten USA (5,28GB) und Kanada+Alaska (803MB) die Karte USA+Kanada (5,77GB) zuweisen. Das insgesamt abgedeckte Gebiet sollte das gleiche sein, denn Alaska ist ja nun einmal ein Bundesstaat der USA. Die beiden Einzelkarten benötigen aber mehr Platz. Das sind zwar nur rund 300MB Unterschied aber immerhin.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.