Neue Version von MyDrive Connect verfügbar — TomTom Community

Neue Version von MyDrive Connect verfügbar

EwaaEwaa Beiträge: 222 TomTom Moderator
bearbeitet 31. Januar in MyDrive Connect
Hallo zusammen,

ab heute gibt es eine Aktualisierung für MyDrive Connect, dies sind die Versionen die angeboten werden sollten:

Windows: 4.2.2.3561
Mac : 4.2.2.3559

Diese Funktion ist für Geräte mit Anwendungsversion 18.2 oder höher verfügbar.

Was ist neu?

In diesem Update wird es möglich, den Download (das heißt von unserem Server auf den PC) für NAV4 Geräte abzubrechen. Diese Option ist gedacht für Navis mit ankommender, neuerer Softwareversion.

01407cbd-45e6-43dd-a72e-e6372aaf6041.jpg

Auf dem Navigerät wird dann die Meldung angezeigt, dass das Update abgebrochen wurde:

b79f57ec-f8e9-416c-8ef1-e6d843617166.png

Die 'Download abbrechen' Option ist für alle Updates (Karten / Software / Stimmen) vorausgesehen. Es kann jedoch vorkommen, dass wenn die Datei sehr klein ist und der Download sehr schnell ist, wird es nicht genug Zeit geben, um die Schaltfläche anzuzeigen.

Es wurden auch einige Fehlerbehebungen und Verbesserungen implementiert, die Installationsfehler beheben sollten.

LG
Ewa

Kommentare

• mollamolla Beiträge: 0 [New Seeker]
    kan ıch meınem tomtom 7150 updeıt machen ımmer welan werbınden
  • mediaventamediaventa Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo Ewa,
    ich habe die neue Version installiert und muss feststellen, dass die Darstellung von MyDrive Connect leider immer noch nicht auf 4k-Bildschirme angepasst wurde.
    Die Darstellung und Schriften sind viel zu klein.
    Es gibt mehrere Threads, in denen das Thema schon 2016 besprochen wurde und es hieß, dass die Information "intern weitergegeben" werde. Siehe z.B. hier: https://de.discussions.tomtom.com/mydrive-routenplaner-mydrive-connect-476/mydrive-connect-fehlende-grafik-skalierung-unter-windows-982929

Warum ist hier bislang keine Anpassung erfolgt?
    Viele Grüße
    Roland
    Ich habe tomtom pro truck 7150 es ist aber jetzt ein neuer tomtom Go 6250 raus gekommen und ich wollte fragen dieser neue tomtom Go 6250 macht automatisch Update aber meine tomtom pro truck 7150 macht kein automatisch Update
    Mein tomtom pro truck 7150 war teuer und dieser neue tomtom Go 6250 ist auch teuer und wollte fragen ob ich tomtom pro truck 7150
    Ggegen tomtom Go 6250 tauschen kann und das Rest des Geldes Zahl ich mit Rate.

Wenn es nicht möglich ist mit tauschen
    Können sie mir dann tomtom go 6250 mir schicken und ich zahle ich ihnen monatlich rate 15€
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,299 Superuser
    Ich deknke das wird nicht gehen da das eine von Telematics sien dürfte und das andere Von TT.
    Hier kannst du es abklären.
    Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
  • Diese Version bzw. Neuerungen sind ab 18.2 verfügbar, wo ist diese Version oder wer hat diese? Ist auch schon wieder 16 Tage her seit dem MDC Release
  • kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    andy77 schrieb:
    Diese Version bzw. Neuerungen sind ab 18.2 verfügbar, wo ist diese Version oder wer hat diese? Ist auch schon wieder 16 Tage her seit dem MDC Release
    Ungeduld, dein Name ist andy77

Der Text 'mit Anwendungsversion 18.2 oder höher' ist eindeutig. Die wurde jedoch noch nicht veröffentlicht. Dafür wiederum wird es Gründe geben. Sobald die 18.2 (oder höher) per MyDrive Connect angeboten wird, hast du die Chance dies hier als allererster kundzutun.

Matthias
  • BemboBembo Beiträge: 11,832 Superuser
    :rofl: ojee wird wieder ein Schimpfen geben von einzelnen , nach der Veröffentlichung.
    Dies und das fehlt oder das wurde Versprochen.
    Der Grund wird sein:
    Die PCs sowie die Server bei TT haben zu heiss. Die Wasserkühlung musste wegen Wasser sparen gedrosselt werden. Sobald es mal richtig regnet, (Kein Platzregen) darf TT ihre Anlagen wieder richtig Kühlen, ab dann werden wieder Update kommen.:rofl::joy::rofl:

mfg. Bembo
    Ich habe tomtom pro truck 7150 es ist aber jetzt ein neuer tomtom Go 6250 raus gekommen und ich wollte fragen dieser neue tomtom Go 6250 macht automatisch Update aber meine tomtom pro truck 7150 macht kein automatisch Update
    Mein tomtom pro truck 7150 war teuer und dieser neue tomtom Go 6250 ist auch teuer und wollte fragen ob ich tomtom pro truck 7150
    Ggegen tomtom Go 6250 tauschen kann und das Rest des Geldes Zahl ich mit Rate.

