Smart Media Connect SD Karte wird nicht erkannt — TomTom Community

Smart Media Connect SD Karte wird nicht erkannt

BrehmBrehm Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
bearbeitet 31. Januar in Integrierte Autonavigation
Hallo, ich habe Anfang 2019 meine SD Karte von meinem Smart auf die neusten Karten upgedated. Als ich die SD Karte in den Smart gesteckt habe hat das integrierte TomTom Navi die Karten (Straßen) nicht angezeigt. Dann bin ich zum Smart Händler gefahren der nichts machen "wollte" außer mit eine neue SD Karte für über €200 zu verkaufen.
Dann habe ich die Hotline bei TomTom angerufen, die haben dann was im Hintergrund an meinem Account gemacht und mir dann per Mail mitgeteilt, dass ich die Karte aus dem Smart Media Connect rausnehmen soll, was ich gemacht habe.
Dann habe ich versucht die im Smart Media Connect die SD Karte (via Gerät hinzufügen) hinzuzufügen, was allerdings nicht klappt. Es passiert einfach gar nichts wenn ich die SD Karte an meinen PC anschließe.
TomTom Support meinte daraufhin ich soll zum Smart Händler fahren.
Der Windows 10 PC erkennt die Karte im Datei Explorer (die Karte wird als voll angezeigt). Ich verwende die neuste Version von Smart Media Connect 1.0.0.4028.
Bei meinem Smart TomTom Navi habe ich die Versionsinformationen als Foto angehängt.
Ich habe es mittlerweile auf zwei Windows Rechnern versucht einmal mit eingebautem SD Kartenleser und einmal via USB und SD Karten Leser.
Kann mir jemand bitte helfen??
Vielen Dank
Wolfgang Brehmcad52136-98f2-458e-9124-ad9eff95d17b.jpg

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,864 Superuser
    Hallo Wolfgang,

https://de.discussions.tomtom.com/integrierte-autonavigation-129/smart-media-system-neu-karte-wird-im-pc-als-fehlerhaft-angezeigt-987980

Vielleicht findest du hier etwas wo dir weiter hilft.
    Oben unter suchen Smart media eingeben. Findest du mehrere Link
    Ich selber weiss bei dem Problem zu wenig Bescheid.
    Viel Glück
    mfg. Bembo
  • BrehmBrehm Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Hallo, Danke für den Link, allerdings sind das alles alte Probleme für die meiner Meinung nach nie eine konkrete Lösungen gefunden wurde. Ich brauche eine konkrete Vorgehensweise wie ich es möglich machen kann, dass das Smart Media Connect meine SD Karte erkennt und ich dann die Karten updaten kann. Kann mir da jemand helfen?
    Danke
    Hi, noch eine Zusatzinfo auf der SD Karte sind die folgenden Dateien drauf die ich mit einem speziellen Tool ausgelesen habe, falls das hilfreich ist:
    Ich habe die SD Karte niemals formatiert oder ähnliches.
    af1d51cb-2d81-4aa1-a4fe-b448b4e9fee5.jpg
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,342 Superuser
    Nimm eine neue SD Karte und tue die in Navi im auto. Auto starten und die Karte wird initialisiert. Hoffee dass es ähnlich wie früher im Carminat geht. Danach die SD Karte mit PC verbinden und tom tom Software starten. Sich anmelden und schauen dass du alles aktualisiert. Danach die SD Karte wieder in Auto und Auto starten....
    Bin nicht ganz sicher ob das klappen wird, kannst versuchen. Es ist ein Navi mit SD Karte, ähnlich wie Carminat...
    Neue SD Karte nehmen, nicht zu groß aber schon so groß dass alles drauf passt...

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

Hallo Dagobert, Danke für die Hinweise (der zweite Link geht leider nicht).
    Habe jetzt mal eine neue SD Karte (16GB) in den SD Slot im Smart eingesteckt. Danach mal auf dem PC geschaut was drauf ist. Das hie
    f3fdab1d-dd5f-4d8d-a210-e08d3c188653.jpgDann habe ich diese SD Karte versucht mit dem Smart Media Connect zu verbinden. Hat leider nicht geklappt. Ich gehe so vor.
    • Starte Smart Media Connect (Version 1.0.0.4028)
    • Dann bekomme ich den Screen "Gerät Hinzufügen" was ich anclicke
    • Dann erscheint der Screen "Bitte verbinden Sie Ihr TomTom Gerät
    • Dann stecke ich die SD Karte via USB in den PC
    • Dann passiert einfach nix.
    Wie soll ich weiter vorgehen?

Dagobert. Tom Tom GO App

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.