Eigene Karte zusammen stellen ist nicht möglich. — TomTom Community

Eigene Karte zusammen stellen ist nicht möglich.

Christoph MartinChristoph Martin Beiträge: 9 [Apprentice Seeker]
Ich fände es sehr geschickt, wenn man in MyDrive Connect eigene Karten zusammenstellen könnte. Bis jetzt ist es z.B. nur möglich, dass man nur gesamt Europa installieren kann, was auch bedeutet, dass man alles herunterladen und auf das TomTom GO übertragen muss.
Viel besser wäre es, wenn man die einzelnen Ländern, die man haben will (z.B. Deutschland, Österreich und Schweiz) auswählen kann und nur diese heruntergeladen und übertragen werden müssen.

Kommentare

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,865
    Superuser
    Zum Glück ist das nur ein Vorschlag und der wird bei TT kein offenes Ohr finden. Die haben wichtigeres zu tun!
    Die Dach Karte ist doch ok wenn man nur D-A-Ch möchte! Und Europa ist auch ok, andere Länder gibt es ja vereinzelt !
    Denk mal an die Berufsfahrer die nicht bei jedem Start wissen wo sie letzt endlich noch hin müßen--- nun hat einer nur die A Karte drauf und muß plötzlich nach D oder CH ! Dann hat er die A Karte gezogen!!!
  • Christoph MartinChristoph Martin Beiträge: 9 [Apprentice Seeker]
    Das ist halt auch Quatsch, was Du da schreibst?!?
    Man kann kein DACH auswählen, da das leider nicht angeboten wird.
    Und die Berufsfahrer könnten auch einfach Europa komplett auswählen. Mir geht es um die Personen, die sich nur in einem Land aufhalten, oder vielleicht in Grenznähe wohnen.
    Superuser
    Fahr mal wieder runter----Rüpel!!! Wir gehen hier freundlich oder gar nicht miteinander um!!!
    Da du nicht in der Lage bist in deinem Profil mit zuteilen um welches Gerät es geht gehe ich jetzt davon aus daß du von einer App redest!!! Bei den Geräten kann man nämlich DACH auswählen!!:rage:
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 15,382
    Superusers
    Er dürfte ein Go 510 haben laut früheren Posts.
    Und das hat meines Wissens nach World Maps. Da sollte DACH auch dabei sein.

Aber ein nachtragen des Navis im Forumsprofil währe wünschenswert.
    Superuser
    Ich mach mir nicht die Mühe und schaue in den Profilen die alten Posts von den Leuten an, die das Profil nicht ordentlich anlegen können!:wink:
    s-i-g-g-i schrieb:
    Zum Glück ist das nur ein Vorschlag und der wird bei TT kein offenes Ohr finden. Die haben wichtigeres zu tun!
    Die Dach Karte ist doch ok wenn man nur D-A-Ch möchte! Und Europa ist auch ok, andere Länder gibt es ja vereinzelt !

Ich finde das Deine Antwort nicht konstruktiv war und habe deshalb so reagiert.

Ich habe ein 510, ein 620 und die App für iOS mit Abo.

Es geht mir hierbei um das 510, ja das hat die World-Map, aber ich kann nur Europa komplett installieren. Das sind immer über 6GB. Ich wollte nur die Anregung starten, dass es hierfür vielleicht einen Bedarf gibt.
    Superuser
    Antworten können nicht konstruktiv sein wenn man nur vermuten kann um was es geht!! Thema für mich durch!
    over and out !!
    Superusers
    Sorry nochmals für´s einmischen. Aber beim 510er solltest du doch genauso nur eine Dach Karte laden können wie beim 620er.
    Falls dir dort keine anderen Karten angeboten werden ist es vielleicht nicht richtig auf den TT Servern registriert.
    s-i-g-g-i schrieb:
    Antworten können nicht konstruktiv sein wenn man nur vermuten kann um was es geht!! Thema für mich durch!
    over and out !!

