Server offline seit zwei Tagen !!! - Seite 2 — TomTom Community

Server offline seit zwei Tagen !!!

245678

Kommentare

• HuberhansHuberhans Beiträge: 21 [Outstanding Wayfarer]
    Alles klar.

Ich arbeite in der IT bei der wohl größten Europäischen Bank.
    Wenn da die Server zwei Tage Offline wäre, könnten wir
    zusperren.

Ich verstehe nicht, warum das nicht redundant ausgelegt ist. Jede Firma
    hat doch ein Backupsystem !

Und wahrscheinlich verstehe ich unter "Gegebenenfalls" etwas anderes.
    So steht es dort nämlich.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 9,026
    Superuser
    Meiner Meinung nach sollte sich --- (vollkommen egal welche TT Seite oder Unterseite man startet.)
    ein Popupfenster öffenen und auf das Problem hinweisen noch bevor man sich einloggen kann!!!!
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    ... ist nur schlecht wenn im Browser der Popup-Blocker aktiv ist ... ;-)
  • BemboBembo Beiträge: 16,278
    Superuser
    Tiefer kann TT bald nicht mehr fallen. So Schade um die Firma. Aber was da in den letzten Jahren angeboten wurde, ist leider Stümperhaft. Keine Woche vergeht ohne ein Problem.
    Mir tun die Moderatoren sehr Leid wo versuchen ihr bestes zu geben.
    mfg. Bembo
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 16,069
    Superusers
    Bembo schrieb:
    Mir tun die Moderatoren sehr Leid wo versuchen ihr bestes zu geben.
    mfg. Bembo
    Dem kann ich mich anschließen
    Superusers
    Es bleibt nur zu hoffen das die Server den Anfragen wenn sie wieder im Betrieb sind auch standhalten. Es tritt ja auch in anderen Ländern auf (siehe Englisches Forum).
  • GebauerGebauer Beiträge: 100 [Outstanding Wayfarer]
    Justyna schrieb:
    Hallo zusammen,

Es tut mir leid aber wir haben einen momentanen Ausfall auf dem Server.
    Unsere Techniker sind dessen bewusst und arbeiten schon daran seit gestern.
    Wir hoffen, dass der Fehler schnell behoben wird.

Gruß,

Justyna

Dieser "Moment" dauert aber schon ganz schön lange. Am 08.01.2019 und am 10.01.2019 keine Updates möglich. Das steigert mit Sicherheit nicht die Zufriedenheit der Kunden.
    Superuser
    Mittlerweile ist das Problem auch hier bekannt:

https://allestörungen.de/stoerung/tomtom-de
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,370 [Revered Voyager]
    Trend43 schrieb:
    Mittlerweile ist das Problem auch hier bekannt.
    Da hattest Du Dich wohl vertippt beim Eingeben des Links. :wink:
    Gemeint war wohl dieser hier:
    https://allestörungen.de/stoerung/tomtom-de

Allerdings behauptet die Website in einem grünen Balken zunächst etwas verwirrend, dass es "Keine Störung bei TomTom" gäbe. In der direkt darunterliegenden Grafik werden jedoch zahlreiche Störungsmeldungen angezeigt, auch während der vergangenen 24 Stunden.

Nachtrag: Du hast Deinen Tippfehler inzwischen aber schon selbst korrigiert.
    Superuser
    Elchdoktor schrieb:
    Trend43 schrieb:
    Mittlerweile ist das Problem auch hier bekannt.
    Da hattest Du Dich wohl vertippt beim Eingeben des Links. :wink:
    .
    Nein ich hatte mich nicht vertippt (copy and paste), trotzdem funktionierte es nicht. Der gleiche Link direkt geposted klappt ja ... ;-)
  • TomTom_TomTom_ Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    ganz toll! Ihr macht die INfo auf der Supportseite, glaubt ihr im Ernst dass sich jeder Kunde erstmal durch die Foren und Supportseiten schlägt, bevor man ein Update startet??

Mein Gerät ist NICHT MEHR BRAUCHBAR, DA DAS VERSCHISSENE UPDATE ALLE KARTEN GELÖSCHT HAT!
    Superuser
    geht's noch?
  • WOLFY1946WOLFY1946 Beiträge: 47 [Renowned Wayfarer]
    TomTomShit schrieb:
    ganz toll! Ihr macht die INfo auf der Supportseite, glaubt ihr im Ernst dass sich jeder Kunde erstmal durch die Foren und Supportseiten schlägt, bevor man ein Update startet??

