Tracks vom GO 510 exportieren — TomTom Community

Tracks vom GO 510 exportieren

Meine Karteninhalte liegen in meinem GO 510 aus Platzgründen auf der SD-Karte. Nun habe ich auf einer längeren Tour mehrere "Meine Routen" im Gerät aufgezeichnet und möchte diese Traxs exportieren in den PC.

Mit MyDrive komme ich nicht weiter, leider. Gefunden habe ich die "Teilen"-Funktion, die aus dem Gerät heraus angeboten wird. Dafür soll ich allerdings die eingelegte SD (mit meinen aktuellen Karten und vermutlich auch mit den zu exportierenden Tracks) aus dem Gerät nehmen und durch eine neue SD ersetzen - auf die dann exportiert wird (was natürlich nicht mehr funktioniert, wenn die DatenSD nicht mehr verfügbar ist).

Daher die Frage: Wie exportiere ich die Tracks?

Kommentare

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,160 Superuser
    Hi bin jetzt nicht der Spezialist auf dem Gebiet da ist eher @kumo der Meister!
    Aber ich habe mal gelesen daß es per Bluetooth auch gehen soll und hab mal gesucht, das habe ich gefunden! Ob es damit geht??

Für mich hört es sich an als ob das gehen könnte wenn dein PC auch Bluetooth hat oder gar eventuell einem Umweg über dein Smartphone machen, also Tracks aufs Smartphone exportieren und von dort auf den PC.

Ach ja , bearbeiten , ansehen und teieln kannst du die mit Tyre
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,758 Superuser
    Das mit dem Bluetooth dürfte wohl nur den Rider Modellen vorbehalten sein Siggi.

Da man ja aber beim einlegen einer Speicherkarte die Wahl hat diese für Karten oder für Tracks zu formartieren, können die tracks nur im Gerät sein und nicht auf der Karte.
    Demzufolge könnte man eine andere Karte nach meinem Verständnis bei entsprechender Formartierung einlegen um das Vorhaben zu realisieren.
    Es könnte lediglich zum Problem werden, wenn keine kleine Karte auf dem internen Speicher vorhanden ist, das das Navi rummäckert es habe keine Navigations Karte und blockiert somit den Trackexport errstmal.
    Aber eine kleine Karte auf das Gerät laden sollte bei einem World Gerät ja kein Problem darstellen.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,160 Superuser
    Wie gesagt ist nicht mein Fach deswegen hab ich auch auf Kumo verwiesen der Spezialist für sowas!:rofl:
    Tracks werden unter "Meine Routen " gespeichert das bedeutet ja schon im Gerät, demnach sollte es auch ohne Probleme gehen wenn ne neue Karte eingelegt wurde.
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf daß doch noch per Bluetooth was gehen könnte wäre für mich eigentlich sinnvoll!:wink:
    Ich glaub ich muß mich da mal mit meinen Truckergeräten an die Track Geschichte ran wagen. Brauch ich zwar nie den unsere Touren sind täglich anders aber allein schon die Funktion muß ich jetzt doch mal testen!
    Stammtischzeit tschau!:rofl:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.