Server offline seit zwei Tagen !!!

123468

Kommentare

• WOLFY1946
    WOLFY1946 Registered Users Beiträge: 47
    Renowned Wayfarer
    Tja, wird wohl so sein daß ich (wie üblich weil ich mit 'W' anfange??) der letzte in der Schlange bin :(
  • Mike 111
    Mike 111 Registered Users Beiträge: 12
    Master Explorer
    Hurra.,.........jetzt läuft es wieder..........auf jeden fall in Winterthur in der schönen Schweiz..........
  • WOLFY1946
    Renowned Wayfarer
    GRRRRRRRRRRRR in die Schweiz!!!!!! (lol) :D
  • Elchdoktor
    Elchdoktor Registered Users Beiträge: 2,372
    Revered Voyager
    Hier im Kanton Obwalden in der schönen Zentralschweiz lief es vorhin auch wieder....
  • Mike 111
    Mike 111 Registered Users Beiträge: 12
    Master Explorer
    :joy:......ja wer hats erfunden........
  • WOLFY1946
    Renowned Wayfarer
    Mike 111 schrieb:
    :joy:......ja wer hats erfunden........
  • WOLFY1946
    Renowned Wayfarer
    ...auch den/die Server????????????
  • WOLFY1946
    Renowned Wayfarer
    Elchdoktor schrieb:
    Hier im Kanton Obwalden in der schönen Schweiz lief es vorhin auch wieder....
    nach 10 Minuten rödel-rödel-rödel immer noch:
    UPS, es ist ein Fehler aufgetreten...... usw.... (Ihr kennt das ja!)
  • Elchdoktor
    Revered Voyager
    WOLFY1946 schrieb:
    Elchdoktor schrieb:
    Aktuell werden die Server von TomTom wohl von updatewilligen Nutzern "überrannt" und sind dadurch überlastet...
  • Gebauer
    Gebauer Registered Users Beiträge: 100
    Outstanding Wayfarer
    Geht doch! Was lange andauert, wird besonders gut!
  • Huberhans
    Huberhans Registered Users Beiträge: 21
    Outstanding Wayfarer
    Also bei mir geht es auch wieder. Konnte mich wieder anmelden und Updates laufen.

Ich hoffe TT lernt aus dieser Panne und informiert das nächste Mal frühzeitig .

Ich wünsche ein schönes Kartengeladenes Wochenende.
  • Justyna
    Justyna Administrators Beiträge: 6,842
    Moderator
    WOLFY1946 schrieb:
    Elchdoktor schrieb:

Hallo WOLFY,

Wir haben nun Dein GO neuerstellen lassen und es reicht jetzt nur, das GO auf den Werkseinstellungen zurückzusetzen. Danach melde Dich bit Deiner Login Daten und TT Dienste werden wieder verfügbar.

Gruß,

Justyna
  • Elchdoktor
    Revered Voyager
    Huberhans schrieb:
    Ich hoffe TT lernt aus dieser Panne und informiert das nächste Mal frühzeitig .
    Dass TT aus dieser Panne lernt mag ja sein.
    Aber dass TT bei der nächsten Panne (egal welcher Art) frühzeitig informiert, das halte ich leider für mehr als unwahrscheinlich... :thinking:
  • Elchdoktor
    Revered Voyager
    Justyna schrieb:
    Hallo WOLFY,

Wir haben nun Dein GO neuerstellen lassen und es reicht jetzt nur, das GO auf den Werkseinstellungen zurückzusetzen. Danach melde Dich bit Deiner Login Daten und TT Dienste werden wieder verfügbar.

Gruß,

Justyna
    @WOLFY1946:
    Falls Du nicht weißt wie ein solcher Reset abläuft, dann probiere es zuerst mal mit diesen Anweisungen:
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/minor_detail/a_id/6967/

Falls das nicht hilft, dann versuche es damit:
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/1907
  • WOLFY1946
    Renowned Wayfarer
    Elchdoktor schrieb:
    Justyna schrieb:
    Hallo WOLFY,

Gruß,

Justyna
    @WOLFY1946:
    Falls Du nicht weißt wie ein solcher Reset abläuft, dann probiere es zuerst mal mit diesen Anweisungen:https://de.support.tomtom.com/app/answers/minor_detail/a_id/6967/
    Falls das nicht hilft, dann versuche es damit:https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/1907
  • WOLFY1946
    Renowned Wayfarer
    Soweit alles gut!!!! Nur meine gespeicherten Orte sind weg :(. Wo/wie kann ich sie wieder aufspielen??
  • Dagobert
    Dagobert Beiträge: 6,694
    Superuser
    WOLFY1946 schrieb:
    Soweit alles gut!!!! Nur meine gespeicherten Orte sind weg :(. Wo/wie kann ich sie wieder aufspielen??

