Betatest für Carplay — TomTom Community

Betatest für Carplay

ferrismachtblauferrismachtblau Beiträge: 110 [Renowned Trailblazer]
bearbeitet 31. Januar in TomTom-App für iPhone/iPad
Nachdem die Anmeldung für den Betatest jetzt über eine von TomTom eingerichtete Seite möglich ist, habe ich die Hoffnung, dass die User dieses Forums die Möglichkeit haben, bevorzugt am Betatest teilzunehmen. Damit wäre auch sichergestellt, dass hier ein Austausch stattfindet, wenn irgendetwas nicht funktioniert. Ist jetzt nur so ein Gedanke. Falls das von TomTom nicht gewünscht ist mit diesem Thread, bitte einfach löschen. Ansonsten würde ich mal den Anfang machen. Sinnvoll wäre es sicherlich, das Fahrzeug anzugeben, mit dem man testen kann.

Ich würde gerne teilnehmen.

Fahrzeug: BMW G31
Telefon: iPhone X

Vielleicht kann TomTom sich hier mal kurz äußern, ob das so machbar ist ...
Herzlichen Dank,
Frank
«13

Kommentare

• mario.albrecht_un40mario.albrecht_un40 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Ich würde auch gern zeilnehmen.

Anhemeldet habe ich mich und hoffe das hat auch geklappt.

iPhone XS Max
    Peugeot Partner
  • lrodriguezlrodriguez Beiträge: 14 [Outstanding Explorer]
    Auch ich würde gerne teilnehmen und habe mich angemeldet - allerdings gab es keine Meldung oder Bestätigung.

iPhone 6
    Ford Mondeo mit SYNC3
    Es hat wohl geklappt bzw. ich bin einen Schritt weiter.
    Soeben kam eine Mail von Research.nl im Auftrag von TomTom.

Man muss nochmals ein paar mehr Daten für die Bewerbung eingeben und es wird noch nicht versprochen dass man auch angenommen wird.

Bin gespannt und würde mich freuen, wenn es klappt.
    Genügend Geschäftsreisen zum ausgiebigen Testen stehen jedenfalls an.
  • mario.albrecht_un40mario.albrecht_un40 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Habe ich auch erhalten und ausgefüllt. Bin gespannt.
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,418 TomTom Moderator
    Hallo zusammen,

Wir haben einige Probleme mit der Website, aber wir können Euch versichern, dass E-Mails mit einer Einladung in Kürze versendet werden. Auch aufgrund der überwältigend positiven Resonanz benötigen wir einige Zeit, um alle Beta-Anwendungen zu bearbeiten, da dies kein automatischer Prozess ist:wink:

Gruß,

Justyna
  • ferrismachtblauferrismachtblau Beiträge: 110 [Renowned Trailblazer]
    Soooo. Gerade kam die Nachricht per Email, dass ich als Betatester akzeptiert wurde. Falls hier jemand mitgelesen und hinter den Kulissen beschleunigt hatte, herzlichen Dank. Ich bin gespannt auf die ersten Erfahrungen ...
    @Justyna : Ist es erlaubt, hier in diesem Thread bspw. Bilder der Betaversion bzw. des Displays im Auto zu posten? Ich kenne das von anderen Betatests (Garmin, Navigon etc.), dass dies nur im internen Betatesterforum und auch nur über die dortige Forensoftware zulässig war, nicht aber über externe Uploadprogramme. Ein Posting in öffentliche Foren (so wie hier) war ausdrücklich nicht erlaubt.

Eine kurze Antwort oder Abklärung wäre prima. Danke!
    Gruß Frank
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,418 TomTom Moderator
    Hallo frank,

Meines Erachtens ist es nicht erlaubt. Ich muss aber nachhacken um 100% Sicherheit zu haben.

Gruß,

Justyna
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,572 Superuser
    Ist es erlaubt, hier in diesem Thread bspw. Bilder der Betaversion bzw. des Displays im Auto zu posten?
    https://de.discussions.tomtom.com/tomtom-app-fuer-android-166/wird-die-tomtom-go-app-noch-weiter-entwickelt-992795/index8.html#post1154671

Ich denke nicht
    Lochfrass schrieb:
    Ist es erlaubt, hier in diesem Thread bspw. Bilder der Betaversion bzw. des Displays im Auto zu posten?
    https://de.discussions.tomtom.com/tomtom-app-fuer-android-166/wird-die-tomtom-go-app-noch-weiter-entwickelt-992795/index8.html#post1154671

