Eingabe von Zielen als Ortsname — TomTom Community

Eingabe von Zielen als Ortsname

Max J.Max J. Beiträge: 14 [Master Traveler]
bearbeitet Januar 2019 in TomTom-App für Android
unter "Suche" kann ich viele Zielnamen nicht eingeben, auch Hauptstädte nicht.
Bekomme den Hinweis:Keine Orte gefunden. Geb ich dde Zielnamen in Form von Koordinaten ein, erscheint der Ort mit Namen. Wo sill ich unterwegs ohne Handy ohne
Internet Koordinaten finden. Betreffende karten sind geladen. Danke
Max J.

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 10,912 Superuser
    Hast du bei der Suche auch Geasmte Karte ausgewählt9a7eb9ec-c5f9-432f-a7bc-78f6dcf04f48.jpg
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Es sollte auch die Karte geladen sein, auf der sich das Gesuchte befindet (entsprechende Geographiekenntnisse vorausgesetzt).

http://download.tomtom.com/open/manuals/GO_Mobile_app_for_Android/refman/TomTom-GO-Mobile-RG-de-de.pdf

69e5ff99-18de-4fa3-9bb9-e40cedf6c9ae.jpg
  • Max J.Max J. Beiträge: 14 [Master Traveler]
    Danke EthoZ, natürlich sind die benötigten Karten auf dem neuestn Stand, den Link für
    das Manual, werd ich mal genauer reinschaun. Die Orte findet TomTomGo auch wenn ich mit Koordinaten suche (hab ih expliziet erwähnt) also Karte vorhanden. Eigenartig ist
    dass es mal funktioniert dann wieder nicht, je nach gesuchtem Ort.
    an Geografiekenntnissen denk ich scheitert es nicht. Und mein Orierierungssinn wurde
    auf vielen Fahrten von der Sahara bis zum Eismeer oft genug gefordert.
    Lochfrass schrieb:
    Hast du bei der Suche auch Geasmte Karte ausgewählt9a7eb9ec-c5f9-432f-a7bc-78f6dcf04f48.jpg
    Danke Lochfrass, die Karten sind auf dem neuesten Stand, und der Geografie galt immer
    schon mein Hauptiunteresse. Komisch ist doch dass bei Koordinaten Eingabe die gesuchten Orte erkannt und gefunden werden. Seit Gestern ein neues Problem:
    Bei einem upgrade Versuch zur möglichen Fehlerbehebung, Vermerk:
    Account bis xx.xx.2021 gültig, dann bei einer Testroute: Sie habe nur noch 75 Freikm.
    Jedenfalls danke für den Hinweis
    Max J.
    Hallo MaxJ.
    Eigentlich bist du nicht auf meine Frage eingegangen.
    Wenn du auf Menü/Suche klickst, steht dann dort wo ich den Pfeil eingezeichnet habe "Gesamte Karte" oder was anderes wie zB "In der Nähe" oder "Längen und Breitengrad"?

Zu deinem Anderen Problem:
    Wenn das mit den 75 Km immer noch ist, klicke auf "Upgrade" und dann unten auf "Einkäufe wiederherstellen" Dann sollte dein komplettes Abo wieder vorhanden sein.
    ODer schau mal unter TomTom Dienste nach, scrolle dann ganz nach unten und schau ob ganz unten die richtige Mailadresse vom TomTom Konto drin steht.
    Servus, ja Gesamte >Karte steht schon da, Einkauf wieder herstellen hat nichts gebracht.
    Hab das auch an tom tom gemailt.
    Danke Max J.
    Ok.
    Leider fällt mir sonst keine plausieble Erklärung ein.
    Evtl noch unter Menü/Einstellungen/System die App zurücksetzen,App Schließen(auch das Fenster der App) und dann im Android Menü unter Apps/Go/Speicher den cache leeren.