Wenn es nicht möglich ist mit tauschen
    Können sie mir dann tomtom go 6250 mir schicken und ich zahle ich ihnen monatlich rate 15€

• BemboBembo Beiträge: 11,832 Superuser
    @molla,
    Hallo
    wir sind hier im Forum wo Benutzer sich gegenseitig Helfen.
    Ich nehme nicht an, das TomTom auf das eingehen wird. TomTom ist doch kein Kreditinstitut. :rofl:Sorry, wenn ich schreibe was ich denke. Mit dem Truck 7150 weiter fahren, bis das Geld reicht, für ein neues.
    mfg. Bembo
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 506 [Revered Pioneer]
    Hallo molla,

wenn es Dir gelingt, ein altes iPhone bei Apple in Zahlung zu geben beim Kauf eines neuen auf Raten, dann könnte das auch bei TT mit dem 7150 klappen. Aber nicht vorher!
    Go 520 WiFi, Go 930 T
  • WeserRockerWeserRocker Beiträge: 14 [Outstanding Explorer]
    Bembo schrieb:
    @molla,
    Hallo
    wir sind hier im Forum wo Benutzer sich gegenseitig Helfen.
    Ich nehme nicht an, das TomTom auf das eingehen wird. TomTom ist doch kein Kreditinstitut. :rofl:Sorry, wenn ich schreibe was ich denke. Mit dem Truck 7150 weiter fahren, bis das Geld reicht, für ein neues.
    mfg. Bembo
    Manchen Leute ist es wirklich zu heiss. Molla, geh mal eiskalt duschen.
  • cultivatorcultivator Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    @Ewaa
    Könntet ihr mal bitte bei der Schweiz DE Version die Buttons hochladen, die fehlen grösstenteils. Wenn ich auf Deutschland umstelle sehe ich alle ;)
    Danke!
  • cultivatorcultivator Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    anbei noch ein Screenshot davon...

a00e0901-edcf-414e-b60e-f1240118cf77.jpg
  • EwaaEwaa Beiträge: 222 TomTom Moderator
    Hallo @cultivator,

ich habe diesen Fehler an die dafür zuständige Abteilung gemeldet.

Danke für Dein Feedback.

LG :)

Ewaa
  • Im Update feed zu 18.3 gesehen mit den downloadlinks... :

My Drive für Windows:
    update version="4.2.3.3625"

Wird wohl bald für alle verfügbar sein ;)
  • SilberpfeilSilberpfeil Beiträge: 326 [Revered Navigator]
    Hallo,

Ich nutze noch immer die "downgrade Version" 4.1.8.3408, was vor paar Monaten als Problemlösung angeboten wurde, als die damalige neueste Version Probleme machte.
    Lustigerweise läuft meine Version stabil, updatet aber auch nicht automatisch auf neuere Versionen.
    Was meint ihr, soll ich jetzt manuell updaten, oder "never change a running system"? :grinning:
    PS: Mein Navi ist ein VIA125, also wohl noch ein NAV3 Gerät.
    VIA 125, TMC, App 12.075, Lifetime Maps.
  • veliscovelisco Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    servus.hab das start25 und ein problem mit drive connect.
    programm installiert 4.2.3.3625 und schon nach der install der erste fehler von wegen ssl fehler.nach programmstart das tomtom an den rechner und ....nix.das programm rödelt und rödelt und irgendwann kommt gerät reagiert nicht mehr.

habe verschiedene driveconnect versionen ausprobiert sowie verschiedene usb kabel und usb steckplätze

unter den netzwerkverbindungen hab ich einen eintrag ethernet tomtom,nicht identifiziertes netzwerk

unter netzwerkadapter ,systemsteuerung einen eintrag tomtom,gerät funktioniert einwandfrei

windows defender und firewall hatte ich deaktiviert und aktiviert,hat nix gebracht.andere sicherheitssoftware ist nicht installiert.

ich weiss das die software ein wenig trikky aber jetzt weiss ich nicht mehr weiter

system ist win10 1809.17763
  • markusofmmarkusofm Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Liebe Ewaa,
    gestern habe ich die neue Version von MyDrive installiert, dann war der Server überlastet und heute kommt diese Meldung:

Error 503 Service Unavailable

Service Unavailable

Guru Meditation:

XID: 199454078

Varnish cache server

Was kann man da machen?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,299 Superuser
    markusofm schrieb:
    Was kann man da machen?
    Auch wenn es nicht an mich oder allgemein gerichtet ist, es scheint seit gestern Server Probleme zu geben.
    Aktuell auch auf teilen der Homepage.
    Du kannst also nur abwarten bis die Urschache gefunden und behoben ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.