Ich denke nicht

Ich gehe auch davon aus, dass es nicht geht, auf Grund der Erfahrungen mit anderen Betatests. Da durfte ich dann zusätzlich noch eine Verschwiegenheitsklausel unterschreiben. Nachdem TomTom hier aber einen mehr oder weniger öffentlichen Betatest macht, ähnlich wie Apple, könnte es hier anders sein. Wenn Justyna das abklären kann, ist das perfekt und niemand macht was verkehrt.
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,614 Superuser
    Du kannst alles in Betaforum schreiben, hier nicht so weit ich es weiß.....
    Ich habe jetzt die erste Fahrt hinter mir - für eine Betaversion läuft das Ganze flüssig und fügt sich gut im Bildschirm ein. Die Stauumfahrung ist gewohnt gut. Auch die Bedienung - bei mir über Touch bzw. iDrive-Controller - funktioniert prima. Ich bin gespannt, was die anderen für Erfahrungen machen. Was ich bislang noch nicht gefunden habe, ist, wie ich im CarPlay-Bildschirm ein neues Ziel eingebe ...
  • Zork66Zork66 Beiträge: 1 [Apprentice Seeker]
    Ebenso, erste Fahrt gemacht. Mir fehlt neben der Eingabe von Zielen auch die Anzeige der Routenleiste, die wird nur auf dem Handydisplay angezeigt, was ja gerade deaktiviert in der Ablage rumliegen soll …
  • BemboBembo Beiträge: 12,140 Superuser
    Ich habe jetzt die erste Fahrt hinter mir - für eine Betaversion läuft das Ganze flüssig und fügt sich gut im Bildschirm ein. Die Stauumfahrung ist gewohnt gut. Auch die Bedienung - bei mir über Touch bzw. iDrive-Controller - funktioniert prima. Ich bin gespannt, was die anderen für Erfahrungen machen. Was ich bislang noch nicht gefunden habe, ist, wie ich im CarPlay-Bildschirm ein neues Ziel eingebe ...

Ich kann dir Garantie geben, das du nicht lange Betatester sein wirst wenn du hier alles schreibst punkto Beta.

mfg. Bembo
    Sarkasmus an--
    Und ich dachte immer das alle TomTom Kunden Beta Tester sind ---Irgendwie---
    Sarkasmus aus---
    Bembo schrieb:
    Ich kann dir Garantie geben, das du nicht lange Betatester sein wirst wenn du hier alles schreibst punkto Beta.

mfg. Bembo

Ich habe sehr allgemein geschrieben, insofern sehe ich da im Hinblick auf einen mehr oder weniger öffentlichen Betatest keine Probleme, so lange ich keine Bilder veröffentliche. Falls jemand Bilder sehen möchte, die gibt's bei iphone-ticker.de ... Keine Sorge, das ist nicht mein erster Betatest.
  • Twilek_deTwilek_de Beiträge: 4 [Apprentice Seeker]
    In der Anmeldung sollte man ja seinen Useraccount beim Tomtomforum angeben um einen Zugang zu einem Beta Forum zu erhalten. Ich denke mal das gibt es einfach noch nicht (oder habe nur ich das nicht??).
    Du musst eine Mail abwarten indem dir der Username und das Erstpasswort zugeschickt wird.
    Evtl bekommst du vorher eine "Einladung" wo du Usernamen Wünsche angeben kannst.
    Dieses und das Betaforum haben nichts gemeinsam.
    Den Tomtom Forum Account hatte ich schon vorher, ich verstehe das so, daß man einfach eine Berechtigung für ein spezielles Unterforum bekommt (so machen das zumindest andere Hersteller).
    So ist es auch. Gib ihnen noch etwas Zeit. Um so mehr Lesestoff hast du:joy:
    Dann warten wirs mal ab, ich hätte da schon ein paar Sachen zu berichten...
    Moin,

auch ich wurde zum betatest akzeptiert und nur allgemein gesprochen: der große Wurf ist das noch nicht. M.E. fehlen sogar ganz zentrale Kernfunktionalitäten für ein Navi.

Möchte aber hier wegen der oben genannten Bemerkungen nicht weiter ins Detail gehen und warte auf das Erscheinen eines Beta-Forums.
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,614 Superuser
    Bembo schrieb:

mfg. Bembo

Mein post direkt oberhalb von deinem hat er wahrscheinlich nicht gelesen.....:wink:
  • MotelliMotelli Beiträge: 48 [Legendary Explorer]
    Hallo,

also bei mir klappte das recht schnell mit der Bestätigung. Dann kam die Mail mit den Zugangsdaten. Habe das natürlich gleich auf das iPhone geladen. Ich bin sehr gespannt, ob es funktioniert. Aber auf jeden Fall ist es sehr cool, das TomTom nun eine test App hat.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.