Falls du mal vom TT Support eine mögliche Ursache erfährst währe es schön wenn du hier noch wieder bescheid gibst.
  • MUPMUP Beiträge: 83 [Supreme Navigator]
    Max J. schrieb:
    Einkauf wieder herstellen hat nichts gebracht.
    1. Die 75km sind weiterhin präsent oder kann der Einkauf nicht wiederhergestellt werden?
    2. Die TomTom-Anmeldung und die Google-Anmeldung besitzen verschiedene eMail-Adressen?
    3. Welches Gerät mit welcher Androidversion wird verwendet?
    Danke qqwwee,
    der Einkauf wurde nicht wieder hergestellt, hab für 1 weiteres
    Jahr bezhalt und TT davon informiert. 75 km ist weg.
    Hab ein Samsung Tablet SM T3110Tab 3 8 Zoll Android 4.4.2
    Das mit getrennten e-mail Addis ist mir bekannt.
    Gruß Max J.
    Lochfrass schrieb:
    Ok.
    Evtl noch unter Menü/Einstellungen/System die App zurücksetzen,App Schließen(auch das Fenster der App) und dann im Android Menü unter Apps/Go/Speicher den cache leeren.

Falls du mal vom TT Support eine mögliche Ursache erfährst währe es schön wenn du hier noch wieder bescheid gibst.
    Danke Lochfrass mach ich gerne, hab halt für ein weiteres Jahr bezhalt.
    Gruß Max J.
    Max J. schrieb:
    Danke EthoZ, natürlich sind die benötigten Karten auf dem neuestn Stand, den Link für
    das Manual, werd ich mal genauer reinschaun. Die Orte findet TomTomGo auch wenn ich mit Koordinaten suche (hab ih expliziet erwähnt) also Karte vorhanden. Eigenartig ist
    dass es mal funktioniert dann wieder nicht, je nach gesuchtem Ort.
    an Geografiekenntnissen denk ich scheitert es nicht. Und mein Orierierungssinn wurde
    auf vielen Fahrten von der Sahara bis zum Eismeer oft genug gefordert.
    Hallo EthoZ, noch was zu den Geographiekenntnissen, ich bin schon vor der zeit von GPS ohne Autopilot und ohne Windsteueranlagen auf 20 m Segelyachten als Navigator gefahren, da gab es nur den Kompass, Seekarten ud Kursdreieck.
    Und den Spruch: Navigation ist, wenn man trozudem ankommt.
    Aber nun zum Ernst der Sache. Das Rätsel hat sich zum 01.01,2019 gelöst.
    Ich startete eine Strecke es kam der Hinweis: Sie haben nur noch 75 Frei km. Obwohl ich
    kurz zuvor noch unter Uppgrade lesen konnte: Unlimited Navigation Gültig bis xx.xx.2021.
    Ich bezahlte trotzdem für ein weiteres Jahr, wurde dann auch p. e-mail von
    'TomTom Community Mailer' bestätigt. Und nun
    kommts. Am 01.01.2019 schaute ich unter Uppgrade nach und was steht da nun:
    Unlimited Navigation Gültig bis 17.01.2022. Also wurde von 2021 nun doch auf 2022
    aufgestockt obwohl vorher nur noch 75 Frei km signaliesiert wurden.
    Und jetzt funktioniert auch wieder alles wie es sein soll. Wunder? Wohl kaum,
    eher Schlamperei bei TomTom.

Gruß Max J.
    Lochfrass schrieb:
    Ok.

Hallo Lochfrass das Rätsel hat sich zum 01.01,2019 gelöst. Wie schon geschildert.
    Ich startete eine Strecke es kam der Hinweis: Sie haben nur noch 75 Frei km. Obwohl ich
    kurz zuvor noch unter Uppgrade lesen konnte: Unlimited Navigation Gültig bis xx.xx.2021.
    Unlimited Navigation Gültig bis 17.01.2022. Also wurde nun doch von 2021 auf 2022
    eher Schlamperei bei TomTom. Hab mir sicherheitshaöber einen Screenshoot gemacht.
    Vielen Dank nochmas für Deine Tips
    Gruß Max J.
    Max J. schrieb:
    Danke qqwwee,
    Gruß Max J.Danke qqwwee,
    Gruß Max J.
    Hallo qqwwee das Rätsel hat sich zum 01.01,2019 gelöst. Wie schon geschildert.
    Unlimited Navigation Gültig bis 17.01.2022. Also wurde nun doch von 2021 auf 2022
    eher Schlamperei bei TomTom. Hab mir sicherheitshalber einen Screenshoot gemacht.
    Vielen Dank nochmas für Deine Tips
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.