Aktualisierung TomTom Dienste beim Smart Media-System — TomTom Community

Aktualisierung TomTom Dienste beim Smart Media-System

R.F.NegeleR.F.Negele Beiträge: 7 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 29. Januar in Integrierte Autonavigation
D0270fb9a-ba3b-4704-b8b6-5b8096c94434.jpgie TomTomDienste meines Smart Media-Sytems laufen im August 2018 aus. Wie kann ich die Dienste verlängern?254259fa-26ac-418c-a63a-64bd0c58f16f.jpg

Kommentare

• R.F.NegeleR.F.Negele Beiträge: 7 [Apprentice Traveler]
    Ich habe die aktuelle Version des Smart Media Connect. Dort gibt's keine Möglichkeit die vorhandenen Dienste zu aktualisieren, lediglich updates der gekauften Karten und Systemupdates zu bekommen.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,556 Superuser
    Einfach mal beim Support nachfragen.
    https://de.support.tomtom.com/app/contact/p/4060/c/4695#PhoneTab
    069 663 08 012 Mo-Fr 9:00-17:30

Und Viiieeel Geduld mitbringen
    Ich habe von Tomtom erfahren, dass Tomtom das smart media-system nicht unterstützt. Ich müsse mich an den Smarthändler wenden.
  • RunningNightmareRunningNightmare Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    @R.F.Negele

Bei mir steht die Verlängerung bereits seit dem 30.06.2018 an.

Gibt es schon ein Ergebnis?

Karten lassen sich aktualisieren aber die LiveDienste halt nicht.

Gruss
    RN
    Zwischenstand:
    Mein Smarthändler hat inzwischen Kontakt aufgenommen zur Smart-Zentrale in Berlin aufgenommen.
    Ich berichte weiter.

Übrigens:
    Die Aktualisierung der TomTom Livedienste kostet bei anderen Automarken jährlich rund 60 €.
    Bin gespannt, was mein Smarthändler für eine eventuell dann doch mögliche Aktualisierung in Rechnung stellen wird.
  • SmartieToGoSmartieToGo Beiträge: 14 [Legendary Explorer]
    @R.F.Negele : Ist das Problem mittlerweile gelöst? Wie wurde vorgegangen? Ich brauche auch bald eine Live-Dienste-Verlängerung.
    Es darf natürlich auch jeder andere "Wissende" antworten. Danke.
    Ein Wunder ist geschehen: Ich habe festgestellt, dass meine TomTom Livedienste "automatisch" verlängert wurde.
    Ich habe nichts dazu getan, weder auf smart-connect noch auf TomTom. Ich habe auch nichts bezahlt.
    Mein Smart-Händler konnte mir insgesamt nicht weiterhelfen und war letztlich froh, dass sich das Problem irgendwie erledigt hatte.
    Schau'n wir mal bei der nächsten Verlängerung. Ich werde berichten.:grinning:
  • SmartieToGoSmartieToGo Beiträge: 14 [Legendary Explorer]
    Danke für die schnelle Antwort , aber auf so ein Wunder wollte ich eigentlich nicht hoffen. Wenn es so kommt soll es mir Recht sein. Wie lange wurde verlängert? 1 Jahr oder 3 Jahre wie beim Neukauf?
    Die Verlängerung erfolgte über 6 Monate. Die Verlängerung fand erstmals im Mai 18 "automatisch" statt, was mir nicht aufgefallen war.
    Also: offenbar wird automatisch um jeweils 6 Monate verlängert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.