Es tut mir leid, dass ich hier neu bin und nicht weiß, wie hier alles abläuft. Da ich im Bereich "MyDrive Connect" ein Thema eröffnet habe dachte ich, dass es klar ist, dass es sich nicht um die App, sondern um die Navigationssysteme handelt.

Lochfrass schrieb:
    Sorry nochmals für´s einmischen. Aber beim 510er solltest du doch genauso nur eine Dach Karte laden können wie beim 620er.
    Falls dir dort keine anderen Karten angeboten werden ist es vielleicht nicht richtig auf den TT Servern registriert.

Danke für die Info. Weißt Du wie ich das überprüfen kann? Ich kann leider echt kein DACH auswählen, ich kann lediglich auswählen von welchen Ländern ich die Gebäude laden will.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    Also mein Navi hat auch World-Maps und ich habe die D-A-CH Karte problemlos installiert:

04b99ca9-1bb5-421f-9815-1cde63db850e.jpg
    Superusers
    Leider hast du mich da auf dem Blinden fuß erwischt, da ich MyDrive Connect nicht verwende. Aber Intuitiv würde ich mal in MyDrive Connect unter "Meine Inhalte /Meine Karten " nachsachauen.
    http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/13846
    Superusers
    Nochmals ein Nachtrag:
    Auf https://www.tomtom.com/de_de/account/details.html
    sollte man eigentlich sehen könne wenn man auf Details des geräte s klickt ob Livetime aktiviert ist.
    Aber ob die Angaben direkt mit dem Server übereinstimmen weiß ich leider nicht.
    Spätestens der Support sollte das aber kontrollieren und ggf auch frei Schalten können.
    Lochfrass schrieb:
    Nochmals ein Nachtrag:
    Auf https://www.tomtom.com/de_de/account/details.html
    sollte man eigentlich sehen könne wenn man auf Details des geräte s klickt ob Livetime aktiviert ist.
    Aber ob die Angaben direkt mit dem Server übereinstimmen weiß ich leider nicht.
    Spätestens der Support sollte das aber kontrollieren und ggf auch frei Schalten können.

Ja, ist alles aktiviert.

Ich kann ja auch Karten installieren. Das Problem ist ja nur, ich würde gerne kleiner Karten installieren. Wie im folgenden Bild sieht man, dass Europa aktiv ist.
    8230e42d-c2ce-4989-b614-54d18aad6874.png
    Auch wenn ich die Karte deinstalliere oder auf Ändern klicke, dann kann ich keine kleinere Karte wie z.B. D-A-CH auswählen, wie im folgenden Bild zu sehen. Ich kann lediglich auswählen, welche Länder Gebäude besitzen sollen.
    98c95280-429e-4fe6-971b-b3c7c811bda7.png

Vielen Dank für das Bemühen, aber ich glaube es geht in meinem Fall nicht.

War als Anregung gedacht, dass so etwas vielleicht etabliert wird.
    Trend43 schrieb:
    Also mein Navi hat auch World-Maps und ich habe die D-A-CH Karte problemlos installiert:

04b99ca9-1bb5-421f-9815-1cde63db850e.jpg

Geht leider bei mir nicht.
    Superusers
    Sieht so aus als wenn sie beim 510 tatsächlich zusammengelegt sind.
    Bei den Wifi geräten sind sie getrennt.
    vielleicht weiß @Bembo ja näheres da sein Navi vergleichbare Karten haben dürfte.
  • BemboBembo Beiträge: 15,883
    Superuser
    Hallo,
    habe auch die V 1020.9238 installiert.
    @Christoph Martin
    Natürlich kann man auch nur die DACH Karte installieren. Weiss also nicht wo das Problem sein soll, wenn ich da weiter oben Lese.
    mfg. Bembo
    Superusers
    Ich kann den letzten Eintrag zwar nicht ganz nachvollziehen, aber jedem bleibt ja selbst überlassen wem an antwortet und wie Informartif das dann ist.
    Leider kann ich dir dann nur noch den Hinweis geben das du den Support mal um Hilfe bittest.
    Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Kontaktformular nach Auswahl: https://de.support.tomtom.com/app/contact

Ich drück mal einfach die Daumen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0