Gerätetreiber — TomTom Community

Gerätetreiber

Fire35Fire35 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Mein Lappi mit Windows Vista findet den Gerätetreiber für das Rider 450 nicht.

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

hier ist ein etwas älterer Thread zum Thema:

https://de.discussions.tomtom.com/tomtom-rider-40-42-400-410-420-450-500-550-473/treiber-992276

Gruß Trend
  • Fire35Fire35 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo,
    ja, den kannte ich schon. Habe alles versucht, was da vorgeschlagen wurde. Geht dennoch nicht. Wenn ich das TomTom mit dem PC verbinde, startet das TomTom und zeugt die Verbindung auch an. Aber der PC erkennt das TomTom nicht. In der Geräteverwaltung wird auch kein Treiber für das TomTom angezeigt (kein Treiber vorhanden). Wenn das System danach sucht (automatisch) kommt die Meldung: "kein Treiber gefunden".
    Vielleicht wäre das noch interessant für dich:

https://www.solvusoft.com/de/update/treiber/categories/tomtom/
    Vielleicht wäre das noch interessant für dich: Treiber
    Schau mal bei Google nach dem Treiber, habe da einiges gefunden. Ich kann den Link hier leider nicht posten, wird momentan von der Foren Software blockiert ... :-(
  • SandflohSandfloh Beiträge: 215 [Renowned Wayfarer]
    Diesen Ärger mit dem fehlenden Treiber hatte ich unter XP auch (Klick mich).
    Das Teil wird als Netzwerkkarte installiert. Treiber bereits auf der Festplatte. Aber TT findet sein selbst kopiertes Zeugs nicht wieder.
    Und der Überhammer seit dem ich MS-DOS kenne... selbst nach dem du den Treiber gefunden und installierst hast. Der Treiber steht auf "inaktiv". Du musst den manuell > Geräte > etc. aktivieren!
    Ich vermute stark unter Vista wird es sich ähnlich verhalten.

Ich habe dann aber sofort mein CE40 wieder zurückgegeben.

Der Sandfloh
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.