"Mein Gerät ist NICHT MEHR BRAUCHBAR, DA DAS VERSCHISSENE UPDATE ALLE KARTEN GELÖSCHT HAT!"
    Da bin ich ja mal gespannt wer dann dafür aufkommen wird/soll/kann!!!!
    Superuser
    Trend43 schrieb:
    geht's noch?
    Er schreibt die ganze Zeit schon so egal in welchem Thread, irgend wie hat er es mit Sch
    vielleicht hat er Hämorrhoiden oder kann einfach nur nicht ansändig schreiben!
    Superusers
    s-i-g-g-i schrieb:
    Er schreibt die ganze Zeit schon so egal in welchem Thread, irgend wie hat er es mit Sch
    vielleicht hat er Hämorrhoiden oder kann einfach nur nicht ansändig schreiben!

d050.gif
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,370 [Revered Voyager]
    TomTom_ schrieb:
    Mein Gerät ist NICHT MEHR BRAUCHBAR, DA DAS VERSCHISSENE UPDATE ALLE KARTEN GELÖSCHT HAT!
    Deiner unangebrachten Ausdrucksweise und Deinem (inwischen ja "entschärften") Nutzernamen zufolge kommst Du wohl aus "Vulgarien" :nauseated_face:
    Superuser
    s-i-g-g-i schrieb:
    ... vielleicht hat er Hämorrhoiden oder kann einfach nur nicht ansändig schreiben!

Gegen Hämorrhoiden könnte ein Blick in die Forenregeln helfen:

https://de.discussions.tomtom.com/site/terms

;-)
  • BIGBIZBIGBIZ Beiträge: 12 [Apprentice Traveler]
    Funktioniert heute auch nicht. Was ist da überhaupt los? Warum kümmert sich keiner um die Server? Wie lange sollen wir noch warten, bis die Server die Updates durchführen? Was ist das für ein Service von TomTom? Schlafen die alle oder wie...:rage::rage::rage:

Langsam nervt es wirklich ! ! !
    Justyna schrieb:
    Hallo zusammen,

Es tut mir leid aber wir haben einen momentanen Ausfall auf dem Server.
    Unsere Techniker sind dessen bewusst und arbeiten schon daran seit gestern.
    Wir hoffen, dass der Fehler schnell behoben wird.

Gruß,

Justyna

Funktioniert heute auch nicht. Was ist da überhaupt los? Warum kümmert sich keiner um die Server? Wie lange sollen wir noch warten, bis die Server die Updates durchführen? Was ist das für ein Service von TomTom? Schlafen die alle oder wie...:rage::rage::rage:
    Superuser
    Wie oft noch ??? @BIGBIZ
    Superuser
    ... zumal es durch das gekeife auch nicht schneller geht ... :-)
    s-i-g-g-i schrieb:
    Wie oft noch ??? @BIGBIZ

Die könnten wenigtens uns Bescheid sagen, wie lange es noch dauern wird...Ist ja nicht normal, daß die Server seit 2 Tagen tot sind
  • hightower72hightower72 Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    v10.20 karte beschädigt; speicher fast voll, warum auch immer;
    kleinere Karte lässt sich auch nicht installieren.
    alle möglichen karten im downloadordner, aber nix lässt sich installieren oder deinstallieren.
    unterschiedliche angaben über freien speicherplatz habe ich auch bei gerät 1. bei mcd 543mb und über den browser community-inhalte 2301 mb frei ???
    gehe ich mit der maus auf das mcd-icon in der taskleiste, steht dort:
    die arbeit mit ihrem gerät wurde abgeschlossen.
    gerät 1 zeigt an: keine karten vorhanden.
    gerät 2 habe ich gebraucht gekauft, kann ich nicht registrieren.af3553ff-525b-436b-9398-5b6c64fc615d.png0380a70e-1f55-4b9b-bdd2-ad081212d5ee.pnge592271d-e65f-4462-b9b5-51f52d6fd287.png9ab16592-4c06-4e41-bcb4-19da03a366b2.png
  • rapiddaurapiddau Beiträge: 394 [Supreme Pioneer]
    Naja wenn bei den 2 Tage bliebe, wären es immer noch rd. 99,5% Ereichbarkeit.. :thinking:
    Das wichtigste wäre einfach nur die Störungsmeldung, wenn was schief läuft, sollte man es offensiv angehen.
    Hat mich auch sinnfrei Zeit gekostet, den Fehler zu finden.
    Außerhalb der Saison kann ich auch mit der Karte vom September und der Firmware von 2017 leben.
  • DagobertDagobert Beiträge: 5,896
    Superuser
    Ojeeeeeeeeeeeee...so viele können gar nicht meht navigieren....und zählen Stunden bis alles wieder gut wird......

Aber das Auto fährt noch....also Stadtplan/ Karte auspacken und losfahren..... Es ist nicht schlecht sich mal zu erinnern, wie es damals war.....Damit einige schätzen können, was sie Heute mit einem NAVI haben und nicht gleich los meckern und noch 1000 andere Wünsche an NAVIs haben......

Und jemand hat schon vor lange Zeit geschrieben, ich warte mal mit Updates bis alles sauber läuft...:-) Mein TT GO App funktioniert noch .....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0