Die kann man über MyDrive synchronisieren....
  • WOLFY1946
    Renowned Wayfarer
    Dagobert schrieb:
    WOLFY1946 schrieb:
    Die kann man über MyDrive synchronisieren....
  • WOLFY1946
    Renowned Wayfarer
    Ah, ich sehe grade daß er synchronisiert!!
    Bin nur gespannt wie lange das braucht

PUUUHHHH, das war jetzt eine laaaange Sache.
    Danke allen die mit mir geschwitzt und mir Tipps gegeben haben,
    ganz besonders aber JUSTYNA (Küsschen für Dich!!)

Wolfgang
  • Elchdoktor
    Revered Voyager
    WOLFY1946 schrieb:
    Das geht hiermit: https://mydrive.tomtom.com
    Dort einloggen, Deine gespeicherten Orte sollten dort eigentlich noch immer vorhanden sein.

Per https://mydrive.tomtom.com könntest Du auch zuvor auf Deinem Computer gespeicherte POIs (POI = "Point Of Interest") aus dem Internet auf Dein Navi übertragen. Wichtig ist alleine, dass diese POIs im .ov2-Format für TomTom Navis gespeichert sind, die Datei nicht größer als 2 MB groß ist und der Name der Datei keine Umlaute wie ö, ä, ü oder ß enthält.

Jede Menge solcher POIs findest Du z.B. hier:
    http://web.poibase.com
  • AliveAgain
    AliveAgain Registered Users Beiträge: 7
    Master Traveler
    Bembo schrieb:
    Und Drohen es ist mein letztes TomTom nützt im Moment auch nichts.
    TT hatte sich vor ein paar Jahren erkenntlich gezeigt, als schon mal eine grössere Panne war. Langjährige Mitglieder mögen sich sicher noch daran erinnern.
    (3 Monate Radar für alle)
    Das ist auch nicht als Drohung zu verstehen sondern als Planung bei zukünftigem Gerätekauf.
    Es ist wohl kaum eine Drohung wenn eine Firma einen Benutzer verliert. Da lachen die allerhöchstens drüber.
    Nichtsdestotrotz will ich an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen dass sich 2 Updates gerade einwandfrei installieren liessen.
    Das wird meine Einstllung trotzdem nicht mehr ändern.
  • Frido Jester
    Frido Jester Registered Users Beiträge: 16
    Outstanding Explorer
    Gut und schön dass Andere auch noch beinahe wahnsinnig geworden sind. Ich dacht e nämlich schon ich hätte Probleme mit dem Oberstübchen, haha. Und gleich geht es einem besser wenn Hoffnung besteht es doch noch gebacken zu bekommen. Niemand, Keiner will sich aufregen, aber dieses Gefühl der Dauerverarschung hängt halt in der Luft. Ich schaue ja auch keine Nachrichten mehr an, höre und lese die auch nicht mehr, mir kommt das alles bald vor wie in der DDR und für wie blöde die Politik und die Medien uns eigentlich halten.
  • Sral
    Sral Registered Users Beiträge: 5
    Master Explorer
    Eigentlich könnte uns TomTom zur Entschädigung wirklich mal eine kostenloses Radarkamera-Update anbieten! :persevere:
  • s-i-g-g-i
    s-i-g-g-i Beiträge: 9,752
    Superuser
    Sral schrieb:
    Eigentlich könnte uns TomTom zur Entschädigung wirklich mal eine kostenloses Radarkamera-Update anbieten! :persevere:
    Und wie soll das gehen, nicht alle denen ein Radar Update zustehen würde haben überhaupt mitbekommen daß der Server flach lag! Die würden dann einfach so ein Geschenk bekommen und schon klopfen die nächsten an die Tür !
    Weil ja die ganze Update Geschichte sooooo wichtig ist !! Jeder meint heutzutage er müße unbedingt "up to date" sein,---so ein Quatsch und gerade hier haben wir gesehen wo es hinführt wenn man immer auf dem neuesten Stand sein möchte. Plötzlich ist man gar nirgens mehr !:rofl::rofl:
  • Sral
    Sral Registered Users Beiträge: 5
    Master Explorer
    s-i-g-g-i schrieb:
    Und wie soll das gehen, nicht alle denen ein Radar Update zustehen würde haben überhaupt mitbekommen daß der Server flach lag! Die würden dann einfach so ein Geschenk bekommen und schon klopfen die nächsten an die Tür !
    Weil ja die ganze Update Geschichte sooooo wichtig ist !! Jeder meint heutzutage er müße unbedingt "up to date" sein,---so ein Quatsch und gerade hier haben wir gesehen wo es hinführt wenn man immer auf dem neuesten Stand sein möchte. Plötzlich ist man gar nirgens mehr !:rofl::rofl:

Gut, s-i-g-g-i verzichtet dann schon mal freiwillig! :smile: